Wann funktioniert die automatische Sicherung der Galaxy Watch4 Daten?

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann funktioniert die automatische Sicherung der Galaxy Watch4 Daten? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein nettes Hallo an Alle.
In der App ist die automatische Sicherung eigentlich eingestellt.
Laut Hinweisen dazu wird automatisch gesichert, wenn seit der letzte Sicherung mindestens 24 Stunden vergangen sind. Auch alle anderen Voraussetzungen sind m. M. nach erfüllt, d. h., Uhr und Handy sind bei mir im Normalfall immer über 30 % geladen, Handy ist natürlich über WLAN verbundenen und zumindest nachts sind auch beide Bildschirme ausgeschaltet.
Trotzdem ist meine letzte (manuelle) Sicherung eine Woche her, weil nie automatisch gesichert wird.
Verstehe ich an den Bedingungen irgend etwas falsch oder hat jemand eine Idee, warum es nicht automatisch funktioniert?
Screenshot_20211124-000709_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzt denn niemand die automatische Sicherung bzw. funktioniert die überall ganz automatisch richtig?
 
D

digi

Stammgast
Ich habe auch die automatische Sicherung aktiviert und eben mal nachgeschaut, meine letzte Sicherung ist vom 08.11. Keine Ahnung, warum das so ist!
 
H

howdy1811

Erfahrenes Mitglied
Mal gerade nachgesehen, heute morgen kurz nach 9 die letzte automatische Sicherung. Funktioniert bei mir also wie es soll.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch. Jetzt wär's noch toll, wenn man irgendwie herausfindet, warum es mal funktioniert und mal nicht.
 
B

Big_Balls

Stammgast
Ist die Sicherung eventuell so intelligent und sichert nur wenn sich auch tatsächlich was geändert hat?
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Big_Balls
Wäre zumindest eine Idee.
Müsste man mal beobachten, wenn man irgendwas Neues installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Glaube nicht, dass die Sicherung "intelligent" ist. Musste gestern ein RESET machen. Hatte "automatische Sicherung" eingestellt und einiges verändert, trotzdem war meine letzte Sicherung vom Sept.
 
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt extra wegen dem Thread hier 3 Tage die Sicherung beobachtet.
Bis jetzt wurde jeden Tag Vormittags eine neue Sicherung erstellt.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chripta
Hast du irgendeine Idee, woran es liegen kann, dass es bei dir so funktioniert, wie es gedacht ist, im Gegensatz zu mir (und auch einigen Anderen)?
Kannst du vielleicht genauer nachvollziehen, welche Einstellungen / Zustände bei dir vorhanden sind, die Vorraussetzungen für eine funktionierende automatische Sicherung sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
Gute Frage was ich anders eingestellt habe.
Handy und Uhr haben zu der Zeit immer über 30% Akku, sind im WLAN und beide Bildschirme aus, wie es auch in der Anleitung steht in der Wear App.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja halt wie ich auch. So ist leider nicht nachvollziehbar, an was es liegt, schaade 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Habe eben nachgesehen. Meine letzte Sicherung liegt 2 Tage zurück. Vielleicht sichert die Uhr nur, wenn etwas verändert wurde.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Manfred9 schrieb:
Glaube nicht, dass die Sicherung "intelligent" ist. Musste gestern ein RESET machen. Hatte "automatische Sicherung" eingestellt und einiges verändert, trotzdem war meine letzte Sicherung vom Sept.
@Manfred9 Sorry, letzens hattest du das noch geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die letzten 4 Tage nichts an meinen Einstellungen geändert, dennoch macht die Uhr jeden Tag brav eine Sicherung, seltsam das es bei euch nicht so ist.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Habe eben eine Änderung vorgenommen. Bin gespannt, ob die Uhr jetzt speichert.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Nein sichert NICHT automatisch. Muss es manuell machen.
Habe vor 1 Wo die Uhr neu aufgesetzt (RESET) und es geht trotzdem nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Uhr liest anscheinend hier mit und hat Angst bekommen. 😂 Seit einigen Tagen wird regelmäßig jeden Tag am Nachmittag AUTOMATISCH gesichert. Warum auch immer dies jetzt so wie eingestellt funktioniert. Ich habe zumindest wissentlich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Ich lese gerade beim Punkt "autom. Sicherung" u.a: "Ihre Uhr wird gesichert, wenn beide Bildschirme ausgeschaltet sind.
Was heißt das? Ich vermute, dass sie nicht aktiviert sein sollen. Habe das eben Probiert, beide Geräte hingelegt nach 23:55 Minuten und gewartet. NICHTS!
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Wohin werden die Daten gesichert? Ich finde nichts. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen!