One UI 6 Update für Galaxy Watch4

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akkus der meisten Watch 4 werden mittlerweile ja ohnehin schon mindestens ihre Halbwertszeit erreicht haben und die aktuelle Version ist ja auch ziemlich bezahlbar (im Vergleich zur Apple Watch).

hungryeinstein schrieb:
Also gehst Du davon aus, ich denke mir da etwas aus?
Ja, ging ich tatsächlich. Bzw. unseriöse Quellen aka irgendwelche Klick-hungrigen Techblogger aus der hinteren Riege.
hungryeinstein schrieb:
Ok, das mit der Beta ist eine interessante Schlussfolgerung. Und die 4 Jahre sind ja im Zweifel auch nur Sicherheitsupdates? Also ja, abwarten...
Schelle3 schrieb:
Ja die Frage ist, ob es sich das Update wirklich noch lohnt. Mit OneUI6 ist meine Uhr nun merklich langsam oder ich bin von der 7er verwöhnt.
Ja, würde es. Die WatchFE hat die exakt gleichen Specs (CPU, RAM, Speicher) wie die Watch4.

Meine LTE hat heute dann auch mal das Update bekommen 🥳

• Danke
Reaktionen: EddyMX und treysis
Top aber wann genau is noch offen oda?

Ja, natürlich offen. Beta ist ja noch nichtmal vorbei. Mit Glück würde ich sagen noch dieses Jahr.

Werden die meisten Watch4-Akkus nicht spästens dann platt sein?

Vielleicht.

Mein Akku hält noch ohne viel Sport zu machen weniger als 1 Tag
Schiele daher auf die neue Watch 8 Classic

Aber dennoch gute Nachricht dass die 4er nochmal ein Update bekommt.

Solange meine Watch 4 Classic noch weiterhin so gut durch den Tag kommt, werde ich noch keinen Neukauf ins Auge fassen und mich auf das Update freuen. Erst wenn ich die Uhr regelmäßig mit unter 20% Akkurestleistung schlafen lege, werde ich mir Gedanken machen (müssen)

Da ich das kleine Modell habe wird es schon früher eng.

Meine 4er hält noch knapp 3 Tage (nachts aus), da stellt sich mir nach wie vor die Frage nicht... Hab aber trotzdem kurz über die 8 Classic nachgedacht. Finde jedoch die Form nicht schön und das glänzende Finish gefällt mir auch nicht.

Im Samsung Shop ist die 4er nicht mal mehr im Trade-In Ankaufsprogramm...

Ich nutze die Uhr nach wie vor sporadisch als Backup sozusagen. Akku hält einen guten Tag durch, Performance ist ziemlich lausig, aber tut ihren Dienst.

Die Watch4 habe ich auch noch und der Akku ist echt noch ganz gut. Komme inkl. Joggingrunde über den Tag, optisch ist die ja auch weiterhin gefühlt aktuell (joa, Displayränder was größer - genau wie bei der FE). Das Update lohnt sich somit schon, die Watch 4, Watch 5 und Watch FE haben doch alle den gleichen Prozessor (Exynos W920). Naja, was das Trade-In Programm angeht, für die Watch5 gibt's beim Kauf der Watch8 ja auch nur 50€ meine ich...das lohnt sich dann ja auch nicht mehr bzw. es macht wenig Sinn. Das Update kommt daher hoffentlich noch!

Typ3Typ schrieb:
Im Samsung Shop ist die 4er nicht mal mehr im Trade-In Ankaufsprogramm...
Und inwiefern hat das eine Relevanz für das Update?

Deusjudicame schrieb:
Ich nutze die Uhr nach wie vor sporadisch als Backup sozusagen. Akku hält einen guten Tag durch, Performance ist ziemlich lausig, aber tut ihren Dienst.
Ich finde es geht sogar noch mit der Performance. Jogging, bezahlen über die Wallet...ich komme echt noch gut zurecht. Ja, könnte schneller sein, aber im Alltag ist das schon alles noch gut nutzbar. Bei mir weicht die Pulsmessung stark nach oben ab, wenn ich am Handgelenk schwitze und das Band nicht eng genug gestellt habe. Die Vo2-Maximum Werte kommen mir auch etwas zu pessimistisch vor, oder ich bin echt so unfit 😅. Aber ein Update im Sinne der Nachhaltigkeit wäre schön schön, hier ist Samsung mit der Watch4 aber bisher auch vorbildlich.

• Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Die Watch4/5 waren ja schon beim Release lahm. Ich finde, da hat sich nix geändert. Performen immer noch genau gleich.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Ja, da stimme ich zu. Die war bei mir schon immer so... unabhängig vom Update...

treysis schrieb:
Und inwiefern hat das eine Relevanz für das Update?
Ist für mich ein Indiz dass nix mehr kommt.