One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist die Frage - vielleicht wurde das Problem mit den letzten Updates bereits behoben.

Hallo,
kommt man mit einem Reset auf Werkseinstellungen wieder auf die vorherige FW ? (Ui 4.5 /Wear OS 3.5)

Nein

• Danke
Reaktionen: magga
Seit 3 Tagen wird bei mir schon wieder 1-3 Minuten Tiefschlaf angezeigt 😬
Ich habe mal an der Watch wipe-cache , dann nochmal alles zurück gesetzt und heute noch alle Apps aktualisiert. Da war auch ein Health Update bei.
Wehe ich habe heute Nacht wieder so ein mieses Schlaftracking, dann fliegt das Teil endgültig in die Tonne.
Mal sehen wie günstig die Watch7 ist oder auf die 8er warten 😉

@McVision
An der 4er kann es nicht prinzipiell liegen. Ich hab sowohl 4er, 5er, 6er und 7er Galaxy Watches und bei allen werden die Schlafphasen konsistent gemessen. Direkt vergleichen kann ich sie leider nicht, weil ich immer nur eine tragen kann aber mir sind bisher noch keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen.
Evtl. ist bei dir ein Sensor defekt oder die Uhr liegt beim Schlaf nicht richtig auf der Haut (zu fest/zu locker)?
Je nachdem, wie man schläft, lässt es sich kaum vermeiden, dass die Uhr in eine ungünstige Position "rutscht". Umso grösser die Uhr ist, desto leichter verschiebt man sie, wenn man auf dem Arm liegt.
Nicht umsonst hab ich mit der kleinen 7er deutlich bessere Messungen, als mit der Ultra, da letztere so wuchtig ist, dass sie einfach leicht verschoben werden kann, wenn man ungünstig drauf liegt.
Ebenfalls kann man nicht vollständig ausschliessen, dass du evtl. wirklich sehr schlecht geschlafen hast und dadurch kaum Tiefschlafphasen erreicht werden konnten? Wenn man Abends noch Kaffee, Tee oder Alkohol trinkt, kann es durchaus sein, dass man überhaupt keine Tiefschlafphasen hat!

Ach das lässt sich alles relativ einfach testen. Wenn es heute Nacht wieder so schlecht ist, benutze ich einfach mal die Watch4 meiner Tochter und schon habe ich Gewissheit.
Aber Gedanklich habe ich mit der Watch4 eh schon abgeschlossen ;)

@McVision
Versteh ich irgendwie. Ab der 6er hat sich da halt schon viel getan, was Geschwindigkeit und Laufzeiten angeht. Funktional ist es aber nicht die Welt, seit alle auf der selben OS-Version laufen.
Alleine das langsame Laden finde ich bei der 4er mittlerweile eine Zumutung.

Das mit der Akkuleistung und dem ständigen Laden ist auch einer der Hauptgründe weswegen ich upgraden möchte. Andere hier im Haushalt haben die 5, 6, 7er und so wirklich super ist der Akku auch bei denen nicht, aber immerhin besser als bei der 4er.

@McVision
Die Laufzeit ist unerheblich besser aber das Zwischenladen ist praktisch doppelt so schnell und so kann man in weniger als 30 Minuten locker 24 h Laufzeit nachladen.

Ich habe gestern Nacht mal die Schnarcherkennung bei der Watch4 aktiviert und hatte heute Morgen satte 21 Minuten Tiefschlaf. Das ist natürlich immer noch sehr wenig, aber jetzt bin ich neugierig geworden und teste weiter ;)
Bis zum Marktstart der Watch8 dauert es ja noch etwas ;)

• Wow
Reaktionen: EddyMX
@McVision Im Internet kommt öfter mal der Hinweis, die Uhr stramm genug am Handgelenk zu fixieren, ob es das Problem wirklich angeht?

@EddyMX
Zu fest ist allerdings auch nicht gut.

@EddyMX
Ich habe sogar mein altes Metall-Armband aus Mesh Gewebe wieder rausgekramt, weil das perfekt sitzt.
Aber das brachte auch nichts.

• Danke
Reaktionen: EddyMX