Wann funktioniert die automatische Sicherung der Galaxy Watch4 Daten?

onlinfuchs

onlinfuchs

Enthusiast
1.217
Ein nettes Hallo an Alle.
In der App ist die automatische Sicherung eigentlich eingestellt.
Laut Hinweisen dazu wird automatisch gesichert, wenn seit der letzte Sicherung mindestens 24 Stunden vergangen sind. Auch alle anderen Voraussetzungen sind m. M. nach erfüllt, d. h., Uhr und Handy sind bei mir im Normalfall immer über 30 % geladen, Handy ist natürlich über WLAN verbundenen und zumindest nachts sind auch beide Bildschirme ausgeschaltet.
Trotzdem ist meine letzte (manuelle) Sicherung eine Woche her, weil nie automatisch gesichert wird.
Verstehe ich an den Bedingungen irgend etwas falsch oder hat jemand eine Idee, warum es nicht automatisch funktioniert?
Screenshot_20211124-000709_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt denn niemand die automatische Sicherung bzw. funktioniert die überall ganz automatisch richtig?
 
Ich habe auch die automatische Sicherung aktiviert und eben mal nachgeschaut, meine letzte Sicherung ist vom 08.11. Keine Ahnung, warum das so ist!
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Mal gerade nachgesehen, heute morgen kurz nach 9 die letzte automatische Sicherung. Funktioniert bei mir also wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Danke euch. Jetzt wär's noch toll, wenn man irgendwie herausfindet, warum es mal funktioniert und mal nicht.
 
Ist die Sicherung eventuell so intelligent und sichert nur wenn sich auch tatsächlich was geändert hat?
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Big_Balls
Wäre zumindest eine Idee.
Müsste man mal beobachten, wenn man irgendwas Neues installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass die Sicherung "intelligent" ist. Musste gestern ein RESET machen. Hatte "automatische Sicherung" eingestellt und einiges verändert, trotzdem war meine letzte Sicherung vom Sept.
 
Ich habe jetzt extra wegen dem Thread hier 3 Tage die Sicherung beobachtet.
Bis jetzt wurde jeden Tag Vormittags eine neue Sicherung erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Chripta
Hast du irgendeine Idee, woran es liegen kann, dass es bei dir so funktioniert, wie es gedacht ist, im Gegensatz zu mir (und auch einigen Anderen)?
Kannst du vielleicht genauer nachvollziehen, welche Einstellungen / Zustände bei dir vorhanden sind, die Vorraussetzungen für eine funktionierende automatische Sicherung sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage was ich anders eingestellt habe.
Handy und Uhr haben zu der Zeit immer über 30% Akku, sind im WLAN und beide Bildschirme aus, wie es auch in der Anleitung steht in der Wear App.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Ja halt wie ich auch. So ist leider nicht nachvollziehbar, an was es liegt, schaade 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben nachgesehen. Meine letzte Sicherung liegt 2 Tage zurück. Vielleicht sichert die Uhr nur, wenn etwas verändert wurde.
 
Manfred9 schrieb:
Glaube nicht, dass die Sicherung "intelligent" ist. Musste gestern ein RESET machen. Hatte "automatische Sicherung" eingestellt und einiges verändert, trotzdem war meine letzte Sicherung vom Sept.
@Manfred9 Sorry, letzens hattest du das noch geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten 4 Tage nichts an meinen Einstellungen geändert, dennoch macht die Uhr jeden Tag brav eine Sicherung, seltsam das es bei euch nicht so ist.
 
Habe eben eine Änderung vorgenommen. Bin gespannt, ob die Uhr jetzt speichert.
 
Nein sichert NICHT automatisch. Muss es manuell machen.
Habe vor 1 Wo die Uhr neu aufgesetzt (RESET) und es geht trotzdem nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende.
 
Meine Uhr liest anscheinend hier mit und hat Angst bekommen. 😂 Seit einigen Tagen wird regelmäßig jeden Tag am Nachmittag AUTOMATISCH gesichert. Warum auch immer dies jetzt so wie eingestellt funktioniert. Ich habe zumindest wissentlich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade beim Punkt "autom. Sicherung" u.a: "Ihre Uhr wird gesichert, wenn beide Bildschirme ausgeschaltet sind.
Was heißt das? Ich vermute, dass sie nicht aktiviert sein sollen. Habe das eben Probiert, beide Geräte hingelegt nach 23:55 Minuten und gewartet. NICHTS!
 
Wohin werden die Daten gesichert? Ich finde nichts. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
437
AL66
AL66
josifi
Antworten
4
Aufrufe
952
thdeitmer
T
N
Antworten
4
Aufrufe
516
goscana
G
Zurück
Oben Unten