Wann funktioniert die automatische Sicherung der Galaxy Watch4 Daten?

@Manfred9 Habe gerade mal Manuell gesichert und die Meldung heißt: Auf Ihrer Samsung Cloud ist alles sicher.
 
Habe die Watch4 jetzt seit gut einer Woche und sie sichert bei mir jeden Tag brav abends.
 
@Manfred9
Wie hat das eine mit dem anderen zutun?
 
Nun es könnte an Berechtigungen fehlen ,...
Ich finde in Samsung Cloud nur mein Handy, aber nicht die Uhr, obwohl es ausschaut, als ob bei einer manuellen Sicherung auch tatsächlich gesichert wird.
 
@Manfred9
Wie du schon selber festgestellt hast, es wird manuell gesichert, also funktioniert die Sicherung generell.
 
Ich würde sagen, es schaut so aus als ob gesichert würde, denn ich finde nirgends die Sicherung. Ich verstehe nicht, warum ich auf der Samsung Cloud mein Handy finde (Galaxy Z Flip3 5G), aber nicht die Uhr. Beides wurde zur gleichen Zeit in Betrieb genommen.
 
Schau mal in Deinem Samsung Account , dort sind Deine Geräte die mit dem Account verbunden sind.

Screenshot_20211201-170829_Samsung account.jpg
 
Das ist ja das Problem denke ich. Die Uhr steht nicht hier und ich finde keinen Punkt, wie ich die Uhr dazu bekomme!
 
@Manfred9 Schau mal in Deinem Google-Konto unter Meine Geräte ob dort die Watch vorhanden ist. Bei mir ist sie Sichtbar.
Mein Google-Konto ist auch in der Galaxy Wearable unter Uhreneinstellung - Konto und Sicherung zu sehen.
 
@JimJim ich sichere nur unter Samsung Konto . Wenn du im Google Konto sicherst und dich nicht im Samsung- konto anmeldest kann die Uhr auch dort nicht unter verbundene Geräte erscheinen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:


@Manfred9 auf der Uhr , Einstellungen > Konten und Sicherung > nach unten scrollen > Uhr neu verbinden und dann mit deinem Samsungaccount neu Anmelden.

Danach Sicherung Automatisch aktivieren und es sollte funktionieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@AL66
Uhr neu verbinden gibt es nicht! Sie ist mit dem Samsung Account verbunden.
 
@Manfred9 das heißt genau "mit neuem Telefon verbinden "
 
@Manfred9 das bedeutet doch auch dass man die Uhr komplett neu einrichten muss oder?
 
Ja, das habe ich letzte Woche schon gemacht. Und war alle umsonst. Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
389
AL66
AL66
josifi
Antworten
4
Aufrufe
916
thdeitmer
T
N
Antworten
4
Aufrufe
424
goscana
G
Zurück
Oben Unten