Google Pay auf der Galaxy Watch4

Bezahlen mit offener app.
Ich habe samsung pay und volksbank pay.
Eingestellt ist samsung pay. Wenn ich aber aktiv Volksbank öffne bezahle ich darüber.
Geht aber nicht mit allen zahlapps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Ich möchte GPay gerne auf meiner Watch 4 Classic 46mm BT probieren und dann weiter benutzen.
Muss dazu beim bezahlen mit der Uhr eine Verbindung zum Smartphone bestehen?
Das würde mich dann doch davon abhalten es einzurichten, da ich nicht immer das Smartphone dabei habe.
Danke und Gruß
 
@chris70 nein geht auch ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hallo ich wollte mal fragen ob schon jemand mit der Galaxy Watch 4 LTE 46mm und der Commerzbank bei G-Pay Erfolg hatte und wenn ja was muss man machen?
 
Ich habe da tatsächlich auch eine Frage... ist zwingend eine Kreditkarte oder Paypal notwendig? Kann ich nicht einfach meine Bank hinzufügen? Hätte da die Postbank, im Zweifel auch die ING
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rockosupra
ING habe ich und funktioniert.
Ist auch sehr einfach einzubinden.
Allerdings habe oder musste ich die VISA Karte nehmen.
Aber die solltest Du ja haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris70 Ist bei mir das Zweitkonto, daher wäre mir eine andere Option lieber. Hast du das dann über die Kreditkarte machen müssen, oder ging das ohne? Wenn ich bei Pay eine Karte hinzufügen möchte fragt er halt immer die Kreditkartennummer ab
 
@Rockosupra
Über die Kreditkarte.
 
Bei Samsung Pay habe ich meine Bank Karte und bei GPay meine Kreditkarte. So habe ich beides immer gut zur Hand und kann selbst entscheiden.
 
@Poly seit wann geht bei Samsung Pay eigene Karte?
 
@fossi33 Wenn dein Hausbank Samsung Pay unterstützt, geht's. Aber nicht viele unterstützen es.
 
@kriscross dachte in D geht Samsung Pay nur mit der Solarisbank
 
Ich hatte das einfach bei Kauf so eingerichtet. Ich habe ein Samsung Note 10+ Handy aus der 🇨🇭. Ich konnte Samsung Pay nicht einrichten. Ich habe dort angerufen, die haben mir geholfen dies irgendwie einzurichten. Ich habe auch die 100€ aus SPay bekommen. Konnte Samsung Pay und Google Pay gut einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rockosupra

Leider habe ich bei der Commerzbank keine VISA Karte nur eine Digitale Virtual Debit Karte die ich bei G-Pay registrieren konnte des wegen meine Frage ob es da schon eine Lösung gibt um diese bei der S-Watch 4 einzustellen.
 
Meine Kreditkarte ging bei SPay nicht. Warum auch immer? Es sollten wohl keine Funktionieren.
 
@Poly geht nicht in Deutschland.
Exklusiv Partner ist Solarisbank.
Die buchen dann von deinem Konto ab. Wenn du dich bei SPay anmeldest wirst du automatisch Kunde der Solarisbank.

virtuelle VISA-Karte von unserem Bankpartner. Es gibt Samsung Pay – je nachdem, was euch angeboten wird – mit unterschiedlichem Überziehungsrahmen von 0€ (Prepaid) bis 1000€. Zusätzlich kann euch auch noch die Ratenzahlung per Splitpay eröffnet werden (Bonität vorausgesetzt). An diese virtuelle VISA-Karte wird wiederum einfach euer bereits bestehendes Hausbankkonto geknüpft. Dies dient der Verifizierung eurer Person und auch der Aus- und Einzahlung von Guthaben auf/von der VISA-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 ,.... So wird das sein. Ich muss aber auch zugeben, ich habe immer zwei Karten einstecken. Ob ich mit meiner Karte Zahle oder mit der Uhr. Mir persönlich ist das egal. Ob das Jugendliche anders sehen? Ich habe auch schon viele Situationen gehabt, im Ausland und in Deutschland, wo die Zahlung mit der Uhr nicht funktionierte. Es müssen moderne Zahlungsgeräte sein. Kleine Boutiquen haben noch ältere Geräte. Ich bin auch ein verfächter des Bargeldes. Ich habe immer Geld einstecken. Ich sehe das mit der Uhr als Spielerei. Ich war jetzt an einer modernen Selbstbedienungs Tankstelle im Ausland tanken, dort stand auch dran kein Google Pay und Samsung Pay. Man muss dann trotzdem mit Kreditkarte zahlen. Aus die Uhr Zahlung wurde ich mich auf keinen Fall verlassen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Google Pay erfolgreich einrichten können, kriege aber jetzt immer diese Meldung. In den Optionen bei NFC kann ich nur Samsung Pay wählen, will aber Google Pay nutzen. Kann hier jemand helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211127_125141_walletnfcrel.png
    Screenshot_20211127_125141_walletnfcrel.png
    34,1 KB · Aufrufe: 43
@RS1977
Wird das angezeigt, wenn du die App "G Pay" auf der Uhr aufrufst?
 
Ja, aber Werksreset hat geholfen, nun ist Samsung Pay hier in Österreich verschwunden.
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
626
onlinfuchs
onlinfuchs
N
Antworten
4
Aufrufe
535
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
664
DrFink
D
Zurück
Oben Unten