Schrittzähler der Galaxy Watch4 zählt zu wenig Schritte

Das sollte es für @Jenni12783 dann ja noch einfacher machen. 💪👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jenni12783
@PrinzessinT ich werde berichten sobald mir eine Rückmeldung vorliegt
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@PrinzessinT
PrinzessinT schrieb:
Ein Wert, ein Messgerät.
Was soll das bringen sich den Wert des Smartphones anzeigen zu lassen?
Wird der Wert addiert, ist das Ergebnis falsch!
Die Uhr ist ja die ganze Zeit präsent!
Weicht der Wert ab, kein Wunder - sind es doch zwei Messungen! Was soll es also bringen?
Ich habe in den Einstellungen von Health auf dem Phone nur die Möglichkeit "Alle Schritte - Watch 4 und Telefon" und "Mobiltelefon" auszuwählen. In der Erklärung steht folgendes: Wenn "Alle Schritte" ausgewählt ist, zeigenen Dein Telefon und jede verbundene Watch die kummulative Summe an.....
Wenn Du eine Uhr oder ein Fitnessarmband zusammen mit Deinem Telefon verwendest, werden Schritte immer noch genau und nicht doppelt gezählt."
Also müssen die angezeigten Schritte am Phone mit denen in der Watch übereinstimmen,oder?
 
@Oldie911

Wenn's rund läuft. ja.

Ich bzw. auch mein Mann sehen darin aber keinen Vorteil. Die Uhr ist ja fest am User. Warum zweimal messen und die Fehlerquellen erhöhen?
Das die Uhr Schritte übersieht die das Smartphone zählt halten wir für eher unwahrscheinlich.

Was, wenn ich mit dem Smartphone meines Mannes durchs Haus laufe während er im Büro sitzt? Werden diese Schritte dann zugerechnet?
Wenn nein, warum messen - wenn ja, dann ist das Ergebnis falsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT wie schaltet ihr denn die Messung vom Telefon aus? Denn es gibt ja nur:
  • Alle Schritte (Watch und Telefon)
  • Mobiltelefon
 
@maxe
Wenn du die entsprechenden Berechtigungen für Körpersensoren u. Körperliche Aktivität für die Samsung Health App entzieht bzw. nicht zulässt, können diese Werte auch nicht verarbeitet werden.

Wenn danach in der Health App die Meldung aufpopt, dass nicht alle Schritte erfasst werden konnten, so ist diese Meldung zu ignorieren.😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maxe
@maxe
Erst auf mobiltelefon auswählen, dann dort auf anhalten, dann wieder umschalten auf alle Schritte watch und telefon.
Dann zählt er nur noch von der watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AD1 ja, hatte den Link schon gepostet.
 
maxe schrieb:
Mir kam das gerade so bekannt vor, hatte die Frage schon mal gestellt und eine andere Antwort bekommen (und sogar dann so eingestellt): Warum ist der Akku der Galaxy Watch4 plötzlich leer?
Habe ich gemacht. Es gibt nur keine Kontrolle ob jetzt nur die Schritte von der Watch gezählt werden.

Ich frage mich warum es so umständlich sein muss und kein direkter Menüpunkt zum Auswählen in der Health App gibt z.B. nur Watch?
 
Wenn es per Berechtigungen entzogen wird, ist es sicher!😎
 
@Jenni12783
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo
Auch ich habe echt Probleme mit dem Schrittzähler. Die Angaben sind oft extrem widersprüchlich.
Für eine absolut identische Strecke in der Wohnung zeigt die Uhr als Minimum 11 Schritte an und heute waren es irre 91 Schritte. Und das bei völlig gleichen Weg. In real sind es richtige 16 Schritte.
Dieses Problem nervt mich schon seit Wochen.
Kennt noch jemand dieses Problem mit diesen so krass unterschiedlichen Angaben.
Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bintanat Probier das mal draußen aus. Gehe 100 Schritte auf der Straße und zähle dabei mit. Probiere das zweimal. Wie groß ist die Abweichung zur Uhr dann?
in der Wohnung besteht die Gefahr, daß manche Schritte. Icht gezählt werden weils keine richtigen aschritte sind -also zu vorsichtiges/leichtes Auftreten wenn man um eine Kurve geht z.B. ich stehe in meinem Job recht viel und gehe immer wieder kurze Distanzen. Ich dachte, da kriege ich sicher viele Schritte zusammen nach 10h Dienst. Aber nein. Die Schritte sind keine richtigen Geh-Schritte und werden deshalb nicht gezählt (das habe ich schon vor Jahren mit meinem ersten Schrittzähler von Fitbit festgestellt). Es müssen wirkliche Schritte sein.
 
Bei mir das selbe.... Ich habe jetzt in 3 1/2 h das ganze Haus geputzt und bin viel gelaufen und habe angeblich nicht mal 5000 Schritt, wobei mir das Fitbit mehr als 9200 anzeigt. Es scheint das selbe Problem wie bei den anfänglichen Samsung Watches zu sein, das erst ab 30 Schritten am Stück gezählt wird. Deshalb hatte ich die Uhr damals zurück geschickt, dachte aber eigentlich das bei den neueren nachgebessert wurde... Scheint aber nicht so zu sein. Nun steht wieder die Frage im Raum ob ich die Uhr zurück sende. Was nützt einem ein Blutdruck esser, wenn man nicht mal vernünftig Schritte zählen kann?
 

Anhänge

  • IMG_20231207_133421.jpg
    IMG_20231207_133421.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 34
@Knautschschnautze
Diese Differenz ist schon krass, immerhin das Doppelte (bzw. die Hälfte).

Im übrigen guten Appetit beim (Blutdruck-) Essen :1f606:
 
@Knautschschnautze

viel gelaufen beim Putzen kann doch auch täuschen. Beim Wischen denkt man, man läuft viel, aber eigenlich lehnt man sich irgendwo hin und putzt vor sich hin :)

Ich würde einfach wie oben schon geschrieben 100 Schritte laufen und beide Uhren vergleichen. Oder auch 1000 Schritte.

Meine galaxy watch 4 zählt wie ich finde sehr genau.
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
187
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
751
bigfraggle
bigfraggle
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
709
DrFink
D
Zurück
Oben Unten