Wie kann man Gesundheits-Messergebnisse der Galaxy Watch4 sichern und auf den PC übertragen?

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Hallo zusammen!

Habe mir eine Galaxy Watch 4 gekauft um in erster Linie Gesundheits-Messwerte zu erhalten. Die Uhr gefällt mir soweit ganz gut. Eine meiner Fragen:

Was ist die beste Art, die Ergebnisse abzuspeichern und auf den PC zu bringen? Die Option "in Adobe PDF konvertieren" scheint die beste zu sein, aber Adobe will dafür Geld haben. Wäre dieses Samsung "Link Sharing" eine Option oder gibt es gute Apps, welche die Dateien konvertieren können und nichts kosten?

Danke euch!
 
Also ich wüsste jetzt nicht, wo man in Samsung Health außer Screenshots etwas für den PC rausziehen kann. Dein Exportversuch als PDF endet doch bestimmt auch nur in Screenshots in PDF-Form und nicht in extern auswertbaren Daten.

Du könntest dich schlau machen, ob Google Fit eine Datenexportfunktion zum PC bietet.

Vermutlich wirst du aber um eine kostenpflichtige Gesundheits- oder Fitnessapp nicht herum kommen mit deinen Erwartungen.
Aber auch da habe ich leider keinen Tip für dich.
 
@EddyMX
Es gibt bei Samsung Health, unter "Einstellungen", die Funktion "Persönliche Daten herunterladen".
Dadurch erhält man Daten im CSV Format.
 
  • Danke
Reaktionen: fido, EddyMX und Fuhrmann
Oh mein Gott, unter Einstellungen hätte ich die nie und nimmer gesucht.
 
Nunein schrieb:
@EddyMX
Es gibt bei Samsung Health, unter "Einstellungen", die Funktion "Persönliche Daten herunterladen".
Dadurch erhält man Daten im CSV Format.

Danke dir! Habe es gemacht und das Handy hat Excel geöffnet, aber sehe da nur Datensalat.

Eine kurze andere Frage: Sehe manchmal in der Uhr oben ein Wolkensymbol, welches vermutlich dafür steht, dass Daten hochgeladen werden. Wo wird was hochgeladen? Über die Homepage von Samsung 'my samsung account' kann ich keine Gesundheitsdaten finden.
 
Ich hab auf meiner Uhr noch nie ein Wolkensymbol gesehen. Muss wohl aus einer deiner Apps kommen.
 
Werde mal ein Bild machen, wenn es wieder erscheint und es hier mal zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Das "Wolkensymbol" wird wahrscheinlich die Anzeige für"Verbindung getrennt" sein ...
 
Glaube nicht, da ich gerade Bluetooth und W-Lan beim Handy deaktiviert habe und die Uhr zeigt nichts an. Am Wolkensymbol waren auch Pfeile. Ich mache am besten ein Bild, vermute aber, dass Daten hochgeladen werden, nur weiß ich nicht wohin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Heute kam das Wolkensymbol wieder, aber schaut selbst.
 

Anhänge

  • Galaxy Watch4 Wolkensymbol.jpg
    Galaxy Watch4 Wolkensymbol.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 70
@EddyMX
Stimmt, sieht nach der Wettervorhersage der Galaxy Watch aus, also ungemütliches Herbstwetter mit viel Bewegungen in der Luft 😆

Spaß beiseite, ja, scheint einen Datenaustausch (Cloud?) anzuzeigen.
Hast du die LTE Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass ich LTE habe, aber auf jeden Fall Bluetooth. Woher weiß ich, ob ich LTE habe?

Zwischenfrage: Kann man das Display-Timeout länger als 1min machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@EddyMX du hast die Remote-Verbindung aktiviert! Das ist das Symbol für die Google Clout Synchronisierung 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20221106-211852_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20221106-211852_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
EddyMX schrieb:
Glaube nicht, dass ich LTE habe, aber auf jeden Fall Bluetooth. Woher weiß ich, ob ich LTE habe?
Vielleicht wenn man fragt / nachschaut, vor dem Kauf oder so?

Ansonsten danach anhand der Modellnummer/Seriennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AL66 Danke dir! Macht es Sinn, es eingeschaltet zu lassen oder eher nicht? Es wäre gut, wenn die Gesundheits-Messergebnisse noch irgendwo anders hochgeladen würden, das würde mir reichen.

@onlinfuchs Bluetooth und W-Lan war mir wichtig zum Datenaustausch. Habe mir diese hier gekauft:
Samsung Galaxy Watch4 kaufen | SATURN

Warum die jetzt 50€ teurer ist weiß ich nicht.
 
@EddyMX
Ist die Bluetooth Version.
Grund:
Im Titel steht BT.
BT (und bei der Galaxy auch WLAN) haben logischerweise alle, wenn LTE dabei steht, hat sie das noch zusätzlich.
Auch in den technischen Daten zur Uhr wird nirgendwo LTE erwähnt.
Also soweit ich es sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EddyMX Wenn du Google nutzt, anlassen. Aber auch anlassen wenn du zuhause im WLAN Netz ohne Smartphone ohne Bluetooth Verbindung über die Uhr telefonieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Berichtigung
Danke euch. Für 135€ geht die Uhr aber in Ordnung oder? Die Akkulaufzeit könnte besser sein, aber der Funktionsumfang ist schon super.

Es wundert mich, wie es die Uhr schafft, ohne GPS die Wegstrecke eines Spaziergangs exakt zu berechnen (habe mit Google Maps nachgeprüft).
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@EddyMX die Uhr hat GPS
 
Danke, weiß ich, aber ich benutze es nicht, trotzdem rechnet die Uhr die Wegstrecke korrekt - das wollte ich damit sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

android-micha
Antworten
11
Aufrufe
891
android-micha
android-micha
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
679
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
629
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten