Google Pay auf der Galaxy Watch4

Guten Morgen @Starfight
Kommst du aus einer Region, wo G Pay nur halboffiziell unterstütz wird? Denn in Deutschland hab ich Google Pay entweder über den Play Store der Watch installiert, oder es wurde vielleicht sogar automatisch auf der Watch installiert, da es bereits auf dem Smartphone war. Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
 
@Starfight Du kommst nicht aus Deutschand, oder? Weil sonst geht die Installation ja ganz direkt mit Google Play -> Google Pay auf der Uhr.
 
@Starfight Play Store?! Mittlerweile auch in Österreich möglich..
 
Ja, läuft bei mir (AT) problemlos, seit es offiziell eingeführt wurde.
 
Hierzu mal eine generelle Frage zu Google Pay auf der Watch. Funktioniert das Bezahlen bei euch damit?

Ich habe meine Kredikarten problemlos auf der Uhr hinterlegen können und sie werden auch angezeigt. Wenn ich damit aber nun irgendwo bezahlen möchte, dann erkennt das jeweilige Kartengerät einfach nichts. Also so, als wenn die Uhr per NFC nichts anbietet. Über das Handy klappt GooglePay auch problemlos. Und zahle ich über die Uhr mit Samsung Pay, dann funktioniert es ebenfalls hervorragend.

Habt ihr das Problem auch? Was kann man machen?
 
Auf den vorherigen Fossils hat Google Pay immer gehakt und aufgrund der geringen Erfolgsquote hab ich GPay dann erstmal aufgegeben.

Bis zur Galaxy Watch4... Seitdem Amazon/LBB-Visa eingerichtet und flutscht wie Luzi. Lidl, Aldi, Rewe, Sanifair (brauch bissi länger), Tankautomat, Restaurants, etc. geht alles ziemlich problemlos. Sehr selten will die Uhr nochmal mein Entsperrmuster (hab keine Tatoos).

Hast du evtl. noch Samsung Pay als Standard eingerichet? Könnte sein, dass Google Pay wegen dieser Einstellung nicht funktioniert. War glaub ich auf der Uhr irgendwo in den NFC Einstellungen.
 
nitram777 schrieb:
Hast du evtl. noch Samsung Pay als Standard eingerichet? Könnte sein, dass Google Pay wegen dieser Einstellung nicht funktioniert. War glaub ich auf der Uhr irgendwo in den NFC Einstellungen.
Das war es. Es gibt tatsächlich in den Einstellungen den Punkt "kontaktlose Zahlungen". Hier war bei mir Samsung Pay als Standard drin. Das kannte ich gar nicht. Habe es nun mal auf "Google Pay" geändert und werde es dann mal testen die Tage. ;-) Danke für den Hinweis.!!! :)
 
Also im Play Store, da muß man erst mal drauf kommen, wo man da die ganzen Apps finden kann.
Play Store öffnen -> Willkommen bei Wear OS -> Die besten kostenlosen Smartwatch und dann findet man beim Scrollen irgendwann mal Google Pay. Da stand natürlich immer, das es installiert ist, weil ich es ja auf dem Smartphone habe. Die Option "Auf weiteren Geräten verfügbar" muß man erst mal sehen.
Nun gut, installieren auf der Smartwatch angeklickt und es heißt dann auch, das es demnächst auf der Uhr verfügbar wäre, aber das ist nun auch schon einige Stunden her.
Andere Apps habe sich da wesentlich schneller installiert.
Und ja, ich hatte zwischenzeitlich einen Reset der Uhr gemacht, Reste von dem vorherigen Installationsversuch sind also keine mehr vorhanden.

PS. Ich komme aus Deutschland, also sollte G-Pay voll unterstützt werden.
 
Hä? Klingt, als ob du dein Smartphone nimmst?

Ich meinte, den Play Store auf der Uhr starten. Dann gibt´s die Lupe oben und dann google Pay eingeben (oder einsprechen) und suchen.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    63,2 KB · Aufrufe: 49
Ähm, ja, auf dem Smartphone im Play Store gesucht, Ist ja auch viel einfacher mit eintippen. :D
Und da man ja "anscheinend", zumindest bei einigen anderen Apps, da auch sagen kann, installiere auf Smartphone oder Smartwatch, naja, ok. Falsch gedacht. :D
Und dank euch habe ich nun auch G-Pay auf der Uhr. Vielen lieben Dank
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Ich habe es nicht geschafft, Google Pay in Österreich zu nutzen. Ich habe Watch 4 Classic LTE, aber ich habe kein Samsung-Handy. Ich habe die App installiert, ich habe meine Kreditkarten hinzugefügt. Aber bei den nfc-Einstellungen ist Samsung Pay nur die Zahlungsmethode. Im Shop mit aktivem GPay passierte nichts, wenn ich versuche zu bezahlen. Einer der Hauptgründe, warum ich diese Uhr gekauft habe, war die einfache Bezahlung und das funktioniert bei mir nicht. Jemand eine Idee?
Vielen Dank
 
Du musst die Gpay beim Bezahlen geöffnet haben, dann sollte es funktionieren
 
JA habe ich, and nix passiert. Hast do Samsung handy oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die meisten Banken in Österreich bieten kein Google Pay an, musst über Revolut oderN26 einsteigen.
 
Selbst wenn du Google pay auf der watch aktiviert hast, reicht das nicht.

Du musst auf der watch in
"Einstellungen" - "Verbindungen" - "NFC" - dort bei "Zahlung" auf "Google pay" stellen.
 
Das is my problem. Dort is nur Samsung Pay.
Ich habe N26 un Curve und beide sind in GPay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Forf79 schrieb:
Selbst wenn du Google pay auf der watch aktiviert hast, reicht das nicht.

Du musst auf der watch in
"Einstellungen" - "Verbindungen" - "NFC" - dort bei "Zahlung" auf "Google pay" stellen.
Nein, das stimmt nicht. Bei mir steht dort 'Keine Zahlungs-App' installiert und es funktioniert trotzdem. Bin aus AT und nutze Gpay mit Curve.
 
Vielleicht ist meine watch kaputt, nfc funktioniert überhaupt nicht
 
Selbst wenn du Google pay auf der watch aktiviert hast, reicht das nicht.

Du musst auf der watch in
"Einstellungen" - "Verbindungen" - "NFC" - dort bei "Zahlung" auf "Google pay" stellen.
RS1977 schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Bei mir steht dort 'Keine Zahlungs-App' installiert und es funktioniert trotzdem. Bin aus AT und nutze Gpay mit Curve.
Dann ist es in Österreich wohl anders. In Deutschland ist das nötig. Hatte googlePay erfolgreich auf der watch aktiviert, an der Kasse mit geöffneter app rangehalten. Nichts.
Erst nachdem wie oben beschriebenen auswählen unter NFC geht es.
 
Leider bei mir in "Einstellungen" - "Verbindungen" - "NFC" - dort unter "Zahlung" gibt es nur Samsung Pay.
Es gibt eine Option "mit offener App bezahlen", die ich aktiviert habe - und ich habe gpay geöffnet, wenn ich versuche zu bezahlen. Die Uhr vibriert nicht einmal oder macht etwas, wenn ich versuche zu bezahlen. Ich denke, ich werde es zu Amazon zurücksenden und auf ein besseres warten. Dieser hat mir nur Kopfzerbrechen bereitet.
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
674
onlinfuchs
onlinfuchs
N
Antworten
4
Aufrufe
564
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
699
DrFink
D
Zurück
Oben Unten