Google Pay auf der Galaxy Watch4

Willkommen im Club. Bezahlung mit dem Handy funktioniert. Deshalb schiebe ich das Problem auf die Uhr und somit auf das letzte Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo. Es muss mit dem letzten Update der Galaxy Watch 4 zu tun haben. Ich hatte bis gestern meine GW4 mit meinem OnePlus Nord 2 gekoppelt. Auf beiden Geräten war die VISA-Card von Consorsbank in GPay eingerichtet. Mittags hatte ich mit der Watch noch beim Einkaufen bezahlt. Gegönnt habe ich mir ein Google Pixel 6 (bei MM im Angebot), weil mich die Updatepolitik von OnePlus aka Oppo nervt. Heute nun das Pixel 6 neu eingerichtet. Die VISA-Karte der Consorsbank ließ sich wieder vollkommen einfach in GPay auf dem Pixel aktivieren. Auf der Galaxy Watch 4 klappt es aber nicht mehr. :(

Btw. nach Update der GW4 klappte GPay noch mit der Uhr. Nur die Neueinrichtung von GPay auf der Uhr scheint kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Selbes Problem hier. Habe mir ein Z Fold 3 gegönnt - GPay Einrichtung auf dem Fold vollkommen problemlos. Auf der Watch 4 kommt immer die Meldung "Einrichten zur Zahlung in Geschäften konnte nicht abgeschlossen werden". Mit dem alten Handy war die Watch 4 vorher gekoppelt - und GPay war eingerichtet und problemlos nutzbar.
Ich habe auch den Verdacht das da mit dem letzten Update der Watch 4 ein Bug für die Neueinrichtung eingeschleust wurde !
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Bei mir geht es auch nicht, selbe Meldung...kein Klarna, keine Amazon Karte und ne andere Mastercard geht auch nicht....immer die selbe Meldung....auf dem Samsung Handy klappt's problemlos....Die Watch hab ich auch schon zurückgesetzt, die Karten aus GPAY auf dem Flip gelöscht und neu hinzu gefügt, keine Chance...das nervt vielleicht.
 
Ich hab das gestern mal bei Google und Samsung gemeldet. Von Samsung kam nur "die Uhr zurücksetzen, ansonsten müssen sie sich an Google wenden".
Google wollte wissen was für eine Fehlermeldung auftritt, mal gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: michas1e4, Peleke und Olli987
Ich habe heute auch mit google gechattet und eben die Meldung bekommen man hätte das problem behoben und ich solle es in 48 stunden nochmal versuchen....da bin ich mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: michas1e4
Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wäre ja klasse. Danke für Deine Initiative!
 
Ich glaube noch nicht dran aber warten wir mal ab....es kam auf jedenfall schon mal irgendein stilles update von google irgendwas auf der Watch eben....hab mich aber noch nicht getraut es schon zu versuchen....
 
  • Danke
Reaktionen: Peleke
So, gerade auch mal getestet. Funktioniert einwandfrei mit der Amazon Visa. Ist auf der Uhr freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Peleke
wie genau hast du das gemacht? eine von den vorgeschlagenen genommen oder hast sie komplett neu mit Nummer hinzugefügt?
 
Mir wurde meine KK auf dem Handy angezeigt (obwohl ich G-Pay nie genutzt habe). Ausgewählt, ne Pin zur Bestätigung bekommen, dann war es fertig.
 
fearomoon schrieb:
Ich glaube noch nicht dran aber warten wir mal ab....es kam auf jedenfall schon mal irgendein stilles update von google irgendwas auf der Watch eben....hab mich aber noch nicht getraut es schon zu versuchen....

Was meinst Du mit "stilles Update"? Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
 
das funktioniert bei mir einfach nicht, immer noch diese Meldung mit dem im Geschäft zahlen nicht möglich....nervt das...

naja in den Benachrichtigungen hatte ich irgendwas mit google systemirgendwas und das lief bis 100 durch, konnte aber nicht lesen was da genau stand....
 
Hab die Uhr eben mal neugestartet, dennoch ging es nicht.
 
Bei mir sieht das ganze nun so aus:

PAY.jpg
 
@modiple Hast du sie erst neu bei Google Pay registriert oder war sie schon angemeldet?
 
Neu registriert

-Hab Google Pay vorher nie genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine eben nochmal gelöscht und neu registriert aber immer noch die selbe Fehlermeldung. 🤔
Vllt sind sie ja gerade dran und schalten einzelne Banken wieder frei. Wobei ich auch eine Visa hab, nur nicht von Amazon.
 
weder Klarna, noch Amazon, noch Barley geht bei mir....immer die selbe Meldung....vielleicht doch mal diese 48 stunden abwarten
 
Ich denke auch. Wenn man es zu oft probiert, sperrt einen glaub ich auch dir Bank für 24Std.
Vllt kommt ja auch ein fix von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
684
onlinfuchs
onlinfuchs
N
Antworten
4
Aufrufe
573
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
706
DrFink
D
Zurück
Oben Unten