Ladealarm bei 85% für die Galaxy Watch4

Wear Battery Full - Apps on Google Play
Ich benutze diese App.
Der Alarm funktioniert zumindest in vorgegebenen Stufen und der Ladevorgang wird in den Handybenachrichtigungen live angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Wear Battery full dürfte aber aufgrund des Watchface mehr Strom ziehen.
 
@PrinzessinT
ich habe kein Zifferblatt, welches mit dieser App in Verbindung steht, wie meinst du das?
 
bei der Appbeschreibung ist doch eine Anzeige auf der Uhr eingeblendet.
Die dürfte Strom ziehen.
 
@PrinzessinT
ich habe kein Zifferblatt der App installiert und ein solches ist auch nicht für die Funktion notwendig. Alle Einstellungen werden am Handy vorgenommen und auf die Uhr übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Beide Apps sind unterdessen nicht mehr im Store zu laden. Angeblich nicht kompatibel!🤮
 
Meiner Meinung nach ist das bei einer Smartwatch nicht wirklich nötig.
Erstens neigt man - oder sollte ich besser sagen "ich neige" - aufgrund der doch eher kurzen Laufzeiten mehr zum Zwischenladen und zweitens kann man sich bei den Preisen einer durchschnittlichen Galaxy Watch wohl alle 2 - 3 Jahre mal eine Neue gönnen ;-)

BTW: Ich hab meine Galaxy GearS3-Frontier noch immer in Gebrauch (fürs ganz Grobe!) und die hält noch immer LOCKER 24 h durch inkl. AOD usw. Die Akkus bei Wearables dürften generell schon schonend laden.
 
Mir geht es in erster Linie nur um die Abklärung der Machbarkeit.

Machbare Lösungen derzeit:

1.) Mit ner Schaltsteckdose und Macrodroid ( oder Tasker etc.) und dem Tasker AutoWear plugin.
Im Netz steht dazu:
"Use the AutoWear app action with command <battery> and the battery level will be returned in %awmessage", was exakt so funktioniert!

Dabei sollte der zurück gegebene String in eine integer Variable umgewandelt werden und kann nachfolgend mit "<" oder ">" zum umschalten ausgewertet werden.

( u.U. geht das auch mit " Phone Battery Info On Wear - Apps on Google Play")

Zum schalten wird in jedem Fall aber auch noch die HUE APP benötigt, da ansonsten keine Kontrolle dieses Steckers gegeben ist!
Preis zusammen ~35€!

2.) Chargie - Ein Zwischenstecker, um den Akkustand App-gesteuert in einem bestimmten Bereich zu halten
Preis ~35€

3.) volle Ignoranz + Service falls Batt. kaput
IMG_20230312_135431.jpg
also gut das doppelte an Kosten mit der Hälfte an Stress! 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und roboduck
PrinzessinT schrieb:
funktioniert mit der App "Watch Charge Notification"
sogar einstellbar auf beliebige %!
die kostenlose App muss dafür auf Uhr u. Smartphone installiert sein.
Watch Charging Notification – Apps bei Google Play
Und wofür braucht man das? Unsere Watchen liegen jeden Abend beim TV schauen im Bett auf der Ladung, egal wie voll oder leer. Wenn wir TV ausmachen, kommen die zurück am Arm.
 
@Frank62
Für was man das braucht (gebrauchen könnte) beschreibt der/die Threadstarter/in.
Sollte man sich durchlesen, wenn man sich am Thread beteiligt ...

Und irgendwelche Grundsatzdiskussionen, ich lade meine Uhr doch eh so und so usw. usf. sind nicht Bestandteil des Threads.
Was soll das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99, SaschaMey, KnudBoerge und eine weitere Person
@onlinfuchs
PrinzessinT schrieb:
Mir geht es in erster Linie nur um die Abklärung der Machbarkeit.
Hatte er wahrscheinlich in der Eile nicht gelesen.🙅‍♀️ Für mich ein klarer Fall für Lösung Type 3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT
Ja genau, in der Eile ...

Nachdem schon der Erste (#8) der Meinung war: ist nicht nötig, er lädt so und so (also auch am Anliegen des Threads vorbei), noch mal Jemand mit ner "Meinung".
Ich frag mich da immer, warum, wenn der Thread doch ein konkretes Anliegen hat und eine Meinung oder ähnliche Aussagen dann nicht wirklich was dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeus86, 558958 und SaschaMey
onlinfuchs schrieb:
Und irgendwelche Grundsatzdiskussionen, ich lade meine Uhr doch eh so und so usw. usf. sind nicht Bestandteil des Threads.
Was soll das dann?
Ok, dann steht es ja auch nicht zur Diskussion, dass es dann zu Problemen bei Samsung-Uhren kommen kann.
 
Hä?
Zu welchen Problemen kommt es beim Ladealarm bei 85%??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
1.023
EddyMX
EddyMX
S
Antworten
1
Aufrufe
336
zeus86
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
463
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten