Wie kann man Gesundheits-Messergebnisse der Galaxy Watch4 sichern und auf den PC übertragen?

@EddyMX Ok dann berechnet aber die Uhr nicht den Weg! Dann ist die Uhr quasi die Fernbedienung deines Smartphones.
 
EddyMX schrieb:
Danke euch. Für 135€ geht die Uhr aber in Ordnung oder? Die Akkulaufzeit könnte besser sein, aber der Funktionsumfang ist schon super.

Es wundert mich, wie es die Uhr schafft, ohne GPS die Wegstrecke eines Spaziergangs exakt zu berechnen (habe mit Google Maps nachgeprüft).

Nagelneu für 135 €? Guter Preis.

Die Uhr nimmt sich das GPS vom Handy, wenn du es nicht an der Uhr aktivierst.
 
GPS auf dem Handy habe ich nicht aktiviert und die Uhr hat auch keine Möglichkeit, mir am Handy zu fummeln, soweit ich weiß.
 
@EddyMX Dann hast du eine Zauber Uhr! Im erst, irgend ein GPS muss angewesen sein, sonst wird nur über die Sendemasten der ungefähre Weg gemessen. Das ist dann aber relativ ungenau.
 
Die Uhr ist, wenn ich rausgehe, immer im Flug- und Stromsparmodus. Offensichtlich funktionioniert einfach alles wie vorgesehen, eine andere Erklärung kann ich euch nicht bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EddyMX Im Flugmodus bleibt dein GPS an, aber genug hier das ist hier schon lange nicht mehr das Thema. Schönen Abend noch 👍🏼
 
In Ordnung, aber ein letzter Satz noch: Diese Fitness-App "Gehen" sagt mir vor dem Start "Du musst die Berechtigung in den Einstellungen erteilen, um diese Funktion verwenden zu können - Standort". Ich drücke auf 'Abbrechen', dann kommt die Meldung "Standort ist ausgeschaltet. Schalten Sie Standort in den Einstellungen ein. X oder als Auswahlmöglichkeit". Ich drücke auf X und dann geht es los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

android-micha
Antworten
11
Aufrufe
902
android-micha
android-micha
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
682
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
639
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten