Workout-Aufzeichnung (Mountainbike) mit der Galaxy Watch4

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@digi
Also das Thema ist erledigt, hier die Aufzeichnung mit "Radfahren": Genau das, was ich will:
Screenshot_20211001-175358_Samsung_Health[1].jpg

Das wär's dann. Nochmals danke und...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wuno schrieb:
Was Komoot betrifft, es gibt keine schlechtere Software für die Navigation und Tour- Trainingsaufzeichnung als diese lifestyle app.
Hallo wuno
Meine Meinung zu komoot habe ich Dir ja bereits gesagt. Heute (siehe oben) erneut eine mir bislang völlig unbekannte MTB-Tour aus komoot heruntergeladen, mit komoot navigiert und weisst Du was? Diese lifestyle-app hat sehr präzise und zuverlässig "geführt" - in einem Gelände übrigens, welches so ziemlich alles zu bieten hat, was mountainbiken so spannend macht. Tutti paletti?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi
@Gallus007

ist aber schon erschreckend, dass so viele Datenpunkte in der Pulsmessung fehlen...zumindest beim Biken.
Ich hoffe, dass Samsung das noch in den Griff bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Es geht hier zwar um Mountainbike aber weil es hier auch um die GPS Aufzeichnung geht.

Vielleicht kann jemand helfen.
Ich hatte jetzt das Workout "Gehen" ca 1h war ich unterwegs. Wollte mal mit GPS probieren aber es zeigt mir keine Karte an in SHealh.

Die Standortinformation unter SHealth habe ich eingeschaltet. Die Uhr hat die Berechtigung auf Google Maps zuzugreifen, wenn GPS aktiviert ist. Hab ich irgendwie was vergessen? Muss ich irgendeiner App noch die Berechtigung erteilen. 🤷‍♀️
 
@Adventure-Girl84 aus meiner Sicht alles richtig. Standortinformationen in S-Health auf dem Smartphone und GPS auf der Uhr einschalten. Bei mir wird die Karte angezeigt.
 
@digi ok danke dir. Dann muss ich mal schauen, warum es nicht klappt. Muss ich morgen mal testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@digi ok hab es grad nochmal probiert und hab einfach mal von zu Hause das Workout gestartet und hab aber vorher schon das GPS angeschaltet. Dann ging es plötzlich 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
So mache ich das immer, schaltete das GPS ein paar Minuten vor dem Workout an, dann Workout starten und warten, bis das GPS Symbol aufhört zu blinken und dann beginne ich das Workout.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe. Ich verstehe nicht, warum Samsung beim Workout "Mountainbike" keine GPS Daten erhebt. Natürlich kann ich "Radfahren" auswählen. Dann macht "Mountainbike" aber keinen Sinn. Auf die reinen Pulsdaten kann ich verzichten, die im Übrigen bei meiner letzten Runde recht schlüssig waren.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
@Schelle3 am besten direkt bei Samsung unter Lob& Kritik melden.
Lob & Kritik
 
Schelle3 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Samsung beim Workout "Mountainbike" keine GPS Daten erhebt. Natürlich kann ich "Radfahren" auswählen. Dann macht "Mountainbike" aber keinen Sinn.
Oh ja, da bin ich so etwas von gleicher Meinung. Von MTB scheinen die Workout-Entwickler bei Samsung NULL Ahnung zu haben. Schade!
 
So, Meldung an Samsung per Lob & Kritik ist raus. Mal schauen ob überhaupt jemand reagiert oder antwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Ich hatte mich letztens schon gewundert, warum keine Strecke/Geschwindigkeit aufgezeichnet wurde. Heute wieder.
Der Modus Mountainbike ist damit so ziemlich sinnbefreit.
Na gut, dann wähle ich Radfahren 🤦‍♂️
 
Hallo zusammen!
Ich war Biken und hatte die Mountainbike-Training gestartet, bei beim Endbericht ist mir aufgefallen das die absolvierten (aufsummierten) Höhenmetter fehlen? Ist das bei euch auch so? Für mich ist die Info essenziell, wie z.B. auch die Gesammtstrecke (km). Man kann es selbst ausrechnen mit dem Höhenprofil, aber ist je nach dem unnötig aufwendig 😅
(z.B die TicWatch und Huawei Watch hatten diese Daten)
 
@Justice hättest du den Thread durchgelesen, wüsstest du, daß beim Workout Mountainbike keine Höhe aufgezeichnet wird 😉 Die Aufzeichnungen bei Mountainbike, sind sehr dürftig.
 
@digi
Stimmt nicht mehr - hab es heute ausprobiert. GPS wird jetzt auch bei Mountainbike aufgezeichnet. Andere Workouts hab ich noch nicht nachgesehen.
 
@Schelle3 das sind doch mal gute Neuigkeiten. Wird denn jetzt alles Aufgezeichnet, was auch beim Workout Fahrradfahren aufgezeichnet wird?
 
@digi
ja sieht fast so aus. Die Teilstreckenübersicht ist ein wenig anders. Höhe und Geschwindigkeit wird mitgetrackt. Für mich reicht es so.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
digi schrieb:
@Justice hättest du den Thread durchgelesen, wüsstest du, daß beim Workout Mountainbike keine Höhe aufgezeichnet wird 😉 Die Aufzeichnungen bei Mountainbike, sind sehr dürftig.
@digi hättest du auf das Datum geschaut, wüsstest du, dass die Probleme hier evtl. schon der Vergangenheit angehören. 😉 *kleiner Joke am Rande* 🤣
Ja die Höhenaufzeichung funktioniert einwandfrei, nur die aufbereiteten zusammenfassenden Daten sind noch Geschmacksache :S
 
Kann es sein, dass es das Workout Mountainbike seid dem Update FVC8 nicht mehr gibt?
 
Also ich hab's noch.
 
@maxe
Ostern war ja erst, ich geh nochmal suchen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
223
EddyMX
EddyMX
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
169
alterseemann
alterseemann
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
657
DrFink
D
Zurück
Oben Unten