Warum funktioniert die Messung der Körperzusammensetzung bei der Watch4 nicht mehr?

Bei meiner Watch 4 war das auch irgendwann so, bei mir hat es geholfen den Arm auf einem Tisch abzulegen.
Schon die kleinste Bewegung scheint die Uhr gestört zu haben, in der Luft hat mein Arm immer minimal gezittert und das war wohl der Grund. Einen Versuch ist es Wert würde ich sagen.
 
Kurzes Update zu meinem Problem. Habe heute mal die Uhr mit offenen Armband über dem Handgelenk hängen lassen. Was soll ich sagen sie hat bis 80 % gemessen. Dann kam die Meldung Uhr fester machen. Komisches Verhalten
 
Bei mir funktionierts um einiges besser, wenn ich die Uhr auf die Innenseite drehe. Ich habe die Vermutung, dass meine Armbehaarung den Kontakt ausreichend verschlechtert, dass die Messung fehlschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, AL66 und Observer
Hier kein Problem. In 98% der Fälle macht sie alles richtig.
Auch die richten Finger genommen? Das war anfangs mein "Fehler".
Denn nimmt man diese, funktioniert es fast (98%) immer korrekt.
 
Hab heute eine G4 classic im Laden probiert. Wollte sie eigentlich für meinen 🤴 Leider hat weder die Zusammensetzungs- noch die Sauerstoffmessung funktioniert. Mehrere Messversuche wurden abgebrochen. Auch der Puls war mit meinem nicht identisch. Hatte extra ein Pulsoxymeter mitgenommen.
Für 300€ und ich darf mir nachher anhören, wenns nicht passt? Nö, der Funke ist nicht übergesprungen. Die G4 ist daher auch im Laden geblieben. 👸
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich nur wiederholen.
Alles funktioniert bei meiner GW4 einwandfrei.
Auf das was im Laden rumfliegt, darf man sich niemals verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ELSCH0815
Moin.
Wohlgemerkt nur meine Meinung.
Ich kann nur zustimmen, dass fast alles gut funktioniert.
Beim Blutdruck habe ich die Werte beim kalibrieren etwas erhöht eingegeben, so das Uhr und Blutdruckmessgerät jetzt ziemlich gleich sind.
Das EKG zeigt Rhythmusstörungen gut an.
Der Puls passt zur Messung mit dem Galaxy S9.
Die Körperzusammensetzung hab ich mehrmals mit einer guten Waage verglichen, die Differenz zur Uhr kenne ich somit und kann es einschätzen.
Schlaf passt eigentlich gut.
Die Schnarch-Zeiten glaube ich natürlich nicht. 😇
Der Blutsauerstoff passt auch zur Messung mit dem Galaxy S9.
Die Schritte, die Stressmessung und die Kalorien kann man als als ca. ansehen.
Und die Uhrzeit passt auf die Sekunde genau. 😟
Kalender, Benachrichtigungen, Kontakte etc. alles gut.
Die BT-Verbindung reich über 1 Stockwerk und W-Lan im ganzen Haus. ( viel besser als die Gear S3 )
GPS funktioniert ordentlich.
Obwohl ich alles, außer AOD, eingeschaltet habe, und kein Energiesparen, reicht der Akku ca. 2 Tage 20 Std.
Laden geht von 50 auf 100% in 56min.
Zu erwähnen ist noch das ich PAY, BIXBY, MESSAGING, WORLDKLOCK, TALKBACK und alle
STORE-ZIFFERNBLÄTTER deaktiviert habe. ( Benutze nur WatchMaker-Ziffernblätter )
Hier zwei Beispiele die eine Woche auseinander liegen:
Screenshot_20220122-182738_Galaxy Watch4 Plugin.jpgScreenshot_20220124-234848_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
Es ist eine 50mm große Smart-Watch, die natürlich nicht einen Schrank voller spezieller medizinischer Messgeräte ersetzen kann.
So sollte man das sehen und die Erwartungen dahin einordnen.
Für mich gibt es unter diesem Gesichtspunkt nichts zu meckern.
Mit meinem antiken Samsung Galaxy S9 zusammen macht die Galaxy Watch4 Classic 46mm einen guten Job.
Wenn die Watch stramm am Arm ist und Rückseite jeden morgen geputzt wird, stimmen die Messungen auch einigermaßen.
Ob ein Stahl-Armband sich nachteilig auswirkt, kann ich nicht sicher sagen.
Wäre aber bei BT, W-Lan und GPS möglich.
Ich benutze das mitgelieferte Silikon-Armband.

Eine Vergrößerung der APP-Auswahl währe wünschenswert.
Updates werden sicher noch etwas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Wechselbad und Echnaton
@ELSCH0815

das hast Du sehr schön zusammengefasst und deckt sich mit meiner Erfahrung.
Auch die Akkuleistung - praktisches alles aktiviert (außer AOD) passt hervorragend. Ich komme ganz locker auf 3 Tage Akku, ehe ich nachladen muss.
Aus meiner Sicht habe und finde ich absolut keinen Grund, mich über irgend etwas bei dieser Watch zu beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und ELSCH0815
@rasta42 : gibt nach zehn Tagen irgendeine Veränderung oder Verbesserung zu berichten von Deiner Uhr?
 
OK, ihr seid schuld! 👸 ⌚🎀🤴🥰👍
Nun ist der 🤴 im Büro verschwunden und ward nicht mehr gesehen.

Ahhh... und wie ich hörte, funktioniert die Zusammensetzungsmessung bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Observer Funktioniert nach wie vor nicht.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Habe jedesmal Probleme bei der Messung, soll mit den Händen nicht zusammenkommen, mach ich auch nicht. Was nun? Danke für eure Hilfe
 
Gleiches Problem. Zählt bis 80% und bricht ab. Eine Weile ging es. Befeuchtete Finger bringen auch nichts. Alle anderen Sensoren funktionieren. Akkulaufzeit 23-28 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Probleme auch mal, ein Neustart der Uhr, hat bei mir geholfen.
 
@crazy-inside
crazy-inside schrieb:
Befruchtete Finger bringen nichts.
Wer weiß, was du da mit deiner Uhr anstellst 😜
Sorry, hilft dir nicht bei deinem Problem, aber es klingt zu lustig.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Justice, Gsonz und PapaPinguin
Hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung für das Problem?

Bei mir funktioniert zwar die Körperzusammensetzung, aber seit ein paar Tagen das EKG nicht mehr, also genauso umgekehrt.

Allerdings selbe Fehler, meint das wäre kein Finger dran, usw.
 
Bei mir auch seit geraumer Zeit:
EKG braucht bestimmt 30 Versuche, bis es mal zu Ende misst, ständig meint die Uhr, der Finger würde fehlen, obwohl dieser ständig an der Taste ist und die 30 Sekunden beginnen von neuem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Körperzusammensetzung auch nicht
 
Bei mir funktioniert es. Hinstellen. Mittelfinger und Ringfinger auf die Tasten, sonst nix berühren. Anweisungen folgen
 
@tomi0301 die Probleme hatte ich auch ab und an, ein Neustart der Uhr, hat oft geholfen. Die beiden Tasten an der Uhr gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis die Uhr neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: tomi0301

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
725
Iwanoff
I
N
Antworten
4
Aufrufe
536
goscana
G
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
420
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten