Schlaf Daten mit der Galaxy Watch 4 aufzeichnen?

@Mark77 nutze die freie Version, deswg kann ich über Premium nichts sagen.
 
Sagt mal, gibt es auch eine Verlaufskurve des Schlafwertes? habe ich bisher vergeblich gesucht. Für alles gibt es Verlaufskurven, aber anscheinend nicht für den berechneten Schafwert je Tag. Übersehe ich was?
Auch verstehe ich nicht, was die tägliche manuell mögliche "Sternchenbewertung" macht. Wofür ist das?

Zwei Dinge nerven/wundern mich etwas bezüglich der Schlafaufzeichnung:
- die Uhr verzeichnet ruhiges "auf der Couch liegen und Fernsehen" abends sehr oft als "Nickerchen" - keine Ahnung warum. Versaut mir meistens die Tages-Schlafübersicht und den Schlafwert...
- Die Uhr zeigt an, dass ich nachts > 1 Std wach bin. Ich lauf zwar altersbedingt meistens einmal pro Nacht aufs Klo, schlafe aber danach sofort wieder ein und ansonsten kann ich mich nicht erinnern wach gewesen zu sein. ist das realistisch dass man nachts "unbemerkt" bis zu 1 Std wach ist (nein, ich bin kein Schlafwandler ;) ? Gibt es irgendwo genauere Infos wie die Uhr die verschienenen Schlafphasen erkennt?
Gruß,
K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "wach" zu einer Zeit in der ich schlafe habe ich bei mir noch nie beobachtet.

Auf deine anderen Fragen habe ich keine Antwort.
 
@Kusie
Eine Verlaufskurve des Schlafswertes ist auch mir nicht bekannt.
Die "Sternchenbewertung" müsste lediglich eine eigene Dokumentation deines persönlichen Schlafempfindens sein.
Kurze Wachphasen im Laufe der Nacht, an die du dich im Nachhinein nicht erinnern kannst und summiert auch 60 Minuten ergeben können, würde ich noch als normal bezeichnen.
Wie die Soft- und Hardware der Uhr die Schlafphasen erkennt, darüber sind mir keine Infos bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Seit dem Juli Security Update oneUI auf dem Galaxy A52s habe ich nun in Samsung Health auch eine Verlaufskurve des Schlafwertes und die Beschreibungen sind anders und deutlich ausführlicher.
 
Lese hier mit. Es wird was wegen Nickerchen geschrieben, kann Samsung die auch "extra" anzeigen? Weil bei Huawai waren die Nickerchen immer extra aufgeführt. Gefiel mir irgendwie besser. Samsung zählt einfach alles nur hinten dran und zeigts als Kurve. 🤔 Danke.
 
@Kusie
Das hat mit einem Juli Sicherheitsupdate nichts zutun.
Sondern mit der Aktualisierung der Samsung Health App auf die neue 6.24er Version.
Und ausführlicher ist es leider nicht geworden, lediglich übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs : danke für die Korrektur, mir ist gar kein Update der App über den Galaxy Store aufgefallen/angeboten worden, muss wohl im Hintergrund passiert sein. Mir ist es erst aufgefallen nach dem Juli Update.
Gruß,
Kusie
PS: ohne Brille und so klein sieht Dein Profilbild auf einen flüchtigen Blick echt nicht jugendfrei aus 🤪
 
@Kusie
Echt jetzt?
Mir fällt das mit meinem Profilbild nicht auf, ich kenne es ja und weiß was darauf ist.
Würde mich aber wirklich interessieren, nach was es aussieht 🤔
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
564
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
498
Kusie
Kusie
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
186
alterseemann
alterseemann
Zurück
Oben Unten