Warum funktioniert die Messung der Körperzusammensetzung bei der Watch4 nicht mehr?

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum funktioniert die Messung der Körperzusammensetzung bei der Watch4 nicht mehr? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

rasta42

Neues Mitglied
Seit einigen Tagen funktioniert die Körperzusammensetzungs Messung nicht mehr. Es kommt ständig der Hinweis die Uhr fester zu tragen. Wenn ich sie noch enger trage stopt die Blutzufuhr zur Hand. 🤔🤔🤔Kennt jemand eine Lösung des Problems.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@rasta42
Eventuell die Unterseite der Uhr gründlich säubern. Sollte dann das Problem beseitigen.
Wobei für die Messung der Körperzusammensetzung ja die zwei Tasten zuständig sind.
Warum da diese von dir geschilderte Meldung erscheint, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Vielleicht erkennt die Uhr bei dir nicht, dass sie dabei korrekt getragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nitram777

nitram777

Experte
Auf dem Unpacked Event zur GW4 meine ich gesehen zu haben, dass sowohl die 2 Tasten, aber auch die zwei Hälften des BIA Sensors genutzt werden. Vielleicht hilft ja das Säubern der Rückseite.
 
R

rasta42

Neues Mitglied
Gesäubert ist sie. Zwischenzeitlich kam auch schon mal Finger befeuchten. EKG funktioniert übrigens top mit tastenberührung.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@rasta42
Das heißt? Funktioniert es jetzt?
Oder trotz Säuberung immer noch nicht? Erscheint in dem Fall noch eine Meldung?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Übrigens ist zu eng tragen auch nicht immer zielführend. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rasta42

Neues Mitglied
Nein funktioniert immer noch nicht. Habe auch verschiedene Positionen auf dem Arm probiert. Auch auf dem rechten Arm kein Erfolg.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@rasta42
Nochmals die Frage: falls wenn, welche Meldung(en) erscheinen (jetzt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rasta42

Neues Mitglied
Stellen Sie sicher das Ihre Uhr fest sitz. Diese Meldung kommt.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@rasta42
Ich nehme an, fest genug sitzt sie bei dir (hoffentlich nicht zu fest).
Und wenn säubern auch nicht geholfen hat, dann wird dir erstmal nur noch das volle Programm eventuell weiter helfen.
Wenn dir die Funktion sehr wichtig ist.
Also Cache so löschen (alle Apps, die dir im Zusammenhang mit der Uhr zugänglich sind), dann einen Wip Cache machen (Anleitung hier im Forum - SuFu benutzen), wenn das alles nichts bringt, Uhr zurücksetzen.
Danach kann man eher von einem Defekt ausgehen, wenn alles nichts bringt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:


@Observer
Sorry, aber welche Hilfe bietet jetzt dein Hinweis auf die Anleitung bzw. die Anleitung selbst, wenn es seit einigen Tagen bei @rasta42 nicht mehr funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Observer

Observer

Guru
@onlinfuchs: es wäre nicht das erste Mal, dass ein link plus ein Video jemandem, der meint, alles richtig zu machen, evtl. doch helfen könnte.
Tut mir leid, dass das in Deinen Augen keine Hilfe war . . . . . ..

Das mit dem Wissen um Cache
onlinfuchs schrieb:
Also Catch so löschen
setzte ich wiederum voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Observer
Das es bei @rasta42 vorher immer funktioniert hat und erst seit einigen Tagen nicht, wird er in meinen Augen die Anleitung kennen (auch in seinen Augen, nehme ich mal an).
Deswegen meine Frage ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im übrigen steht in der Anleitung (oder wird im Video gezeigt) nicht wirklich hilfreiches, außer Grundlagen, drin (wo starte ich die Anwendung, wie berühre mit was die Tasten - das war's).
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Guru
. . . und als Antwort: wenn es vorher funktionierte und er es wie der Erzeuger sich das vorstellt auch gemacht hat, dann ist wohl Deine Schlussfolgerung:
onlinfuchs schrieb:
wenn das alles nichts bringt, Uhr zurücksetzen.
Danach kann man eher von einem Defekt ausgehen, wenn alles nichts bringt.
zutreffend und war damit letztlich (nur) eine Unterstützung Deines Beitrags.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Observer
ääahhhm ... was immer jetzt dein Kommentar bedeutet (Übersetzung?) ... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Guru
Ein wenig Eigenleistung setz(t)e ich bei Dir voraus - nun aber genug des off-topics, denn das Thema ist ernst genug.

@rasta42: kannst Du vlt. rekonstruieren, ab wann das Nicht-Funktionieren eintrat?
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
Observer schrieb:
Ein wenig Eigenleistung setz(t)e ich bei Dir voraus - nun aber genug des off-topics, denn das Thema ist ernst genug.
Sorry, ich bin kein Übersetzer.

Zum eigentlichen Thema: ich gebe dir natürlich Recht. Wenn jemand Probleme hat und Fehler bei einer Anwendung macht, dann hat manchmal schon ein (wiederholter) Blick in die Gebrauchsanweisung (sofern die ausführlich, verständlich und detailliert genug war) geholfen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und vielleicht bietet der TS ja noch einige Infos, mit denen ihm geholfen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
Ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem. Es kam aus heiterem Himmel. Vorher konnte ich immer die Körperzusammensetzung ohne Probleme messen. Auf einmal komme ich nicht mehr über 80% hinaus und nach dem dritten Versuch wird abgebrochen.
Alles gereinigt alles Probiert. Bis vor ein paar Tagen ging es noch. Noch keine Lösung gefunden. Es kommt immer die Meldung ich solle die Uhr enger tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rasta42

Neues Mitglied
@oxeye Genau wie Du es beschrieben hast war es bei mir auch. Deine Beschreibung ist eine Kopie von meinem Problem.
 
TB99

TB99

Erfahrenes Mitglied
Meiner Meinung nach ist das bissle buggy. Bei mir funktioniert es auch nicht immer, hab aber auch trockene fettarme Hände.
 
O

oxeye

Stammgast
@TB99
Bissle buggy wäre ja noch okay.
Aber von 0 auf 100 auf einmal gar nicht mehr ist nicht buggy. Ich probiere es seit Tagen immer wieder. Es geht nicht mehr.
Zurücksetzen ist ein Versuch wert, aber das möchte ich derzeit nicht.
Nichts desto trotz ist es ein sehr merkwürdiges Verhalten der Uhr.
 
Ähnliche Themen - Warum funktioniert die Messung der Körperzusammensetzung bei der Watch4 nicht mehr? Antworten Datum
5
2
4