Automatische Streckenaufzeichnung ( automatische Workout Erkennung, Aktivitätserkennung) bei der Galaxy Watch5

maxe

maxe

Ehrenmitglied
4.702
Die Watch fragt ja erst nach 10 min. ob auch die Strecke aufgezeichnet werden soll ... dann müsste mMn die ersten 10 min. GPS mitlaufen, oder?
 
Ich dachte der Sreckenverlauf wird bei der automatischen Workouterkennung überhaupt nicht getrackt. Wird GPS trotzdem aktiviert?
 
Bei mir hat es bisher einmal geklappt, dass nach 10 Min. das Autotracking ansprang. Da wurde die Strecke mitgetrackt, wenn ich nicht irre.
 
Streckenführung oder Streckenlänge? Länge lässt sich ja über Größe/Schrittlänge und Schrittfrequenz interpolieren.
 
Bei mir funktioniert die automatische Streckenaufzeichnung ohne Probleme, bei meiner Frau auch. Beim Laufen wird vermutlich schon am Anfang aufgezeichnet, die Watch entscheidet erst nach 10 Minuten die Daten zu verwenden. Auf der Uhr läuft ja der Zähler an schon 10 min. Die Position wird nur so ungefähr aufgezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Schinkenhörnchen schrieb:
Heute war ich dann bei 40%-Akku-Reststand 1 Stunde spazieren. Da der Hund dabei war, machte ich immer wieder Zwangspausen, sodass die automatische Laufen-Erkennung nicht ansprang. Die Uhr verlor in dieser Zeit schlagartig 13%.
Ursache gefunden: Die Uhr trackte im Hintergrund tatsächlich mit und speicherte dies als automatisch erkannte Workouts - nur zeigte sie dies nicht auf der Uhr an. Daher war mehr Sensorik im Einsatz und der Akkuverbrauch höher in der Stunde laufen. 13% sind zwar für ein Spaziergang-Tracking viel, aber zumindest weiß ich nun, weshalb der Akkuverbrauch in der Phase zulegte. Mittlerweile habe ich wohl auch herausgefunden, wo das Problem der automatischen Streckenaufzeichnung liegt. Man darf "Standort" nicht einschalten und muss die "Erinnerung" aktivieren.
 
Poly schrieb:
Bei mir funktioniert die automatische Streckenaufzeichnung ohne Probleme
Automatsiche Streckenaufzeichnung? Ist das Neu? oder habe ich was verpasst? 😅 Wo schalte ich diese ein/aus?
Ich dachte immer es Zeichnet die Strecke nur auf, wenn man Manuell den Workoutstartet. Also das zumindest bei meiner GW4 so.
 
Nein, wenn du z.B . gehst fragt die Uhr dich automatisch nach 10 Min. ob du die Streckenaufzeichung haben willst.
 
Achso, ja, aber dann starte ich die Aufzeichnung manuell. Aber was ihr meint ist, dass dann auch die 10min zuvor aufgezeichnet wurden?
 
Die Uhr zeichnet auch schon vorher auf, bei automatischer Streckenaufzeichnung bekommst du nach 10 min die Frage ob du diese Aufzeichnung verwenden möchtest. Da sind natürlich die 10 min vorher mit dabei. Selbst wenn du nichts machst, wird aufgezeichnet. Wenn du die Frage nicht beantwortest. Da siehst du nur das Gebiet, wo die gelaufen bist. Ist bei mir oft so. Teste es einfach mal mit Beantwortung der Frage, da hast eine komplette Aufzeichnung ohne Beantwortung so ungefähr, Vergleiche einfach einmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aromatische Streckenaufzeichnung muss aktiviert sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht wundern, ich fand das Thema interessant und habe dieses mal ausgegliedert.
Wir haben hier schon ähnliches, wer mal lesen möchte. Wird unter verschieden Namen aufgeführt.
Funktioniert die automatische Workouterkennung bei der Galaxy Watch5 Pro?
Automatische Aktivitätserkennung bei der Galaxy Watch5
Jeder schreibt mal da, dann mal dort. Auf einen zentralen Ort konzentrieren wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehst an der Uhr zu Samsung Health App, dann ganz runter zu Einstellungen, dann untern zu erkennende Aktivitäten. Auf ein!
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
boa das ist ja voll verschachtelt 😅 in der 10ten Ebene 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Poly schrieb:
Die Uhr zeichnet auch schon vorher auf, bei automatischer Streckenaufzeichnung bekommst du nach 10 min die Frage ob du diese Aufzeichnung verwenden möchtest. Da sind natürlich die 10 min vorher mit dabei.
Die Workout erkennung funktioniert ja (gehe ich stark davon aus) über die Bewegungssensoren (Beschl. + Gyro), gefolgt vom Puls (wahrscheinlich).
Aber ich bewege mitch viel in Gebäuden, wird da nicht "Gehen" erkannt und probiert dan via GPS die Strecke aufzeichen (wenn man autom. Streckenaufzeichnung aktiviert hat) ? Und brauch dann mehr Akku weil er immer versucht den GPS-Fix?
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
7
Aufrufe
520
robertnac
robertnac
D
Antworten
2
Aufrufe
134
emjay99
emjay99
R
Antworten
6
Aufrufe
355
Nobody33
N
Zurück
Oben Unten