Sturzsensor und Notfallbenachrichtigung bei der Galaxy Watch4

C

comanchi

Fortgeschrittenes Mitglied
126
Hat es jemand schon mal geschafft, denn Sturzsensor auszulösen bzw. weiß jemand, wann bzw. wie dieser genau auslöst? 😉 Ich habe mal probiert, etwas schneller und unsanft zu Boden zu gehen und dabei den Arm auf den Boden zu schlagen, aber trotz mehrerer Versuche hat da nichts ausgelöst. Das dreimalige drücken des Knopfes funktioniert....
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp
Mit Metallfäustel schlagen hat ihn auch nicht ausgelöst,vielleicht sich selbst auf einen weichen Untergrund fallen lassen,müsste man testen.
 
Die Watch4 weiß eben, dass es kein Sturz ist. 😉
 
Vielleicht muss man dazu noch schreien und der Puls muss in die Höhe schnellen?

Hmm, dann sollte man vielleicht beim Liebesspiel die GW4 ablegen? 😁
 
Hintern versohlen hat auch nichts gebracht,dafür gab's ne Watschn 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Justice
Ihr müsst, wenn ihr damit nicht zufrieden seit, die "Hohe Empfindlichkeit" aktivieren, dann sollte es gehen. Hier im Screenshot unten zu finden
Screenshot_20220227-195236_Galaxy Watch4 Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Hermes1991
Das Thema mit dieser Einstellung "Hohe Empfindlichkeit" wurde hier schon diskutiert.
Ich z.B. habe unter dieser Einstellung nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Mal ordentlich gehustet und der Notfallalarm ging los.
Vollkommen unbrauchbar ...
 
Ah ok. Nur scheint es keiner der Vorherigen schreiber gewusst zu haben. Die haben das mit keiner Silbe erwähnt. Gut das wir sie nun darauf aufmerksam gemacht haben.
Hättest du einen link zu den Thema, wo darüber schon geschrieben wurde? Würde mich ebenfalls interessieren.
LG
 
@Hermes1991
Sorry, aber einfach die Suchfunktion benutzen (Stichwort z.B. Sturzerkennung).
Ergibt dann genügend Ergebnisse und die "Hohe Empfindlichkeit" müsste hoffentlich allgemein bekannt sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe der Tread Ersteller und die anderen User beherzigen deine Tipps 👍🏻 Tread kann geschlossen werden
 
@Hermes1991
Dass die Antworten hier zum überwiegenden Teil ironisch und witzig gemeint sind, war dir vielleicht aufgefallen?
Und warum die Bemerkung von dir, der Thread sollte geschlossen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein war es nicht, ich bin an echten Lösungen interessiert. Tut mir leid, das ich helfen wollte. Habe es nicht gecheckt. Dann bitte den überflüssigen Tread löschen, danke 👍🏻
 
@Hermes1991
Welches Problem hast du denn, bei welchem hoffentlich eine Lösung gefunden wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und falls diese Einstellung Besitzern der Uhr nicht bekannt war, dann hast du hier ja trotzdem geholfen, ist doch gut so.

Warum wiederholst du ständig deine Bitte, diesen Thread zu löschen, der deiner Meinung auch noch überflüssig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
#offtopic
War heute wandern, und mir wurde keine Karte in der Health app angezeigt, darüber habe ich schon tolle treads gelesen und Einstellungen verändert, wird morgen getestet.

Bei dem Thema hier, mit dem Metallfäustel, das ist ja nun mal auf die Sturzerkennung bezogen, das hätte ja sein können, das das gerade bei Handwerkern öfter auftritt und versehentlich auslöst. Der Tread Ersteller hat ja auch nicht weiter geantwortet. Wir können nur hoffen, daß er mittlerweile eine. Lösung gefunden hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na, weil du anscheinend der Meinung bist. Ich wollte in diesem Tread helfen.
Bitte nicht mehr löschen. Danke. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes1991 schrieb:
Bei dem Thema hier, mit dem Metallfäustel, das ist ja nun mal auf die Sturzerkennung bezogen, das hätte ja sein können, das das gerade bei Handwerkern öfter auftritt und versehentlich auslöst.
@Hermes1991
Handwerker schlagen eventuell mit einem Metallfäustel auf die Uhr ein und sind froh, dass das die Sturzerkennung nicht auslöst? Dein Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. So steht es doch auch in Beschreibung der Funktion. Das auch andere Tätigkeiten als Stürze erkannt werden. Auch wird dort darauf hingewiesen, daß sich dies am besten für Menschen eignet, die keine Intensiven Anwendungen ausüben, aber ein hohes Sturzrisiko haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein sie schlagen nicht auf die Uhr.... Jetzt stellst du dich aber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes1991
Sorry, aber einfach die Suchfunktion benutzen (Stichwort z.B. Sturzerkennung).
Ergibt dann genügend Ergebnisse und die "Hohe Empfindlichkeit" müsste hoffentlich allgemein bekannt sein ...

Hier hast du es doch erwähnt. Deiner Meinung nach ist der Tread überflüssig, weil "allgemein bekannt".
Ich wollte hier nur helfen. Bitte jetzt nicht weiter machen, ja?
Falls ich dir zu nahe getreten bin, tut mir das Leid. Oder falls ich dich falsch verstanden habe, tut mir dies ebenfalls leid.

Bitte einfach hinnehmen, das es falsch verstanden wurde, und darüber hinaus, habe ich auch noch eine Lösung zum Thema vorgeschlagen, die vorher nicht erwähnt wurde.
Wie Du schon geschrieben hast, ist es so doch auch gut 😇
 
Hermes1991 schrieb:
Ja. So steht es doch auch in Beschreibung der Funktion. Das auch andere Tätigkeiten als Stürze erkannt werden. Auch wird dort darauf hingewiesen, daß sich dies am besten für Menschen eignet, die keine Intensiven Anwendungen ausüben, aber ein hohes Sturzrisiko haben.
@Hermes1991
In diesem Beispiel schreibt @Wechselbad aber, dass der Fäustel die Sturzerkennung NICHT ausgelöst hat.
Liest du das nicht richtig?
 
Ja. Offensichtlich, wie deiner Meinung nach allgemein bekannt, kannte er die "Hohe Empfindlichkeit" Option nicht, bzw hatte diese eingeschaltet, da Standardmäßig deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
423
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
626
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
Zurück
Oben Unten