Oktober 2024-Update mit OneUI 6.0 Watch (CXK1) für die Galaxy Watch5 (BT & LTE) erschienen

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@darki2021 für die Watch6 (non-LTE) ist das Update auch schon weltweit ausgerollt.

Ja das weiß ich aber hier geht es um das 5er Modell, dass mir zu stiefmütterlich behandelt wird... fast kein Update kam seit Release laut Samsung Liste oder deren Vorgaben pünktlich. Und nein oneui7 und das Drama ist mir egal ich rede von der Uhr das sind für mich zweierlei Paar Schuh.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer und Traindriver2302
Ja, für die 6er kamen die Updates doch aber auch nicht pünktlicher? Liegt eher generell daran, wie Samsung seine Smartwatches mit Updates versorgt. Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Die 5er-Serie findet insgesamt weniger Beachtung. Vermutlich auch, weil es kein Classic-Modell gibt, auf das viele anscheinend Wert legen.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Traindriver2302 und darki2021
Leider ist das April Update immer noch nicht bei uns angekommen... ich bin mit der Uhr aktuell wieder mehr unzufrieden sie ist mal wieder sehr langsam geworden und mein Puls fällt komischerweise immer mal wieder auf 45 was nicht sein kann. Sensor ist sauber liegt eng an... würde ja eine andere Firmware flashen aber man findet nirgends wo Dateien dafür...

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Die Updatepflege seitens Samsungs ist was die 5 Pro angeht mehr als miserabel.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer, AngelikaLi und darki2021
Ich denke ich werde erstmal keine Watch von Samsung mehr kaufen... die 8er kommt jetzt bald... war die letzten zwei mal echt enttäuscht werde mal mein Glück bei der pixelwatch versuchen... mir ist auch der Sensor zu unzuverlässig. Puls, Schlaftracking funktioniert einfach nicht zuverlässig genug und die Ruckelei geht mir auf die Nerven. Ist halt typisch Samsung die Hardware gut die Software einfach unausgereift und bevor alles behoben wird ist schon das nächste Modell draußen.

Es wurde gerade erst das Update für die Watch6 releast (immerhin auch LTE)! Das wird nicht mehr lange dauern.

• Danke
@treysis sagen die immer

Notify Update

Komisch ist, das der Update Server von Samsung die Firmware schon seit 8 Mai listet als freigegeben... verstehe ich also nicht... manuell kann man es nicht anschieben und Odin Dateien findet man nirgends...

Sicherheitupdate ist März was natürlich auch schwach ist wenn man im Mai released...

Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302 schrieb:
@treysis sagen die immer
Wer ist "die"? Das ist einfach eine Beobachtung!
darki2021 schrieb:
Komisch ist, das der Update Server von Samsung die Firmware schon seit 8 Mai listet als freigegeben
Testversion vielleicht? Diese Seite kannte ich noch nicht. Aber freigegeben ist es ja anscheinend eben noch nicht.

Update ist verfügbar!

• Danke
@AngelikaLi bisher nur für die BT-Modelle.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
LTE lässt leider immer noch auf sich warten. Vielleicht diese Woche.

Irgendwie habe ich das Gefühl das da nichts mehr kommt!

Klar, für die BT ist es ja auch erschienen. Aber es könnte natürlich sein, dass es erst mit dem nächsten Update wieder was wird.

Als Kunde kommt man sich halt verarscht vor...das ist das Problem...

• Danke
Naja, was erwartet ihr euch von dem Update? Gibt es irgendwelche offensichtlichen Bugs, die damit behoben werden?

@treysis
Dann hätte man sich das BT Update auch sparen können?!

Haben sie aber nicht. Sollen sich die Leute doch freuen. Ich merke jedenfalls keine Fehler.

es geht nicht darum... es geht um das Updateversprechen das Samsung macht und hier nicht hält... die Erwartungshaltung des Kunden ist da und wird nicht erfüllt... das sorgt für Frust...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Knallkopp und Traindriver2302