Seit dem GVK7 Update der Galaxy Watch4 Signalisierung der Benachrichtigung unterschiedlich zur Einstellung auf dem Smartphone

onlinfuchs

onlinfuchs

Enthusiast
1.244
Augenscheinlich seit dem neuesten Update habe ich auf meiner 44er BT festgestellt, dass ganz simple Weiterleitungen der Benachrichtigungen von Handy-Apps (nicht auf der Uhr installierte Apps) mit Ton signalisiert werden, obwohl diese Benachrichtigungen auf dem Handy auf "stumm" gestellt sind und die auch wie gewünscht stumm auf dem Handy ankommen.
Nur auf der Uhr dann nicht, dort mit Ton.
Vorher kamen ganz normal alle stummen Handybenachrichtigungen auch stumm auf der Uhr an.

Hat dies noch Jemand festgestellt?
Und hat Jemand einen Tipp, wie ich diese (eigentlich stumme) Benachrichtigungen wieder lautlos auf der Uhr erhalte?
Danke 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: onlinfuchs - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
@onlinfuchs Ich würde die Benachrichtigungen für die Uhr in der Wearable App je App auf stumm stellen.
 
@KnudBoerge
Kannst du mir sagen, wo ich dort einzelne Apps auf stumm stellen kann?
Ich finde nur die Einstellung, ob die App generell Benachrichtigungen an die Uhr senden darf, aber nicht, ob stumm oder mit Ton.
Und ich möchte diese Benachrichtigungen schon auf der Uhr sehen, nur brauche ich deshalb keinen Signalton.
So wie auf dem Handy auch (Benachrichtigung ja, Signalton nein).
Früher ging das synchron mit den Handybenachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs OK, ich hätte vermutet, dass man das dort auch je App konfigurieren kann. Dem ist aber nicht so, hab's eben probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Ich kriege gar keine Benachrichtigungen für einzelne Apps mehr. Z.B. E-Mails werden mir nicht mehr angezeigt.
 
Das ist sicherlich ärgerlich.
Aber was hat das mit dem Thread hier zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mich meinst: Hier geht es um Benachrichtigunen und dieses ist meine Erfahrung seit diesem Update, die unterschiedlich zum Smartphone ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@Schnitzelesser
Ja, es war die Nachfrage an dich.

Ich kann jetzt immer noch keinen Zusammenhang mit dem ursprüngliche geschilderten Problem erkennen.
Da funktioniert die Weiterleitung aller Meldungen des Handys, nur die Signalisierung ist verbugt.
Wenn du gar keine empfängst, dann ist die (nicht empfangene) Benachrichtigung ja nicht unterschiedliche zum Handy.

Im übrigen liegen fehlende Benachrichtigungen an den/deinen Einstellungen.
Das müsstest du dann alles mal durchgehen.
Aber das ist hier nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Sorry, aber du solltest mal über deinen Ton nachdenken, denn selbstverständlich bin ich vollumfänglich on topic, wenn ich bemängele, dass Telefon und Uhr unterschiedlich benachrichtigen seit dem Update, ohne dass diesbezüglich irgendeine Einstellung angepasst wurde.
 
@Schnitzelesser
Ja selbstverständlich, wie du aus meinem Titel vom Thread und der darauffolgenden Beschreibung nachlesen kannst, denke ich auf jeden Fall über den Ton nach.
Nämlich über den Ton von den Benachrichtigungen, welcher leider seit dem Update von der Uhr abgespielt wird, obwohl diese Benachrichtigungen vom Handy dort auf stumm gestellt sind! 😄

Und zu deinem Problem hab ich dir trotzdem ebenfalls helfen wollen, wenn es dich nicht so interessiert, auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@onlinfuchs
ich habe über unseren Ton nachgedacht bzw. ausprobiert und kann das o.g. Verhalten reproduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
4
Aufrufe
372
DanX
DanX
T
Antworten
0
Aufrufe
292
tobson
T
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
699
DrFink
D
Zurück
Oben Unten