Schlaf Daten mit der Galaxy Watch 4 aufzeichnen?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
966
Hallo,
mit der Watch 4 kann ich ja auch meine Schlafdaten aufzeichnen lassen, oder? Kann man auch Schnarchen erfassen?
Kann man das Display auf der Watch dann auch über Nacht ausmachen ?

Gibt es Erfahrungen mit der Schlafdatenaufzeichnung ?
 
Ja, die Watch kann Schlafdaten aufzeichnen, mache ich jede Nacht.
Das Schnarchen wird vom Smartphone aufgezeichnet, nicht von der Watch. Bei der Samsung Healtth APP muss das Telefon dafür wohl am Akku sein. Das geht aber auch mit der App Snoreclock (sogar noch besser) auf dem Smartphone.
Die Watch kann man auf "Schlafmodus" schalten, dann ist das Display aus.
 
@chrissilix
Wenn du jeden Tag bzw. zur Nacht die Schnarchaufzeichnung neu auf "einmal aufzeichnen" stellst (in SH oder auf der Uhr), brauchst du dein Handy zum Aufzeichnen dann nicht ans Ladegerät hängen.
Übrigens der Schlafmodus wird auf der Uhr als "Schlafenszeitmodus" bezeichnet.

Funktioniert bei mir ganz gut, wenn ich schnarche (ist nicht allzu oft), dann wird das auch aufgenommen.
Auch die Schlafdaten inklusive Sauerstoffsättigung scheint ganz schlüssig zu sein.
Manchmal gibt's arge Ausreißer bei der Aufzeichnung der Sauerstoffsättigung, aber dazu gibt's hier schon genügend Threads / Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau kann ich Nachts das Display dunkel schalten ?
 
Auf der Uhr nach unten streichen und das Bettsymbol antippen. 😉
 
@chrissilix
Und an dem Bettsymbol steht, wie schon erläutert "Schlafenszeitmodus" ...
 
Ahhh danke, dachte man müsse das noch extra ausschalten. Top Hilfe hier. 👍
 
kommt drauf an, ich schalte die Uhr seperat offline (Flugmodus)...
 
@pueh
Was kommt auf was an?
Also inwiefern hat jetzt der Flugmodus mit dem Thread hier zur Schlafaufzeichnung bzw. Schlafenszeitmodus zutun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heikonet
Ich kann mich über die Schlafanalyse + Schnarchaufzeichnung von Samsung nicht beschweren. Mein (augenscheinlich) ab und zu Schnarchen wird aufgezeichnet.
Und, es ist kostenlos!

Natürlich verstehe ich, dass du mit deiner Problematik mit den detaillierteren und genaueren (und dann teils kostenpflichtigen) Aufzeichnungen und Analysen besser bedient bist.
Und wenn es dir sogar geholfen hat, dann hast du damit auch alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Geräte niemals über Nacht am Strom lasse, nutzt mir die Schnarchaufzeichnung leider nichts. Blöd, dass man diese nicht optional auch ohne externe Stromversorgung einschalten kann.
Schlafaufzeichnung funktioniert bei Samsung seit vielen Jahren wirklich erstklassig, ziemlich egal mit welcher Watch-Generation. Ist für mich noch immer ein Rätsel, wie exakt die Uhr das erkennen kann. Da ist Apple noch meilenweit davon entfernt.
 
@DerStefan
Ich hatte aber recht ausführlich erklärt (#3), wie man die Schnarchaufzeichnung auch OHNE Ladevorgang des Handys aktiviert.

So handhabe ich es routinemäßig jeden Abend, wenn ich Handy und Uhr eh für die Nacht einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Hey, das hab ich doch glatt überlesen. Danke für den Tipp!
 
Habe das mal mit den Schnarchen probiert. Bin NICHT zufrieden. Da sind Störgeräusche, Pfeifen, Rauschen usw. zu hören, machnmal auch ein Ticken wie eine Uhr.

Habe weder tickende Uhren, noch ein Lüfter oder irgendwas an, was rauscht oder derartige Störgeräusche erzeugt. Hört sich an, als wird das Audio mit 60dB plus oder so verstärkt, was Mic-Eigenrauschen, Atmung, Matratzen knarzen, was auch immer als Störung mit rein nimmt ins Signal. 🙁

Bei einmalig aufzeichnen, hat es funktioniert ja, mit den eben genannten "Audio Fehlern", bei ständiger Messung, Handy am Ladegerät, kommt nix, immer keine Aufzeichnungen. Und ich bin kräftiger Schnarcher. 😉 Da sollte also was kommen.

Die hier noch empfohlenen "Schnarch Apps" sehe ich mir auch mal an, aber die binden sich bestimmt nicht ins Samsung Health, mit ihren erhobenen Daten ein. Oder ?

Danke.
 
@Mark77
Hast Du das Handy auch direkt neben Dir liegen gehabt? Am besten auf der Matratze direkt neben Deinem Kissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy direkt mit ins Bett und auf der Matratze erhöht ja die Gefahr von Störgeräuschen.
Auf dem Nachttisch (natürlich auf der eigenen Seite) dürfte völlig reichen.
Funktioniert bei mir zumindest gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Mark77
@roboduck selbstverständlich in meiner Nähe, das Handy. Aber eben auf dem Nachttisch, also villeicht 60cm vom Mikro weg.

Teste jetzt Mal diverse Snore/Schnarch Apps Mal durch, ob ich da andere Ergebnisse erziele.

Nachteil, deren Messungen fließen nicht mit in S-Health ein. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Mark77 Ich war bisher mit der App "Sleep Cycle" sehr zufrieden.
Das ist ja auch die Basis für das Samsung Schlaf Monitoring.
Auf einem gerootetem Tablet installiert, einmalig angemeldet, dann mit Netguard o AFWall den Netzzugang verwehrt.
Die Schnarcherkennung ist mMn viel besser.
Die Daten lassen sich aus der App nur mit Netzverbindung anhören, aber durch das rooten hab ich direkten Zugriff im App folder und hör es mir dort an.
Puls u Blutsauerstoff dann zusätzlich über die Watch4.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Ist die App "normal" eben dann kostenpflichtig nutzbar? Wenn Geld, Abo oder Einmalig? Weil habe keine Root Möglichkeit mehr. Ist in der Premium Version dann auch ein offline Zugriff auf die Audios möglich? Denn sonst ist das ja Hui wenn es nur über's Netz geht.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
564
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
498
Kusie
Kusie
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
186
alterseemann
alterseemann
Zurück
Oben Unten