One UI 6 Update für Galaxy Watch4

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Typ3Typ OneUI 8 wurde aber angekündigt. Und die Hardware ist gleich wie die WatchFE.

Lahm ist die Watch abee Sie macht was sie soll.
Warte aber dennoch nicht mehr auf das Update sondern werde wechseln.

• Danke
Reaktionen: Typ3Typ
Ich bin gespannt ob die Uhr nach dem Update noch einigermaßen flüssig läuft aber werde sie auch so lange noch behalten bis ein großer Kratzer drin ist oder der Akku verreckt. Bisher ist letzteres nach nem Tag und wenig GPS meist noch halb voll

Ich muss feststellen, dass meine Uhr seit dem vorletzten großen Update (wo auch das Design insgesamt verändert wurde) einfach insgesamt langsamer und hakeliger läuft. Das kann ja nicht unbedingt an den optischen Veränderungen liegen.

@EddyMX Jaa stimmt schon is auch bei mir so aber es ist trotzdem noch gut nutzbar. Hoffentlich wirds nicht arg schlimmer.

• Danke
Reaktionen: EddyMX
Die Frage wird sein, was vor neue Funktionen bekommt die 4er mit der neuen Software? Schätze maximal hier und da mehr Details und anderes Design. Limitiert wird es ja durch die verbauten Sensoren.

@TB99 würde mir auf jeden Fall ne KI Integration wünschen...

@MrBrightside
das meinst du jetzt nicht im Ernst? So wie hier viele bestätigen ist die 4er nach dem letzten Update langsam genug - mehr KI würde bedeuten, das es nochmal langsamer wird. Auch wenn die Algorithmen meist in der Cloud durchgeführt werden, müssen die Daten erst von der Uhr bereitgestellt werden. Ich bin schon froh, wenn es mit OneUI8 nicht noch langsamer wird.

Was soll eine solche KI auf der Uhr bringen?

Wkrf
@Schelle3 ist doch ans Smartphone gesendet und einfach via Bluetooth zurück... Da kommt max text/Sprache zurück. Wünsche mir nur sowas wie chatgpt via Knopfdruck also nix komplexes

@EddyMX gibt es jetzt schon.
Als Beispiel, Antworten werden kreiert bei WhatsApp.

Schätze da kommt noch mehr wenn die Uhr vorbereitet wird. Ausgeführt auf dem Smartphone/Cloud und gesendet an die Uhr.

Ich frage mich ja, wie man bei der Performance die WatchFE an den Mann (oder Frau) bringen will?

Performance ist nicht alles.
Die GW 4 ist jetzt nicht schnell aber ausreichend. Mehr braucht es für die wichtigsten Funktionen nicht.

• Danke
Reaktionen: Knallkopp, MrBrightside und EddyMX