Würdet ihr die Galaxy Watch4 noch einmal kaufen?

Nepp schrieb:
Ja, klassische Handgelenkmanschetten sind ungenauer als Oberarmmanschetten.

Und selbst die waren, in der Ausbildung und auf Station eher verpönt. Wir durften z.B. gar keine elektronischen Messgeräte benutzen, es sei denn, es muss schnell gehen oder es ist gerade nichts anderes verfügbar. Das hat sich in meinem Denken derart festgesetzt, dass ich nie eine sonderlich hohe Meinung von solchen Geräten hatte. Nun habe ich aber am eigenen Leib erfahren, dass selbst solche, eher einfachen, Messgeräte durchaus Anhaltspunkte liefern können, um der Sache nachzugehen. Oder, in akuten Situationen, eben doch den Notarzt zu rufen. Gerade wenn man so gepolt ist, wie ich und eher dazu neigt, die Sache unter Einbildung und situativer Hysterie einzuordnen. Mehr wollte ich auch nicht sagen. Sorry, falls das anders herüber kam. Wer ernst,- und dauerhafte Beschwerden mit dem Herz,- Kreislaufsystem hat, sollte sich nicht auf eine solche Uhr verlassen. Meistens sind solche Menschen aber sowieso in Behandlung und hoffentlich unter ärztlicher Kontrolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp, M--G, AL66 und eine weitere Person
Guten Abend,
ich würde die GW4 nicht noch einmal kaufen, da mir ziemlich viele Sachen negativ auffallen.
Habe bisher eine Garmin Fenix 6 Pro genutzt und hatte mit dem Kauf der GW4 gedacht ich bekomme eine smartere Uhr.
Leider muss ich feststellen, das dies nicht der Fall ist.
Besitze die GW4 44mm als LTE Variante und muss feststellen, das dieser Kauf total behämmert ist, da ich ja gezwungen werde fast immer das Handy mitzunehmen.

Punkt 1 fehlender Google Assistent, nach etwas mehr wie einem halben Jahr schon ziemlich schwach ( ich weiß, soll ja in den nächsten "Monaten irgendwann kommen" )

Punkt 2 Whats App ist in meinen Augen fast nicht brauchbar, da ich nur die letzte Nachrichten sehe und nicht den ganzen Verlauf. Ebenfalls kann ich keine Sprachnachrichten hören, sprich ohne Handy bin ich da aufgeschmissen und sehe leider nicht die ganze Konversation bzw kann die Sprachnachrichten nicht hören. Was die GW4 mit Whats App kann, kann meine Fenix 6 ebenfalls schon.

Punkt 3 Wie kann es sein das ich für eine Navigation immer ein Handy mitnehmen muss, z.B. Joggen in einer fremden Umgebung ist so nicht wirklich möglich wenn man das Handy nicht mitnehmen will. Kann meine Fenix ebenfalls schon und das deutlich besser.

Punkt 4 Wenn ich einigermaßen anständig Emails sehen will muss ich den Umweg über die Outlook App machen, kann Samsung das nicht?

Punkt 5 Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich kann die Workout Anleitungen aus der Health App bei Sportprogrammen nicht eben kurz auf der Uhr sehen. Heißt bei Training brauche ich ebenfalls mein Handy zusätzlich zur Uhr.

Punkt 6 Die Akkulaufzeit, zwar vorher bekannt und man kann sich auch drauf einstellen, aber mit etwas Training kaum ein ganzer Tag möglich.

Habe mir die GW4 wegen der tollen neuen Gesundheitsfunktionen EKG, Brutdruck, Körperzusammensetzung etc gekauft und finde diese auch weiterhin lohnenswert, allerding ist die Uhr meilenweit von einer smarten Uhr entfernt, viele grundlegende Funktionen können Fitnesstracker schon seit Jahren besser und das Potenzial welches die Hardware und der Hersteller nicht nutzen ist in meinen Augen schon enorm.
Weiter muss mir jemand den Sinn der LTE Version erklären, wenn ich eh mein Smartphone immer in Verbindung mit der Uhr halten muss um sie einigermaßen smart zu machen.
Bis hierher leider sehr schade was die GW4 kann, werde es weiter beobachten und hoffe, dass mit der Pixelwatch oder dem Ausbau von Wear OS 3 vielleicht noch einige smarten Updates kommen, werde vorerst aber wohl wieder meine Garmin nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x, M--G, mefikemo und eine weitere Person
Software seitig würde sicher noch was bei Samsung gehen. Sensor seitig geht da sicher nichts mehr. LTE ist sicher schwierig umzusetzen. Viele Probleme gab es da schon bei der Watch3. Akku 1 bis 2 Tage ist nicht die Wucht, dann noch LTE nutzen, fast nicht nutzbar. Kurz zusammengefasst von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich würde sie mir sofort nochmal kaufen.
Alles für was ich sie brauche funktioniert wie eine 1.
Für mich ist die GW4 kein Handy Ersatz.. sie unterstützt mich lediglich und ich muss mein Handy damit nicht immer gleich aus der Tasche holen...
Ich steuer damit über ultimate Alexa mein komplettes Haus, samt Garage, Haustür..
Überwache meinen Puls und Blutdruck ohne den Anspruch zu haben dass alle Messungen auf dem Punkt passen.. ich schaue lediglich ob ich weit von meinem "normal" weg bin.
Also ich denke entscheidend ist für WAS ich sie gekauft habe...
Ich bin jedenfalls super zufrieden..gw 46 mm lte
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn man zufrieden ist, ist alles ok. Sie kostet ja auch kein Vermögen und ist keine Sportuhr. Für den normalen Büro Gebrauch, Schritte zählen usw.. passt. Jeder sieht das sowieso anders.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nach Moto 360 und Skagen Falster 2 ist die GW4 meine dritte und bisher beste Smartwatch. Bisher stört mich nur, dass es bei Samsung zu viel proprietären Kram (Wear-App, Bezeichnungen, Pay, EGK, Bkutdruck usw.) gibt und sie nicht nahtlos ins Wear-OS eingebunden ist. Da Markentreue bei mir kein Kaufkriterium ist, wäre sie zwar aktuell immer noch erste Wahl aber die Vorabinfos zur Pixel-Uhr legen nahe, dass dies zum Sommer hin wohl nicht mehr so sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin komplett auf Samsung umgestiegen,S21 FE und GW4.
Würde das jederzeit wieder tun,das Zusammenspiel ist wirklich gut.
Kam von Apple und bei der GW 4 war die Blutdruckmessung für mich sehr wichtig.
Hab dann alles von Apple verkauft und mir die Samsunggeräte zugelegt.
Für mich passend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ehrlich gesagt sehr zwiegespalten....
Die Watch 4 ist durchaus eine anständige Uhr mit vielen Features......ABER sie ist halt weder Fisch noch Fleisch. Eine Android Wear Uhr welche ich nicht mit der Wear App koppeln kann. Ich bin gezwungen mir die Samsung App zu laden. Blutdruck, EKG sind nur mit Samsung Geräten nutzbar - zumindest auf dem offiziellen Weg. Kein Google Assistent, ich kann statt dieses besch....Samsung Pay eben nicht Google Pay auf die untere Taste legen. Die untere Taste ist vollkommen nutzlos.

Fazit: Wenn man ein Samsung Smartphone hat, ist die Watch 4 super und ohne Einschränkungen nutzbar. Als Nutzer eines anderen Gerätes ist es einfach ein Durcheinander an Apps und nicht nutzbaren Funktionen. Als "Werbung" für Googles Wear OS ist die Watch somit genau das abschreckenste Beispiel wie es nicht sein sollte.

Da die Watch 4 ja inzwischen teilweise regelrecht "verschleudert" wird, scheint auch Samsung nicht so richtig zufrieden mit den Zahlen zu sein.
Google sollte schleunigst schauen das sie eine Pixel Watch als Referenzgerät bringen. Je länger das dauert, umso schlechter wird das System Wear OS dastehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich finde sie ist eine sinnvolle Erweiterung wenn man ein Samsung Handy hat, allerdings kommt sie bei weitem nicht an eine Apple Watch 7 oder eine Fenix ran....das Ganze ist eher ein Spielzeug und nice to have....ich hab sie für um die 200 bekommen, mehr würde ich dafür nicht ausgeben mit dem heutigen Wissen. Sie wirkt absolut nicht ausgereift und die Akkulaufzeit ist ein Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@fearomoon Ich glaube, dass hier einige Leser Interesse an den Hintergründen/Fakten deiner Aussagen Interesse haben. Gerade die Laufzeit einen Witz zu nennen und die teurere AW7 hervorzuheben, die mWn keine deutlich längere Laufzeit hat, wirft bei mir Fragen auf. Ja, Bixby ist Siri meilenweit unterlegen, aber ansonsten bin ich froh, kein iPhone nutzen zu müssen, da es derzeit zu meinen Bedürfnissen nicht so gut passt wie ein Android.

Und die Fenix zum ungefähr vierfachen Preis ist für mich eher eine Sportuhr als eine Smartwatch. Denn die Fenix wird meine Haustür mit Nuki-Schloss genausowenig öffnen können, wie meinen Emails beantworten oder in Ordner zu verschieben. Aber dafür könnte ich wahrscheinlich mit einer Akkuladung deutlich länger Sport tracken, wenn ich denn welchen machen würde ;)

Bedürfnisse sind halt unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rayden86, M--G und Oemmes
Versteh mich nicht falsch, die GW4 ist kein schlechtes Produkt, ich hab mir nur deutlich mehr davon versprochen. Und doch, die AW7 hat , zumindest in meiner Konfiguration , eine deutlich bessere Akkulaufzeit und eine echt brauchbare Schnellladefunktion. Aber ich will keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Wie du schon sagst, Bedürfnisse sind unterschiedlich und mich hat sie leider etwas enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also mein Verlauf ist: Gear S (noch die eckige) -> Gear S3 -> Galaxy Watch -> Galaxy Active 2 -> Galaxy Watch 4
Und ich muss sagen, dass die Watch 4 endlich eine ausgereifte Smartwatch ist (ein paar Softwaremacken noch ausgenommen), die alles kann was man braucht (und mehr).
Endlich Whatsapp Sprachnachrichten hören, Smart Home steuern und viele nützliche Apps für die Uhr.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Bin sogar am überlegen, mir eine zweite als Reserve zu holen. Kann ja immer mal was passieren. Und bei Kleinanzeigen gibt es sie schon ab 130,-. Für die Uhr ein Schnapper.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
modiple schrieb:
Endlich Whatsapp Sprachnachrichten hören, Smart Home steuern und viele nützliche Apps für die Uhr.
@modiple
Welche Uhr bzw. Software hast du, dass du WhatsApp Sprachnachrichten hören kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nutze die Watch 4 mit der App Informer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@modiple
die mit dem monatlichen ABO für die Funktion WhatsApp-Sprachnachrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll. 5,99 pro Jahr. Das ist es mir wert. Entwickler möchten auch leben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@modiple
Laut Info zur App ist das Abo monatlich. Weil du schreibst pro Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte wählen zwischen monatlich und jährlich. Nach dem Testzeitraum habe ich mich für das jährliche entschieden. Weil die App genau das kann, was ich immer brauchen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und onlinfuchs
Die App-Entwickler geben NUR ein monatliches ABO an.
Entweder hast du eine andere App oder die Entwickler geben bei Anfragen falsche Infos ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen das beides angeboten wird.Jährlich kostet 6,49€.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und onlinfuchs

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
315
zeus86
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
448
AL66
AL66
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
Zurück
Oben Unten