Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch5 (Pro)

@bastel.78
knappth schrieb:
Hmh ........?
Spigen Rugged Armor Pro Armband mit Hülle
vs.
SUPCASE Armband für Galaxy Watch 5
Schade dass das "hmhh.." dann keine weitere Gebrauchswertanalyse beinhaltete. Welches Gehäuse ist es denn nun im tgl. Gebrauch geworden?
Ein Vollschutz wie dieser ist natürlich immer etwas spektakulär aber dafür schützt es vermutlich schon extrem und nicht jeder Honk erkennt gleich den Wert einer solchen Uhr.

M.W. gibt es sowas wohl nicht für die 4c, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT
Sodele - also ich habe letztendlich das Subcase behalten und das Spigen zurückgeschickt.

Wenn schon derber Casio-Look dann richtig, zumal mir das dominantere Case etwas besser gefällt.

Die eigentliche Uhr sieht man an keiner Stelle mehr (klar - das Display schon), das Aussehen ist komplett wie eine andere Watch.

Der Schutz ist selbstredend perfekt und vollumfänglich. Ob dieses Design jetzt einem gefällt, ist wie immer Geschmacksache.
Genau genommen versteckt man eine stilistisch schöne und wertige Watch unter einem profanen Kunststoffgehäuse, das - das muss man zugeben - recht gut verarbeitet ist, richtiger Hartkunststoff kommt hier nicht zur Anwendung - alles noch relativ weich, leicht und von der Haptik her nicht unangenehm.
Die Watch wirkt nochmals größer.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich wieder auf die wertigere Optik umsteige.
 

Anhänge

  • 20220923_211520.jpg
    20220923_211520.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 131
  • 20220923_211523.jpg
    20220923_211523.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 137
  • 20220923_211533.jpg
    20220923_211533.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 120
  • 20220923_211802.jpg
    20220923_211802.jpg
    891,3 KB · Aufrufe: 110
  • 20220923_211807.jpg
    20220923_211807.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
@alfalke
Hab's Mal gespeichert. Aber da die 4 das eigentlich nicht nötig hat, wird es wohl beim Speichern bleiben.
Außerdem mag mein Mann das Original Outfit seiner GW4c mit seinem Bezel lieber wie es scheint.😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Heute hatte ich, für meine Watch 5 Pro, ein dunkelblaues Milanese-Band mit Magnetverschluß von meiner alten Watch 4 Classic.
sshot-1.png
20220924_110716.jpg
Ich mag den Milanese-Stil und besonders den simpel anzulegenden Magnetverschluß.
Allerdings wollte ich mal was Neues ausprobieren und da ich noch nie ein Silikonband hatte, habe ich dieses Band von Smartwatcharmbaender.de bestellt. (Die Seite hat auch noch ´ne Menge andere Armbänder für die Watch 5.)
Samsung Galaxy Watch 5 Pro magnetisches Silikonarmband (Schwarz)
Das Band kam Heute (nach 2 Tagen) und ich bin angenehm überrascht.
Das Silikonzeugs fühlt sich richtig gut an und trägt sich sehr angenehm.
Der Magnetverschluß funktioniert zwar nach einem etwas anderen Prinzip als bei meinem alten Milaneseband,
lässt sich aber auch einfach anlegen, sehr praktisch.
20220924_141643.jpg 20220924_142402.jpg

Hier, im Forum, wurde ja schon mehrfach geschrieben, daß man auch Allergien gegen Silikon entwickeln kann, bin mal gespannt, ob das auch für mich zutrifft.
Wie macht sich so´ne Allergie eigentlich bemerkbar?
 
  • Danke
Reaktionen: perog
ablev schrieb:
Wie macht sich so´ne Allergie eigentlich bemerkbar?
Ich würde es nicht Allergie nennen. Es können Hautreizungen entstehen.
Das geht mit Hautrötungen los, bis hin zur optischen "Neurodermitis".
 
  • Danke
Reaktionen: perog, onlinfuchs und ablev
KnudBoerge schrieb:
Das geht mit Hautrötungen los, bis hin zur optischen "Neurodermitis".
Danke für die schnelle Antwort.
Das klingt ja nicht so dolle. 😱
Hoffe mal, das es mich nicht trifft.
Eigentlich wollte ich das alte Milaneseband verschenken, aber nun werde ich ´s doch noch etwas behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Uhr und Armband täglich auch untendrunter sauber. Deinen Arm natürlich auch, aber nicht mit aggressivem Zeugs. Laß auch mal Luft ran.
Wenn das Silikon von medizinischer Qualität ohne chemische Belastung ist, sollte es dann keine Probleme geben.

Und falls es mit Rötung los geht: Uhr ab, anderes Armband und erst mal den anderen Arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nitram777 und ablev
Hat einer von euch schon das Rugged Armband? Ich finde es im Samsung Shop nicht mehr.
 
Ich habe einen 30% Gutschein auf Zubehör bei Samsung, ich würde gerne dort kaufen. Bleibt nur Abzuwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
War auch verwundert das Samsung die nicht mehr im Shop hat. Die kommen wahrscheinlich erst wieder rein wenn ein Großteil der 30% Gutscheine von Teqcycle eingelöst wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@ablev wie stark ist der Magnet vom armband?
 
Das Band hält schon richtig heftig.
Liegt warscheinlich daran, das beide Teile des Bandes magnetisch sind.
Man legt, sozusagen, Magnet über Magnet. (siehe Video)
Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Mein altes Milaneseband war einteilig und nur das Ende war magnetisch.

Anhang anzeigen Magnetband.mp4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Trunkz
@ablev danke! Hatte Angst das es zu schwach ist
 
@HerrNexus oh ja, das kenne ich aber sowas von.
 
Ich habe die Watch 4 und seit gestern auch die 5er. Ist einem von euch schon aufgefallen, dass das Original Band der 5 nicht ganz dem der 4 entspricht. Das Band der 5 ist direkt an der Uhr etwas abgerundet und demzufolge habe ich eben auch das Gefühl, das alle anderen Bänder der 4 nicht so gut an der 5 sitzen. Hat das schon jemand festgestellt?
Meine Frage wäre jetzt, ob die Bänder besser sitzen wenn ich welche direkt für die 5 bestelle, wobei ja immer da steht, das sie sich für die 4 sind. Also sitzen se wahrscheinlich wie die, die ich eh schon habe, so meine Vermutung.
 
Einen besseren anliegenden Radius eine Armbandes konnte ich an einer Watch 5 Pro im Vergleich mit D-Buckle- und einem GW4 44mm Fluorelastomer Armband nicht feststellen.
Ich denke, entscheidender ist das Material, die Anschlussdicke und Anschlusswinkel des Bandes.
Der Unterschied des Gehäuse Radius beträgt ja nur 0,5mm bei 44mm -> 45mm oder 46mm -> 45mm der Watch 5 Pro.
Elastische Fluorelastomer, FKM, oder Leder, Hybrid-Leder Armbänder werden deshalb kaum Unterschiede am Anschluss der Uhr zeigen.
Anders ist es bei den Metallbändern, aber auch da gab es laut einigen Berichten hier im Thread, wenig Probleme mit den 46mm GW4 Classic Rundanschluss Metallarmbändern an der 45mm GW 5 Pro.
 
@W113 vergleicht man aber direkt beide Original Bänder sieht man den Unterschied.
Natürlich sind diese Silikon Dinger flexibler. Ich habe an der 5er 40mm ein Metallband und weiß, weil ich auch die 4er habe, das es an der 4er spürbar besser sitzt. Also ich habe den unmittelbaren Vergleich.
 
@ablev ich hatte so ein Band auch mit der GW 4 .. normalerweise hält es bombenfest.. allerdings würde ich dennoch aufpassen...
mir ist die Uhr tatsächlich 2 mal runtergefallen... und zwar jedesmal wenn ich aus einem Langarmhemd, oder aus einer Jacke mit engerem Ärmel gezogen habe...querkräfte hält dsa Band nämlich nicht so gut... nur als Tipp....

ausserdem öfter mal fettfrei machen.. dann hält es besser...
 
  • Danke
Reaktionen: ablev

Ähnliche Themen

chuckbert
Antworten
6
Aufrufe
709
KnudBoerge
K
E
Antworten
27
Aufrufe
2.104
emjay99
emjay99
A
Antworten
0
Aufrufe
329
android_daddy
A
Zurück
Oben Unten