Neue App Compass Navigation für Galaxy Watch4 kostenlos bei Google Play

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue App Compass Navigation für Galaxy Watch4 kostenlos bei Google Play im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
melagermobi

melagermobi

Neues Mitglied
Halo,

Die gute Nachricht ist, dass die bei Tizen-Benutzern beliebte App Compass Navigation auf Wear OS umgestellt wurde. Die App ist KOSTENLOS im Google Play Store erhältlich. Erweiterte Funktionen müssen durch ein Upgrade auf die Premium-Version freigeschaltet werden aber die meisten arbeiten umsonst. Sie können es hier herunterladen: Compass Navigation (Wear OS) - Apps on Google Play
Oder öffnen Sie einfach Ihren Galaxy Watch 4 Google Play Store und suchen Sie nach Compass Navigation.

Lassen Sie mich wissen, was Sie von dieser App halten und welche neuen Funktionen Sie sich zuerst wünschen würden. Kontakt über: talktalk.slandmedia@gmail.com mit Titel: Compass Navigation/ Android-Hilfe.

danke
compass_navi_wearos_shot_00.pngcompass_navi_wearos_shot_01.pngcompass_navi_wearos_shot_02.png
 
GMoN

GMoN

Experte
Hmm, hätte ich gerne ausprobiert aber ist nicht kompatibel.Screenshot_20211202-214922.png
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Kannst du installieren. Habe ich gerade auf der Uhr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich konnte es installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GMoN

GMoN

Experte
New, bei mir lässt es sich nicht installieren. Vielleicht liegt es an Android 12?
 
AL66

AL66

Stammgast
@GMoN Du mußt das mit der Uhr installieren
 
GMoN

GMoN

Experte
Die App wird wohl auf beide Geräte installiert
Screenshot_20211202-220018.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66

AL66

Stammgast
@GMoN NEIN
 
GMoN

GMoN

Experte
Also man muss das Smartphone bei der Installationsauswahl deaktivieren, dann erst lässt es sich auf der Uhr installieren.
 
melagermobi

melagermobi

Neues Mitglied
@GMoN bitte sagt me, welche Uhr model do hast und Wear OS version?
 
S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe die App soeben auf meine Watch 4 installiert. Völlig Problemlos. Einfach den Link angeklickt und gesagt, er soll installieren.
Was mir aber bereits negativ bei der App aufgefallen ist, die Höhenangabe. 119 m, dabei sind wir hier gerade mal 60 m hoch. Die Uhr kann selbst zeigt das auch absolut korrekt an, die Compass App leider gar nicht.
Die Position der Sonne ist auch irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar. Die steht aktuell immer am selben Fleck und wenn ich mich drehe, dreht die sich mit. Aber mal sehen, vielleicht interpretiere ich das auch nicht falsch.
 
melagermobi

melagermobi

Neues Mitglied
@Starfight Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Es ist sehr gut.

Über die Höhe:
Die Höhe wird vom GPS übernommen. Wird nicht per App berechnet. Wir haben an wenigen Stellen getestet und es zeigt den richtigen Wert. Welchen Ort hast du getestet? Wir können es in Google überprüfen. Die Höhe könnte detaillierter sein, wenn wir sie mit dem atmosphärischen Druck und der aktuellen Temperatur verbinden, aber sie ist nicht die Hauptfunktion dieser App. Es verwendet GPS-Daten.

Sonnenstand;
Es zeigt den Sonnenstand am Tag entsprechend dem GPS-Standort und der aktuellen Uhrzeit an. Auch Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Es verwendet Formel von Astronomy Answers: Position of the Sun

Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch.
 
S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
GPS hat schon immer die falsche Höhe gemeldet. Bei anderen Apps genauso. Ich stehe an der Nordsee am Strand im Wasser und GPS sagt, ich sei 30 über Null.
Aktuelle Koordinate: 51.14412169207754, 6.186974849761984. Die korrekte Höhe wäre ca. 70 Meter. Wird mir von einer entsprechenden App auch korrekt angezeigt. Die Kompass App erzählt mir was von 115 Metern.
Wie gesagt, den Effekt habe ich bei anderen Apps auch schon beobachtet, das diese die Höhe von GPS anzeigen, die aber nun mal völlig falsch ist.
Die Altimeter App habe ich an verschiedenen Standorten ausprobiert, von die Höhenangaben angegeben waren und die App arbeitet da absolut perfekt.

Was die Anzeige der Sonnenposition angeht, wie soll man das den lesen ?
Heute Mittag wurde das Sonnensymbol auf dem Ziffernblatt fest bei ca. 12:15 Uhr angezeigt.
Jetzt ist es 15:30 Uhr und es wird bei ca. 22:00 Uhr angezeigt.
Da es dort festgewachsen ist und auch wenn man sich dreht, es fest dort stehen bleibt, kann ja nicht die Richtung zur Sonne angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
melagermobi

melagermobi

Neues Mitglied
@Starfight At noon today, the sun symbol was permanently displayed on the clock face at around 12:15 p.m.

Es zeigt nie eine sehr genaue Position der Sonne nach der Zeit an. Normalerweise liegt der Fehler im Bereich von 15-30 Minuten.

@Starfight Jetzt ist es 15:30 Uhr und es wird bei ca. 22:00 Uhr angezeigt.

Es sollte ungefähr 16.00 Uhr (PM) anzeigen. Ja, die Sonne Symbol sollte zwischen 10 und 11 auf dem Zifferblatt stehen. Das ist normal.
 
P

Paddy84

Neues Mitglied
GMoN schrieb:
New, bei mir lässt es sich nicht installieren. Vielleicht liegt es an Android 12?
Ich habe GRUNDSÄTZLICH das Problem, dass mir eine App im Play Store als inkompatibel angezeigt wird, wenn ich das erste mal auf so einen Link klicke. Gehe ich dann zurück und klicke ein zweites mal auf den Link, dann wird die App plötzlich als kompatibel angezeigt (so auch bei dieser App). Keine Ahnung woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
melagermobi

melagermobi

Neues Mitglied
@Paddy84
Ich weiß nicht, warum es so passiert, wie du gesagt hast. Für mich ist es auch seltsam.

Ich denke, die beste Lösung ist, den Play Store in der Smartwatch zu öffnen. Link ist bequem mit der App auf dem Computer oder Telefon vertraut.
 
melagermobi

melagermobi

Neues Mitglied
Neue Funktion seit Version 1.0.1: Tachoansicht (Speedometer). Seit nächster Woche.

speedometer_shot.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und bald auch die deutsche Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
bingo1304

bingo1304

Neues Mitglied
Ich habe die App gleich ausprobiert - GW4 Classic BT. Die Funktion einen gespeicherten GNSS-Punkt zurück zu finden kann ich gut gebrauchen. Wenig später habe ich sie bezahlt. Leider den dritten Tag noch nicht freigeschaltet - immer noch Free-Version, mit entsprechenden Einschränkungen. Und ja - mehrmals deinstalliert und neu installiert und Uhr neu gestartet.
Der Kontakt mit den Entwicklern war zwar engagiert, hat aber zu keiner Lösung geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
melagermobi

melagermobi

Neues Mitglied
Heute auf die neue Version 1.0.1 aktualisiert. Kaufprozess korrigiert, Tacho-Vollbild und einige andere Änderungen hinzugefügt. Bitte aktualisieren.
 
melagermobi

melagermobi

Neues Mitglied
Bitte aktualisieren Sie auf Version 1.0.2. Der Zahlungsprozess wurde verbessert. Der Benutzer hat bestätigt, dass es jetzt in Ordnung ist.

Haben Sie einen guten Tag :)
 
melagermobi

melagermobi

Neues Mitglied
Hallo. Gute Nachrichten. Neues Upgrade veröffentlicht - Ver. 103. Verbessertes Scrollen der Listen und deutsche Sprache hinzugefügt.
 
Ähnliche Themen - Neue App Compass Navigation für Galaxy Watch4 kostenlos bei Google Play Antworten Datum
0
33
11