Varianten und Preise für die Galaxy Watch4 / Watch4 Classic

nitram777

nitram777

Dauergast
877
Nun ist die Katze aus dem Sack: Up to 40 hours hat die Folie beim Unpacked gezeigt. Ist die Frage, ob das auf den kleinen Akku oder den rund 50% größeren bei welcher Nutzung zutrifft.

Die ersten Videos trudeln schon rein...
Laut Computerblöd ist die GW4 nicht mehr Apple-kompatibel...
Samsung Galaxy Watch 4: Jetzt mit Google Wear OS

Laut Mobiflip bekommen Vorbesteller im Samsung Shop 150€ Samsung Pay Guthaben:
Neustart mit Wear OS: Das ist die Samsung Galaxy Watch 4 (Classic)

Caschy listet die UVPs:
Samsung Galaxy Watch4 und Watch4 Classic offiziell vorgestellt
  • Galaxy Watch4, 40 mm, Black, Silver, Pink Gold für 269 Euro (Bluetooth-Version)
  • Galaxy Watch4, 40 mm, Black, Silver, Pink Gold für 319 Euro (LTE-Version)
  • Galaxy Watch4, 44 mm, Black, Silver, Green für 299 Euro (Bluetooth-Version)
  • Galaxy Watch4, 44 mm, Black, Silver, Green für 349 Euro (LTE-Version)
  • Galaxy Watch4 Classic, 42 mm, Black, Silver für 369 Euro (Bluetooth-Version)
  • Galaxy Watch4 Classic, 42 mm, Black, Silver für 419 Euro (LTE-Version)
  • Galaxy Watch4 Classic, 46 mm, Black, Silver für 399 Euro (Bluetooth-Version)
  • Galaxy Watch4 Classic, 46 Black, Silver für 419 Euro (LTE-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Cyber-shot und UriGeller
Da nicht mehr mit Apple kompatibel, bin ich leider erst einmal raus.
 
Unter https://www.samsung.com/de/watches/watchstudio/ Kann man sich wohl die Uhren mit verschiedenen Armbändern (und ggf. LTE) konfigurieren. Dort steht auch "Nur bis zum 26.08.2021! Sichere dir eine 150€ Samsung Pay Gutschrift!*" und wenn man aufklickt "Galaxy Watch4 Serie - Erhalte bis zu 150€ Samsung Pay Gutschrift.**Aktionszeitraum: 11.08 - 26.08.2021"
 
Steht irgendwie wie viel man für welche Uhr bekommt? Finde dazu nichts bzw. die Seiten laden auch extrem langsam.
Bis 26.8. klingt gut dann kann ich die ersten Tests abwarten.
 
@bigfraggle Im von mir verlinkten Studio kannst du so ziemlich jede GW4 mit jedem Band konfigurieren. Nur die Milanaise-Bänder sind scheinbar nicht für die Classic erhältlich.

Ich finde das graue aber gar nicht hässlich, werde es aber wohl dennoch durch ein silbernes 22mm Standard-Edelstahlband ersetzen.
 
@nitram777 Hatte meinen Beitrag direkt wieder gelöscht... ^^ Ja, der Konfigurator bietet ein paar mehr Möglichkeiten. Hatte nur direkt im Shop nachgeschaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nitram777 schrieb:
Up to 40 hours hat die Folie beim Unpacked gezeigt. Ist die Frage, ob das auf den kleinen Akku oder den rund 50% größeren bei welcher Nutzung zutrifft.

Wird sich auf die Version mit dem größten Akku beziehen.

Das mit der Nutzung würde mich aber auch mal interessieren. Sollten die "bis zu 40h" nur mit minimal aktivierten Funktionen realisierbar sein, dann bin ich raus. Vor allem da ich die meisten Sensoren eh deaktivieren würde. Derzeit habe ich noch die S3 Frontier, die hält bei mir 4-5 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die LTE Variante einen Anbieter Anbindung?

Während der Präsentation wurden Länder angezeigt in denen die neuen Features verfügbar sein werden bspw. EKG. Deutschland wurde nicht angezeigt oder ich habe es nicht gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Laut dem Support von Samsung ist die LTE Variante mit allen Anbietern kompatibel
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und kriscross
Was ist das eigentlich für eine merkwürdige Seite auf Samsung.de? Das mit dem Vergleichen funktioniert überhaupt nicht und technische Daten der einzelnen Modelle werden anscheinend auch nirgendwo aufgeführt. Wenn die Akkulaufzeit tatsächlich nur max. 40Std. betragen sollte, dann wäre das ein echtes Armutszeugnis. Gerade vor dem Hintergrund, daß schon Tage vorher damit geprahlt wurde, welche Wunderchips in der Watch 4 verbaut wurden, welche einen sparsamen Energieverbrauch versprachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mefikemo, cheguevarra und Cyber-shot
Finde es schon etwas witzig, dass die Optik des neuen Wear OS komplett ident mit dem aktuellen Tizen ist. Da wurde nicht mal etwas optimiert/verändert.
 
@emjay99

Ich verwende inzwischen eine Apple Watch und wie bekannt ist, ist diese kein Akkuwunder. Habe vorher eine Huawei Watch GT2 pro mit damals einem Android Smartphone verwendet. Die Huawei Watch GT2 pro war ganz cool und der Akku hat verglichen zu der Apple Watch wahnsinnig länger gehalten. Einmal die Woche laden hat vollkommen gereicht.
Trotzdem bin ich mit der Apple Watch in Verbindung mit einem iPhone zufriedener, weil es die größere Ergänzung für mich im Alltag ist. Ich muss diese zwar jeden Tag laden, aber dafür kann ich damit auch jede Menge machen. Ich brauche mein iPhone quasi nur noch, wenn ich im Internet surfen möchte oder Videos schauen will. Alles andere kann ich fast über die Watch machen. Keine Ahnung wieviel nun möglich ist mit Wear OS gepaart mit Samsung, vielleicht kannst jemand Mal einen vergleichen geben, der beides kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
@bigfraggle

Weißt du auf welcher Seite man die Uhr Registrieren kann?


Unter samsung.de/watch-vorbestellen Komme ich auf die normale Samsung Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mobile-freak - Grund: Frage ergänzt
Wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: H0ecrux
@Sonic-2k- Ich habe auch eine AW und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden damit. Mich ärgert, daß Outdoor Gehen nicht als Training angerechnet wird, auch wenn ich 10km laufe. Weiter nutze ich die SmartLife App auf der AW, welche aber meistens nicht funktioniert, weil die App ständig die Verbindung zum iP verliert. Die mail App hängt sich immer wieder auf und mails lassen sich nicht mehr synchronisieren. Erst ein Neustart des iP bringt dann Abhilfe. Zu guter letzt finde ich das Design der AW recht altbacken und kein einziges Watchface gefällt mir wirklich gut. Ich hätte gerne heute bei der Galaxy Watch zugeschlagen und bin echt enttäuscht, daß diese neuerdings nicht mehr Apple kompatibel ist.
 
@emjay Das war ja abzusehen und es wurde schon länger gemunkelt, das jeder seinen eigenen Systemgarten haben will.
z.B. AirDrop und QuickShare. Habe momentan noch alles von Apple will aber umsteigen, da der Mehrpreis zum Samsung einfach übertrieben ist, und Apple mittlerweile nicht mehr das ist was es einst war, Preis/ Leistung. So am Rande, funktioniert das Quick Share gut?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@MalSchaun So ähnlich geht es mir auch. Spiele schon länger mit dem Gedanken zurückzukehren zu Android, weil neben der AW auch das iP ziemliche Schwächen aufweist. Was Quick Share ist, weiß ich nicht.
 
Sehe ich das richtig das auch die 46mm Variante der Classic ein nur 20mm breites Armband besitzt?
 
Nein, deshalb passt auch wohl das Samsung Milanaise nicht, da es nur in 20mm verfügbar ist.
Die Classic 46 hat 22mm Armbänder.

---

Ich hab grad bei Amazon die Classic 46 LTE silber vorbestellt (mit Samsung Pay 150€ Aktion). Kommt mich dank 3% über die Amazon Visa sogar effektiv günstiger als die nonLTE. Immerhin 1,50€ gespart ;)


Naja, immerhin könnt ich LTE ja tatsächlich nutzen und auch der Wiederverkauf wird besser sein.

Bei Corporate Benefits war zwar nen Banner für 15% auf die GW4, aber die Samsung Pay 150€ Bedingungen schließen u.a. Mitarbeiter-Portale aus.
 
Bei der 42 Classic kann man das Milanaise Armband aber auch nicht bekommen... Das heißt also nichts.

Im Zubehör-Shop sind zudem nur 20er Armbänder für die GW4 gelistet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verstehe auch die Preisgestaltung nicht ganz.

Direkt im Samsung Shop kostet die Classic 46 LTE 449 Euro und mit BT 399 Euro. Da ist das Standardarmband dabei.-

Wenn ich über den Konfigurator gehe, kostet die LTE ebenfalls 449 Euro, die BT allerdings nur 359 Euro. Jeweils zzgl. Armband. Wähle ich da z. B. das günstigste Armband für 39,90 Euro, lande ich bei 488,90 Euro bzw. 398,90 Euro.

D.h. man kommt über den Konfigurator günstiger an die BT-Variante der Watch und bekommt dabei sogar noch ein zweites Armband. Denn ich gehe mal stark davon aus, dass hier die Uhr in der Standard-OVP mit zusätzlichem Armband verschickt wird. Alles andere wäre viel zu aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
338
zeus86
Z
wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
97
wolfloestoffel
wolfloestoffel
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
725
DrFink
D
Zurück
Oben Unten