Galaxy Watch 5 LTE will immer mit Telefon gekoppelt sein!?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Shepherd1818

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Galaxy Watch 5 LTE immer wenn ich Google Maps aufmache sich mit meinem Telefon verbinden möchte und nur so navigieren kann.
Wenn ich BT aktiviert und gekoppelt habe, dann öffnet es auf meinem Handy die Navigation obwohl ich es auf der Uhr starte. Schließe ich die App am Handy, schließt sich google maps auf der Uhr auch und verweigert weiter Navigationen und sagt mir ständig ich muss mich mit einem Telefon verbinden.

Wozu habe ich ein LTE Handy wenn die App es nicht schnallt und warum habe ich ständig dieses nervige symbol am oberen Rand des Displays meiner Uhr, wenn ich nicht mit meinem Telefon verbunden bin?
Hoffentlich kennt sich einer hier aus!
LG,
Shepherd

Empfohlene Antwort(en)
Weil Google Maps auf deiner Watch die Software von deinem Handy nutzt. Auch das Kartenmaterial. Hat den Vorteil, dein Akku hält länger.
Deine Watch 5 LTE ist ja kein Handy Ersatz. Wenn du LTE immer aktiv hättest und die Uhr alle Daten aus dem Netz beziehen müsste, dann würde dein Akku sicher nicht über den Tag reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Weil Google Maps auf deiner Watch die Software von deinem Handy nutzt. Auch das Kartenmaterial. Hat den Vorteil, dein Akku hält länger.
Deine Watch 5 LTE ist ja kein Handy Ersatz. Wenn du LTE immer aktiv hättest und die Uhr alle Daten aus dem Netz beziehen müsste, dann würde dein Akku sicher nicht über den Tag reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, eben schon! Warum sonst kaufen Leute Uhren mit LTE Funktion?
Wenn ich LTE Technology in meiner Uhr habe dann möchte ich die auch nutzen können. Mir ist der Akku egal, der hält halt solange er hält. Ich glaube aber nicht, dass das normal ist. Warum soll mein Handy die App aufmachen und nur so funktionieren? Ich habe bereits einige Artikel gefunden die sagen, dass Google Maps da ab und zu spinnt und ein reset es beheben soll. Hab meine bereits reseted aber es tut noch immer so wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shepherd1818
Gut, wer testet ist klar im Vorteil. Hab jetzt einfach meinen Kollegen gebeten das auszuprobieren und tatsächlich dass is anscheinend bei fast jeder Watch so, egal ob Sasmsung oder Apple. (er hat eine Apple Watch).
Sobald die Verbindung zum Handy weg ist, lässt sich Goolge Maps nicht mehr benutzen. Egal ob mit oder ohne LTE.

Na wenn das wirklich so vom Design ist dann kann ich auch damit leben. Nur hat bisher nie jemand eine klare Antwort wie du dazu liefern können. Thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…