One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GMoN das geht ganz ohne Smartphone
Also stimmt deine Aussage so nicht .
Das einzige das nicht so einfach mit nicht Samsung Smartphone geht ist
Blutdruck / EKG

Anhänge

• 20231229_133412.mp4
    59,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@AL66 heute morgen hat das Update funktioniert…

• Danke
Reaktionen: AL66
AL66 schrieb:
@GMoN das geht ganz ohne Smartphone
Also stimmt deine Aussage so nicht .
Das einzige das nicht so einfach mit nicht Samsung Smartphone geht ist
Blutdruck / EKG
Witzig, diese Modusauswahl Schlaf / Kino habe ich gar nicht wenn ich den Schlafmodus über den Button aktiviere.
Neustart/Cache löschen habe ich schon durch, keine Änderung. Reset habe ich im Moment keinen Nerv für.
Ist eine GW4 deutsches Modell ausm Aldi vor 6 Monaten für 129 Euro neu gekauft. Aktueller Softwarestand.
Edit: anderes Zifferblatt macht keinen Unterschied, alle Apps sind auf dem aktuellen Stand.

Zuletzt bearbeitet:
@Kusie sehr komisch, von alleine wird wohl nicht besser werden. 🤷🏼‍♂️

Ja diese Schlafmodusauswahl ist ganz unterschiedlich Bei S-Klasse und Non-Samsung Phones. Meine Frau hat auch eine Watch 4 aber ein S20 FE, so kann ich das gut vergleichen. Ist mir aber auch Wurscht. Wenn ich nachts die Uhrzeit ohne Brille lesen will, wische ich kurz zur Seite und erkenne dann auch halb blind die Zeiger auf dem Zifferblatt;) Meine Frau hätte übrigens lieber die Schlafenszeitsteuerung wie bei mir(Non-Samsung).

Hatte eigentlich auch gehofft dass der Entsperrmode beim anlegen der Uhr jetzt besser funktioniert , aber ich muss immer noch oft die PIN 2-3 mal eingeben da die Uhr sich automatisch immer wieder sperrt.
Naja vielleicht mit einem der kommenden Updates. ;)

AL66 schrieb:
@Kusie sehr komisch, von alleine wird wohl nicht besser werden. 🤷🏼‍♂️
So, nachdem ich heute meine GW 4 zurücksetzen musste kann ich sagen, dass auch dies keine Änderung am Verhalten bezüglich Anzeige der Uhrzeit des Schlafmodus brachte - es scheint also tatsächlich nur an "S-Klasse" Geräten die "neue" Version angezeigt zu werden, während "A-Klasse" und alle nicht Samsung Handys die alte Anzeige mit der kleinen Uhrzeit kriegen. ABER: mittlerweile bin ich sogar froh drum, weil ich mit einem Klick den Modus direkt und zuverlässig aktivieren kann, während es bei der neuen Version jetzt 2 Klicks braucht...

• Danke
Reaktionen: Schnitzelesser und AL66
@Kusie ich kanns immer noch nicht glauben.
Aber solange keiner das Gegenteil beweist, wird es wohl stimmen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Nachdem sich zuletzt der Schlafmodus immer von allein deaktivierte und zudem die gewohnte Schnarchaufzeichnung nichts mehr aufzeichnete (Handy lag an gewohnter Stelle und hing am Strom), kam heute ein Update auf meine Uhr. Mal schauen, ob sich die Fehler beheben. In jedem Fall hat das Update bewirkt, dass im Schlafmodus jetzt wieder eine 24h-Uhrzeit angezeigt wird. Außerdem scheint der Timer nicht mehr zunächst eine eingefrorene Zeit anzuzeigen und dann in mehreren Schritten zur korrekten aktuellen Restzeit zu springen, wenn man während der Timerlaufzeit draufguckt.

Edit einen Tag später: Die Schnarchaufzeichnung funktioniert wieder und der Schlafmodus war heute auch nicht von allein deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann das sein das nach dem Update die individuellen Klingeltöne nicht mehr funktionieren? Hatte für WhatsApp einen anderen, jetzt egal welchen ich einstelle,ist immer der, ich bei den normalen Benachrichtigungen eingestellt hab..

@John Coffee Ich hab zwar nur den Klingelton und den Benachichtigungston allgemein geändert, aber die gehen noch.

Anhänge

• SmartSelect_20240104_135325_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    SmartSelect_20240104_135325_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 72
  • SmartSelect_20240104_135301_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    SmartSelect_20240104_135301_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Aber piept es dann auch so in den von dir ausgewählten Ton?
Ich vermute ,weil ich die von meinem altem Phone aufs neue übertragen Funktion genutzt habe, hat sich ein Fehler eingeschlichen..

@John Coffee ja,
hatte sie damals in "Notifications" und "Alarns" auf der Uhr kopiert.
Wollte damals nicht erst ausprobieren welcher Ordner richtig ist.

Anhänge

• Screenshot_20240105_002521_wear_file_explorer.png
    Screenshot_20240105_002521_wear_file_explorer.png
    22,5 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20240105_002555_wear_file_explorer.png
    Screenshot_20240105_002555_wear_file_explorer.png
    28,1 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20240105_002607_wear_file_explorer.png
    Screenshot_20240105_002607_wear_file_explorer.png
    34 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@AL66
Ich kann es sogar toppen. Bis zum FW-Update letzte Woche hatte ich beide Anzeigen auf der Uhr, selbst nach einem Reset der Uhr.
Woher die 2. Anzeige mit dem geplanten Ende um 07:00 Uhr kam - keine Ahnung. Solch eine Uhrzeit für den Schlafmodus hatte weder auf der Uhr noch auf dem Smartphone definiert. Kurioserweise wurde diese Schlafmodus auch immer um 22:00 Uhr gestartet. Nur wenn ich manuell oder die Routine vor 22:00 Uhr aktivierte, konnte ich die große Uhr sehen. Seid dem Update hab ich Ruhe. Fand ich trotzdem komisch...
Screenshot_Routines.pngScreenshot.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, seit dem 16.01. diesen Jahres sichert sich meine Uhr täglich in der Nacht auf dem Handy, aber nicht mehr in der Samsung Cloud. Die letzte Sicherung wurde dort in der Nacht zum 16.01.2024 angelegt. Seit dem Firmwareupdate im letzten Jahr hat sich die Uhr immer an beiden Speicherplätzen syncron gesichert. Dies findet jetzt nicht mehr statt, es wird nur noch auf dem Handy gesichert.

Wurde da was geändert? Ansonsten läuft alles einwandfrei.

@Manustif war mir noch garnicht aufgefallen und ist hier leider auch so.
Das sollte nicht so sein.
Letzte Cloud Sicherung war bei mir am 15.1..
Hab die gestern gelöscht um eine neue Sicherung anzustoßen.
Funktioniert nicht.

Anhänge

• Screenshot_20240203_235455_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20240203_235455_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20240204_113741_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20240204_113741_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: EddyMX und Manustif
@AL66 Danke für die Info. Da bin ich also nicht allein und der Fehler scheint nicht auf meiner Seite zu liegen.
Mal beobachten, vielleicht korrigiert das Samsung wieder. Schönen Sonntag noch.

• Danke
@AL66 Besser erstmal nichts löschen, am Ende hat man gar nichts mehr.

Man muss sich wirklich fragen, warum das bei Samsung drunter und drüber geht. Es gab ein übersichtliches Sicherungssystem, da hätte man nur den Automatismus bzw. die automatische regelmäßige Sicherung reparieren müssen, aber zumindest konnte man immer manuell sichern. Jetzt hat man keinen Überblick und keine Kontrolle.

Wenn die Uhr entschließt, dass sie auf die Beziehung zum Handy keine Lust mehr hat, weil man sich auseinander gelebt hat, dann bleibt nur die leise Hoffnung, dass nach einem Werksreset der Uhr die Daten in der Cloud wiederherstellt werden können.

Das sind doch keine Zustände. Ich denke, es ist Zeit für einen großen Thread im Samsung-Forum - so geht es jedenfalls nicht weiter.

@EddyMX hab ja noch lokale die Sicherung.
Ich vermute eher dass dies ein Google Problem ist. Samsung hat das OS ja für Google Gangart gemacht.
Seit aber Google die Finger wieder drüber hat wird es immer be💩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe Google Systemupdate, da geht seit mehr als einem Viertel Jahr nichts mehr richtig, auch bei den Pixelmodellen!

Zuletzt bearbeitet:
@AL66
@Manustif
nach dem ich in der Wearapp die "Sicherung in Samsung Cloud speich." deaktiviert und aktiviert habe funktioniert es wieder bei mir. Vielleicht war es auch Zufall und wurde zeitgleich mit einem Update behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke