Lohnt sich ein Upgrade von der Galaxy Watch 3 auf die Galaxy Watch4 - Serie?

smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo zusammen,

nachdem die Watch 4 nun schon ein paar Tage auf dem Markt ist, wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen sind. Ich nutze derzeit die 45mm BT Variante der Galaxy Watch 3 und würde, wenn dann, auf die Galaxy Watch 4 44mm umsteigen wollen. Alles andere wäre mir zu teuer. Samsung hat gerade eine Rabatt Aktion im eigenen Store, plus der Verkauf der GW 3, da käme ich fast auf null raus.

Nun die Frage aller Fragen, lohnt sich der Umstieg? Ich habe gelesen, dass anfangs der Akku schnell leer wurde. Mir wäre Eine Laufzeit von einem Tag, evtl 2 sehr wichtig, da ich auch den Schlaf tracken möchte. Derzeit nutze ich die Smarten Features der Uhr sehr sparsam, was mich bei der GW3 auf mehr als 2 Tage bringt.
Will heißen, Puls nur alle 10 Minuten, kein AOD, kein ständiges Tracken von Sport usw.

Ich würde mich über Meinungen freuen! Danke!
 
@smacksmash Aus rein objektiver Sicht wäre die Antwort wohl eindeutig: nein, lohnt sich definitiv nicht. Die W4 kann nicht wirklich mehr als die W3, was den Preis rechtfertigen würde.

Aus meiner subjektiven Sicht hat sich das Upgrade allerdings gelohnt, da ich nun auch endlich GPay mit der Uhr benutzen kann. :D
Kommt also eher darauf an ob die W4 ein Feature hat, das du unbedingt haben willst.

Aber wenn du durch Rabatte und co eh effektiv fast Null zahlst, dann lohnt sich das Upgrade aus meiner Sicht definitiv.

Und die Sorge um den Akku kann ich dir nehmen, mit den Einstellungen schaffst du locker 2 Tage. Ich hab lediglich das AoD ausgeschaltet und komme damit sehr gut auf 2 Tage. Aber bezüglich des Akkus würde ich dir empfehlen, dich dort zu belesen:
Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4
Nicht, dass das hier zu einem zweiten Akku-Thread ausartet. 😜
 
Herzlichen Dank, Google Pay ist tatsächlich ein Faktor, der interessant ist. Für Samsung Pay und die Solaris Bank konnte ich mich bisher nicht begeistern :-D
 
Hab die 4er zwar erst seit Samstag, bin aber jetzt schon ganz begeistert und hab meine 3Classic erstmal in den Schrank gelegt.
Das Display ist imho noch mal ne ganz Spur besser abzulesen, die Anordnung mancher Kacheln finde ich logischer und besser und ich kann endlich meine Lieblings-Apps aus dem Google Store nutzen, wie z.B. Listonic (Einkaufsliste zum Abhaken) und eben auch Google Pay. etc.
Meiner Meinung nach sind die Sensoren auch etwas genauer (meine Blutdruckwerte sind bei der Messung mit der watch und dem Gerät nahezu identisch).
Bis auf ein paar Kinderkrankheiten bin ich zufrieden und werde vermutlich die watch 3 verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Vielen Dank. Die Watch kling tatsächlich mehr nach Evolution statt Revolution. Ich glaube, da werde ich mal zuschlagen.
 
Servus,

der Beitrag ist jetzt schon etwas älter, aber vielleicht kann man jetzt mit etwas mehr Erfahrung zwischen den beiden Uhren was sagen.
Die 4 Classic 46mm ohne LTE habe ich jetzt unter 200,-€ gesehen. Die Preise sind doch ziemlich schnell sehr runtergegangen.

Kommt da bald was neues ? Strong Buy ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal nen sehr gutes Angebot. Wo gibt es denn die so günstig und wirklich gaaanz sicher, dass das nicht die BT war?
 
@icefly Naja bis zur Galaxy Watch 5 wird es noch ein bisschen dauern, bei der Pixel Watch weiß man auch nichts genaues. Samsung Erzeugnisse fallen allgemein schnell im Preis.
 
@skiskipowski Sorry war ohne LTE... hat ein Wort gefehlt.
 
@icefly
Ich bin von der Watch 3 LTE 45mm auf die Classic 46 LTE gewechselt. Die 3er war defekt und konnte mangels Ersatzteile nicht repariert werden.
Wenn du keine Funktionalität vermisst und alles zu deiner Zufriedenheit funzt, würde ich nicht wechseln. Bisher sind mir noch keine Vorteile der 4er aufgefallen - dafür aber 1 Tag weniger Akkulaufzeit. Die App Auswahl ist weiterhin bescheiden. Dritt-Anbieter Watchfaces funktionieren meist nicht in dem Umfang, wie ich es bei der 3er gewohnt war.
 
Hallo, zusammen,
wie ist das mit Watchmaker bei der Watch 4? Funktioniert das zusammen?
Ich hab noch die GW3, die läuft noch super. Watchfaces gestalte ich selber mit Watchmaker.
 
@HP1207 Nutze Watchmaker sehr gerne mit selbst erstellen Watchfaces. Habe da zumindest keine Probleme mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch seit längeren Watchmaker. Mit der Watch 3 hatte ich das Problem dass mit 4xTippen auf das Display der Watchmaker-Konfigurationsmanager geöffnet wurde. Das ist oft unbeabsichtigt geschehen und hat dann auch das aktuell benutze Watchface auf der Uhr gelöscht. Auch lässtig fand ich den Watchmaker-App-Schnellstartmanager. Aber das passiert jetzt bei der Watch 4 nicht mehr.
 
Hallo, bei mir läuft Watchmaker super auf der Gear S3. Bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Meine Watchfaces wechsle ich je nach Anlass.
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
187
wolfloestoffel
wolfloestoffel
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
709
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
685
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten