Google Pay auf der Galaxy Watch4

Da nie dabei steht, wo Du was hast oder gemacht hast, nochmal die Fragen:

- du hast Google Pay auf der Uhr installiert?
- du hast Google Pay auf der Uhr eingerichtet? (Dabei wird auch das Smartphone benötigt)
- du hast dabei eine Kreditkarte für die Uhr aktivieren können?
- du hast danach schon mal die Uhr neugestartet?
- du hast NFC an?
- wenn Du Google Pay auf der Uhr startest, steht da "Bitte ans Terminal halten"?
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@numanoid
JA zu Alle :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
Und Du hast es mehr als in einem Geschäft probiert, denn evtl. hat die Position einfach nicht gepasst, weil nicht genau dargestellt war am Terminal, wo ein Phone oder Uhr hingehalten werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider JA. Ich zahle mid handy wenn uhr nich funktioniert
 
Auffällig ist einfach, dass Du den bei Verbindungen->NFC->Zahlung, den Punkt GooglePay nicht hast und auswählen kannst. Sonst passiert natürlich nichts mit NFC. Der sollte erscheinen wenn GooglePay richtig auf der Uhr eingerichtet ist. Das ist wirklich seltsam.
 
Ich werde, sowohl am Telefon als auch gucken, das gpay nochmal installieren und heute nochmal testen. Wenn es nicht funktioniert, schicke ich es zurück
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Ja, dann bleibt entweder
- nochmal die Uhr zurücksetzen (FactoryReset) und alles nochmal von vorn einrichten
oder, wie Du sagst
- die Uhr zurückschicken
 
Finde komisch dass bei dir Samsung Pay verfügbar ist, bei mir gibts das gar nicht.
Bei mir steht dort auch 'Keine Zahlungs-App' installiert, verwende Curve.
 
Nach factory reset finde ich Samsung Pay nicht mehr. So etwas ist anders, ich gehe zu einkaufen bald zu testen.
 
Na dann ist gut, in der AT-Version sollte auch kein Samsung Pay vorhanden sein.
 
Gibt es vielleicht Unterschiede zwischen Uhren für den deutschen und den österreichischen Markt? In der Payday Aktion in DE waren Modellnummern mit DBT und irgendwas mit EU aufgelistet. Für ne französische Uhr hätte man keinen Bonus bekommen. Und Wenn die Uhr was länderspezifisches hat, wirkt sich das evtl. auch auf die Pay Apps aus?
 
Ich habe keine ahnung. Ich habe immmer gedacht dass Deutscher version ist auch für Österreich
 
Hab nochmal in den Teilnahmebedingungen geschaut: Berechtigt für Payday waren DBT oder WEU Uhren.

Wenn man auf Samsung.de nach den GW4 schaut, enden die Modellbezeichnungen mit DBT, auf Samsung.at enden sie mit EUB. Somit ist meinem Verständnis nach ne andere (regionale) Firmware drauf, die auch unterschiedliche Funktionalität bedeuten könnte.
 
Nach factory reset hat funktioniert :). Danke alle für hilfe.
Noch eine frage. Akku ist slecht mit lte, nfc, wifi laufen. Ich habe 42 mm version. Ist es besser für 46 mm verison?
 
Bei mir endet Sie mit ATO für Österreich ;)
Kenn ich schon vom Smartphone.
 
Hallo. Ich habe gerade Google Pay auf meiner GW4-Classic-46 eingerichtet. Aber noch nicht ausprobiert. Wenn ich G-Pay starte erscheint meine Amazon-Visa-Karte und es steht dort "An Lesegerät halten". Das sieht so aus, als wenn es funktionieren würde.
Bei NFC ist Google Pay eingestellt. Dort ist aber auch noch "Bezahlen mit offener App" zu sehen. Muss das eingeschaltet sein oder geht es auch so?
 
Also ich weiss gar nicht, was mit dieser Option gemeint sein soll.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich die Option aus habe. Und Google Play vor dem Zahlen mittles 2x Drücken der oberen Taste (das kann man konfigurieren) aktiviere. Und das funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bingo1304

Bei mir funktioniert die Amazon Visa in Verbindung mit google pay und der classic super. Schon mehrmals damit bezahlt, noch nie ging es nicht. Mir ist sogar aufgefallen das die Zahlung per Handy oder watch 4 minimal schneller geht als wenn ich die Visa Karte selbst an das Gerät halte. Ich öffne aber immer google pay auf der Uhr (mit der Doppelklick Funktion ja kein Problem), die Option "Bezahlen mit offener App" habe ich eingeschaltet.
 
Danke für die Antworten. Dann scheint ja beides zu funktionieren. Stellt sich jetzt die Frage was das "Bezahlen mit offener App" eigentlich bedeutet. Irgendwie rätselhaft. In der WEB-Suche habe ich nichts gefunden.
 
@bingo1304

Für mich bedeutet das, dass man entweder die google pay app geöffnet haben muss um zu bezahlen oder sie eben geschlossen lassen kann. Hatte es aber bisher immer an und die App vorm bezahlen geöffnet, kann also nicht sagen ob es wirklich so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
625
onlinfuchs
onlinfuchs
N
Antworten
4
Aufrufe
534
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
Zurück
Oben Unten