Liefert das Schlaftracking auf der Galaxy Watch4 realistische Werte?

C

Canossa

Neues Mitglied
20
Für die die es nutzen: wie sind eure Erfahrungen bisher? Erhaltet ihr realistische Werte? Ich habe nun die erste Nacht mit der Uhr hinter mir und war vom Ergebnis doch sehr enttäuscht, mir wurden 6 Minuten (0%) Tiefschlaf angezeigt, was schon sehr unrealistisch ist und mich an der Genauigkeit zweifeln lässt.
Mir ist natürlich bewusst das man über eine Uhr was das angeht keine Wunder erwarten darf, aber so komische/schlechte Werte hatte ich bei anderen Uhren/Sportbändern nie.
 
Auch. Ei der GW1 46mm hatte ich immer nur 15 bis 25 Min. Tiefschlafphase. Das scheint normal zu sein. Es wird ja zwischen wach, Leichtschlaf, REMschlaf (das ist der normale Traumschlaf) und Tiefschlaf unterschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Canossa
Ich habe nun immer 50-60% Schlaf-Effizienz. Mit der Gear S3 Classic waren es 80-90%.

Viel zu wenig Tiefschlaf.

Meine Vermutung: Die Graphen sind vertauscht bzw. falsch beschriftet.

Wieso? —> Weil nach der Wach-/Einschlaf-Phase, immer zu erst der Leichtschlaf kommt, danach der Tiefschlaf und zum Schluss die REM-Phase.
Vielleicht (wahrscheinlich) ist auch irgendwas anderes kaputt beim Schlaftracking.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210829-022021_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210829-022021_Samsung Health.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 646
  • Danke
Reaktionen: Phof
@Canossa Uhr bekommen, Update installiert, Zurückgesetzt und .... Tiefschlaf 0%.
PS: Dazu kommt noch, dass meine Uhr noch Status: "Unterwegs" hat, somit keine Rechnung verfügbar ist und keine Registrierung möglich ist. Bin alles andere als zufrieden 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir Tiefschlaf zwischen 3 und 39 Minuten. Schlafwert zw. 32 und 68. Soll-Schlafwert abhängig vom Alter bei mir 60. Beim Schlafwert 32 mit nur 3 Minuten Tiefschlaf bin ich auch wie gerädert aufgestanden, also richtig besch... geschlafen. Also was meine Werte/Daten abgeht, ist es durchaus plausibel.
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
@Olli987 Nun ja, habe jetzt die 2 Nacht 0% mit 0 Minuten. Kann ganz sicher nicht stimmen.
 
@EckiF
Da scheint in der Tat etwas nicht zu stimmen
 
Bei mir ist die mentale Erholung immer auf 0, obwohl er 2 Stunden REM Schlaf anzeigt 😅
 
Tiefschlaf konnte die GW noch nie anständig anzeigen, schon die 3er hat mir zu 70 Prozent immer keinen attestiert. Die sind zu empfindlich auf Bewegungen eingestellt.
 
Bei mir ebenfalls 0% Tiefschlaf.
Beim Mi Band 5/6 war es immer bis zu 1, 5 Stunden.
 
Bei mir scheints zu funktionieren.
Zumindest hat meine Fitbit Charge 3 bei mir ähnliche Werte ausgespuckt.
 
Auch die 2. Nacht bei mir nur 4% Tiefschlaf, ich hatte zum Vergleich letzte Nacht an der anderen Hand die Huawei Watch GT 2 und die Werte dort sind realistischer, ist natürlich die Frage welchem Hersteller/Algorithmus man mehr vertraut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210829-125414_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210829-125414_Samsung Health.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 807
  • Screenshot_20210829-110620_Health.jpg
    Screenshot_20210829-110620_Health.jpg
    247 KB · Aufrufe: 811
@Canossa was sagt denn die Samsung Aufzeichnung zu der Zeit zwischen ~3 und ~7 Uhr?

Das bissl doof bei Samsung, wenn man zwischendurch mal etwas länger wach ist, wird die Aufzeichnung getrennt aufgenommen..
 
@pleitegeier stimmt ist getrennt, aber in der ersten Hälfte angeblich 0% (0 Minuten).
 

Anhänge

  • Screenshot_20210829-131254_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210829-131254_Samsung Health.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 225
Steht bei euch was unter "Durchgängigkeit des Schlafes"?
 
Also im Vergleich zu einer Garmin relativ ähnliche Werte:
 

Anhänge

  • IMG_20210829_163259.jpg
    IMG_20210829_163259.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 630
  • Screenshot_2021-08-29-16-32-20-80_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg
    Screenshot_2021-08-29-16-32-20-80_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 633
Es gibt also Tatsächlich Leute, die einen Tiefschlaf haben? Bei mir steht da immer ne Null...
 
Hat jemand schon "Sleep As Android" mit der Uhr ausprobiert?
 
Ja, da habe ich dann immer 4 von 6 Stunden Tiefschlaf. Also grade andersrum. Denke die Mitte wird die Wahrheit sein.
 
@Canossa Die Gt2 war mit Abstand die beste Watch was Schlaftracking an ging die ich hatte. Mi Band, Amazfit und auch die GW4 zeigen nie meine Wachphasen korrekt an. Die gt2 hat die immer verblüffend genau getrackt.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanAF und Canossa

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
9
Aufrufe
432
EddyMX
EddyMX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
657
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
620
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten