One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow, gestern hat die Uhr bei mir tatsächlich das Radfahren gut erkannt...

Vergangene Woche wurde nur eine Strecke über 10 Minuten erkennt, die mit 9:xx nicht.
Gestern bin ich zweimal 10:xx und einmal 3:xx gefahren - sogar die 3 Minuten stehen als automatisch erkannt in der App!
Bin schockiert. 🤣
Ich glaube aber eher nur an einem Zufall...

@bigfraggle was bitte soll "Apo-update" sein? Ich kenne keine Apo-App auf der Watch4

Anhänge

• Screenshot_20230929_111111_settings.png
    Screenshot_20230929_111111_settings.png
    46,3 KB · Aufrufe: 86
Apo soll sicherlich App heißen... 😉

@bigfraggle ok, das macht schon eher Sinn.
Und ja die Samsung Health und auch die Samsung Health Monitor App hatten ein Update.

Also nach dem Update der beiden Health Apps auf der GW4 hab ich wieder Tiefschlafwerte über 1Stunde, also wie vor dem Update. Das Schlaftracking scheint also in den Apps gefixt worden zu sein. Jetzt hoffe ich auf baldige Updates der Mediensteuerungs-Apps...

@Kusie welche Versionen sind denn bei dir aktuell?

Ich hab Health 6.24.3.007 und Monitor 1.2.2.005 und bei mir spinnt das Tracking noch.

@Angel112 : Auf der Uhr:
Health 6.24.4.003
Monitor: 1.2.2.005

@Kusie
Das passt, die habe ich auch auf der Uhr. Ich dachte, auf dem Handy ist immer die gleiche Version... Meine angeben stemmen vom S21FE. 🙈

Auf dem Handy habe ich allerdings schon Health Version 6.25.0.051...

@Kusie hmmmm... Mal abwarten, wann mir dort eine neue Version Angeboten wird...

Darf ich mal kurz nachhaken: bei denen, die hier schreiben, ihr "fehlerhaftes Schlaftracking" (zu wenig Tiefschlaf etc.) wurde mit der Samsung Health Version 6.24.4.003 gefixt: hattet Ihr denn auch das Problem, dass das Schlaftracking nicht mehr automatisch beendet wurde? Ich habe diese neuste Version auch auf der Uhr, aber bei mir wird es nach wie vor nicht von selbst beendet, ich muss es weiterhin manuell stoppen, sonst schlafe ich lt. der Uhr den ganzen Tag durch.

Ich habe auf dem Phone meine Schlafenszeit von 0:00 bis 06:55 eingestellt und wenn ich morgens geweckt werde und dann vor dem Duschen meine GW4 ablege dann wird schon das Schlafende registriert.
Aber die Schlaferkennung selbst scheint noch buggy zu sein, insb. das "Nickerchen"... gestern abend auf der Couch um 9 Uhr kurz eingenickt und nach 5 Min. wieder wach gewesen und einen Film geschaut, auf dem Handy gesurft etc... . Als ich um kurz vor 12 schlafen gehen wollte hab ich mal aus Interesse auf der Uhr geschaut und siehe da: die Watch meine ich hätte seit 21 Uhr geschlafen ... man sollte meinen, dass der erhöhte Puls wenn man wach ist und die ständige Bewegung der Uhr und das Benutzen des verbundenen Smartphone reichen sollte um zu erkennen, dass das "Nickerchen" (was für ein blöder Begriff...) vorbei ist.

• Danke
Reaktionen: HTCislove
Selbes Problem hab ich auch nach dem Aufwachen.
Schlaftracking wird erst beendet wenn ich auf dem Smartphone Samsung Health öffne. Hoffe das wird bald gefixt. Solange werde ich einfach direkt nach dem Aufstehen die App immer direkt öffnen.

• Danke
Die Schlafwerte passen nun bei mir auch wieder. Hab mir den Schlaf auf eine Kachel gelegt, die ich nach dem aufwachen antippe. Dann wird das Tracking beendet.

• Danke
Danke, dann liegt es also nicht an meiner Watch, sondern ist ein allgemeiner Bug. Also aufs nächste Update warten.

Mir ist noch etwas aufgefallen.

Ich habe ja den Schlafmodus zeitlich automatisiert, mit aktiviert ist dann auch der Nicht-stören-Modus.

Mein Schlafmodus ist täglich auf 9:30 Uhr gestellt (passend fürs Wochenende) und werktags deaktiviere ich dann beide Modi direkt über die Uhr.

Vor dem Update deaktivierten sich beide Modi, sobald ich auf der Uhr unter der Uhrzeit "Ausschalten" gewählt hatte.
Seit dem Update deaktiviert sich dann aber nur noch der Nicht-stören-Modus.
Der Schlafmodus bleibt weiter aktiviert und muss zusätzlich manuell deaktiviert werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe meinen Schlafmodus jetzt auf Werktags (bis 6:30 Uhr) eingestellt und eine zusätzliche Routine fürs WE (ab 6:30 Uhr bis 9:30 Uhr) hinzugefügt.
Mal gucken, ob es klappt...

Zuletzt bearbeitet:
@Angel112 wie hast du den auf der Watch eine weitere Routine hinzugefügt?

Ich kann weder auf der Uhr, noch auf dem Handy in der App so ein ominöses 10mb-Update vom Samsung Health Monitor machen. Es passiert einfach nichts. Gibt es da eine Lösung?

@maxe hab's am Handy eingestellt.