Neue Galaxy Watch4 Classic 46mm > Lünette defekt?

AMG Design

AMG Design

Dauergast
1.487
Hallo Leute, heute kam meine Watch 4 an. Neu OVP kein beschädigtes Label.
Zum Vergleich habe ich noch meine Galaxy Watch 46mm hier liegen.

Bei der alten Watch 46mm dreht sich die Lünette mit einem Finger butterweich und hat einen/mehrere spürbare Einrastpunke.
Die Lünette der Watch 4 dreht sich nur mit beiden Fingern, geht sehr schwergängig und die Einrastpunkte sind nicht spürbar.

Ist das bei der 4er so oder hat meine ne Macke?


EDIT:
Hat sich erledigt, Amazon tauscht aus. Ist definitiv eine Unwucht :(
Schade, mal sehen wie lange das dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die Austausch Uhr schon wieder und flutscht es jetzt mit der Lünette ?
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix schrieb:
Haste die Austausch Uhr
Ach Mist, wollte ja was dazu schreiben 😇
Es hat knapp 2 Wochen gedauert und laut Samsung Service wurde sie repariert?!? Auf jeden Fall ist sie so funktionstüchtig wie ich das kenne und die Uhr selbst auch neu. Kann also sein a) wirklich repariert oder b) die Neue defekte einfach gegen eine Neue gute getauscht ;)

Ach und ich denke, außerhalb der Ferienzeit hätte das "vermutlich" doppelt so lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMG Design
Sollte die Uhr nicht nur instandgesetzt, sondern ausgetauscht worden sein, müsste dir eigentlich eine neue Seriennummer bzw. bei LTE-Versionen eine neue IMEI-Nummer mitgeteilt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
eine neue Seriennummer
...puhh, ich such mal den Zettel raus der dabei lag, interessiert mich jetzt dann doch ;)
Hoffentlich habe ich den noch ;)
 
Auch ich habe eine Watch 4 Classic 46mm und immer Probleme mit der Lünette, extrem hakelig und etwas schwergängig.

Was meint Ihr sollte ich da mal einen Tropfen Waffenöl an den Rand geben ? Vielleicht wird sie leichtgängiger, sollte sich da ja nur um Mechanik handeln.
 
Hast du Silikon Spray? Minimal verwenden.
 
Ist das besser als hochwertiges Öl ?
 
chrissilix schrieb:
mal einen Tropfen Waffenöl an den Rand geben
Poly schrieb:
Hast du Silikon Spray
Wenn du da Garantie drauf hast, mach es auf keinen Fall. Was Kriechöle anrichten können willst du gar nicht wissen.
Es "dürfte" offiziell nichts passieren, tut es das doch, bist du der Blöde.

Ergo, weg damit zum Service. Es scheint ja doch öfter vorzukommen bei dem Modell.
 
Silikon ist schon gut, wenn Reibung ins Spiel kommt. In minimaler Anwendung auf ein angeschrägtes Streichholz sprühen und dann nur vorsichtig versuchen es anzubringen. Minimal, natürlich auf eigene Gefahr. Waffenöl? Keine Ahnung. Man darf aber nicht vergessen, wenn du Garantie hast, man weiß nie, wie Samsung reagiert. Also.... Mit größter Vorsicht vorgehen. Nur einen Hauch 😬 anbringen. Dann testen.
 
Danke für den Hinweis. Da muss ich bei Samsung auch mal anfragen. Meine Lünette geht auch schwer seit einiger Zeit.
 
Habe mit Samsung kontakt aufgenommen und die Watch soll zur Reparatur eingesendet werden. Morgen wird sie abgeholt. ;)
Mal sehen wie sie zurück kommt.
 
chrissilix schrieb:
die Watch soll zur Reparatur eingesendet werden
Sicher ist sicher, das dauert zwar ein bisschen, aber am Ende die sicherste und beste Lösung.
 
Hi Andy,
weiter oben schreibst du das deine über Amazon getauscht / repariert wurde. Meine wird direkt über Samsung getauscht / repariert. Naja, mal sehen was die so sagen.
 
Wenn man bedenkt, dass Samsung ja auch von der Verwendung von Seife abrät (verminderte Oberflächenspannung des Wassers), dürfte Ballistol die Dichtigkeit der Uhr vor eine echte Herausforderung stellen.
 
chrissilix schrieb:
weiter oben schreibst du das deine über Amazon getauscht
Das ist richtig, die ging via Amazon in ein Samsung Reparatur Center und von dort aus aber direkt zu mir retour :)
 
@chrissilix
unabhängig davon neigen einige öle mit der Zeit zum verharzen. Um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, ist der Samsung Kundendienst wohl die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern sollte der UPS Abholservice kommen und die Watch zu Samsung schicken. ABER das kam keiner, UPS war auch mal zuverlässiger. :(
 
Ist jetzt seit über 1 Woche bei Samsung und immer noch keine Info.
 
also meine war jetzt ca. 2 Wochen zur Reparatur bei einem Serviceunternehmen von Samsung. IMEI ist geblieben, aber der Boden wurde ausgetauscht wodurch die IMEI Nummer jetzt nicht mehr auf dem Boden steht. Zum Nachweis für Samsung liegt ein Zettel mit der IMEI Nummer dem Paket bei. Desweiteren war auch das Gehäuse, glaube ich, neu, da an den Seiten Schutzaufkleber dran waren.
Lustig fand ich den Hinweis, dass das Betriebssystem neu installiert worden ist. Als ich die gestartet hatte, hat die Uhr erstmal zwei Updates gehabt.
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
743
bigfraggle
bigfraggle
DanX
Antworten
4
Aufrufe
367
DanX
DanX
M
Antworten
1
Aufrufe
579
Marco4490
M
Zurück
Oben Unten