Galaxy Watch5 Pro kaufen oder auf die Watch6 Classic warten?

... okay, ich hatte mit meinen früheren Samsung Galaxy Gear S3 diesbezüglich nie Probleme. Na dann ....
 
@HY-68
HY-68 schrieb:
. Ich stand vor der Wahl und habe mich gegen die 5pro und für die 6er Classic in der kleineren 43mm Variante entschieden.
Ja...mir ist bewusst, dass ein 300mAh Stunden großer Akku nicht die Kapazität haben kann wie der fast 2x so große in der 5pro.
Die GW6C in der kleineren Variante hat den gleichen Akku wie der größere also 425 mAh
 
@josiaczek
Das ist leider nicht richtig.
W6 Classic 47mm, 420mAh
W6 Classic 43mm, 300mAh
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und josiaczek
@josiaczek
6 40mm 300 mAh
6 44mm 425 mAh
6c 43mm 300 mAh
6c 47mm 425 mAh
 
  • Danke
Reaktionen: android_daddy und josiaczek
android_daddy schrieb:
@knappth
Wenn man mit der Hand das Kissen neu ausrichtet, dreht sich die Lünette gefühlt 5x durch. Menschen bewegen sich nun mal im Schlaf und bei jeder Mikrobewegung dreht die Lünette sich eben mit. Samsung sagt selber, dass es dafür nicht gemacht ist.
Ich bezweifle, dass Samsung so diese allgemein gültige Aussage trifft, die Watch6 Classic wäre nicht dafür gemacht, diese im Schlaf zu tragen und z. B. damit seinen Schlaf aufzuzeichnen.
Das würde im übrigen auch der Bedienungsanleitung wiedersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth
@onlinfuchs
Doch, genau das haben die gesagt.
Du willst eine neue Uhr nach 1 Jahr im Rahmen der Garantie? Einfach auf dem Bauch schlafen, Hände unters Kissen und fertig. Am nächsten Morgen ist unter der Lünette ein bisschen Staub, was es nicht vertragen kann. Plus es dreht zu oft durch = defekt. Wenn nicht am ersten Tag, dann nach wenigen Tagen definitiv.

Samsung kann NICHTS dagegen tun außer ein neues zu versenden. Ich würde lieber eine Uhr haben wo ich weiß, dass die funktioniert statt die im Rahmen der Garantie einzusenden und nach Wochen ein neues zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: knappth und roboduck
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte bei keiner meiner Samsung Uhren Probleme mit der Lünette. Ich habe diese immer im Schlaf getragen.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth und mefikemo
@Chripta
Der Samsung Support meinte am Telefon, dass wenn man auf dem Rücken schläft und sich 0,000 bewegt... Da geht's.

Herzlichen Glückwunsch, du gehörst dazu :).

Für jeden der immer wieder mal eine neue und frische Samsung Watch bekommen möchte im Rahmen der Garantie, einfach auf dem Bauch schlafen.
 
  • Haha
Reaktionen: knappth
Mag ja sein das es bei dir so war/ist,
bei mir jedenfalls nicht, und ich bin kein Rückenschläfer, sondern Bauchschläfer ;) so unterschiedlich kann es laufen.
Jedenfalls habe ich ausser bei dir noch nie davon gehört, aber natürlich nichts zu heißen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
hab ja nun seit Anwesenheit der 5p die 4c von meinem Mann in Gebrauch. Dabei kommt sie ausser für Experimente eigentlich jede Nacht zur Aufzeichnung meines Schlafs zur Anwendung. Bin Seitenschläfer und Kissenknuddler und habe bisher keine Probleme mit der Lünette. So gibt es Unterschiede in der Auswirkung.🙅‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
android_daddy schrieb:
@Chripta
Der Samsung Support meinte am Telefon, dass wenn man auf dem Rücken schläft und sich 0,000 bewegt... Da geht's.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass du mit einem Support-Mitarbeiter von Samsung telefoniert hast und der dir auch solche (unprofessionelle) Antworten gegeben hat. Es arbeiten in solchen Centern leider mehr oder weniger qualifizierte Menschen. Außerhalb der normalen Bürozeiten nimmt erfahrungsgemäß die Qualifikation rapide ab.
Aber wie gesagt, es gibt keine (offizielle) Aussage von Samsung, dass die Uhr nicht geeignet ist, um sie Nachts zu tragen.
So kommuniziert es Samsung (Handbuch) und so sind die meisten Erfahrungen der Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
Die ersten reviews zum Thema Akku sind da. Natürlich nicht ausschlaggebend. Ich habe heute eine 6 in der Hand gehabt und als ich gesehen habe bei 44 % Akku Restlaufzeit 8h, da war ich geschockt. Meine 5 pro zu der Zeit hatte 39 % und Restlaufzeit 1 Tag 7h.

 
@josiaczek
Kann das den überhaupt einen Blick auf die realen Verbräuche der Uhr geben?
Immerhin liegt sie im Verkauf und wurde vielleicht schon ordentlich bespielt bevor diese Statistik aufgerufen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: knappth
@onlinfuchs
2 Kollegen haben den Trick ausprobiert und es hat sofort funktioniert. Immer gleiches Spiel: Die Lünette ist so sensibel und frickelig... Darunter kommt Staub, funktioniert nicht mehr, eingeschickt, neue bekommen, herzlichen Glückwunsch 🙃
 
@android_daddy
Kann den Schwachsinn nicht mehr lesen, sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: mefikemo, onlinfuchs, Chripta und eine weitere Person
android_daddy schrieb:
@onlinfuchs
2 Kollegen haben den Trick ausprobiert und es hat sofort funktioniert. Immer gleiches Spiel: Die Lünette ist so sensibel und frickelig... Darunter kommt Staub, funktioniert nicht mehr, eingeschickt, neue bekommen, herzlichen Glückwunsch 🙃
Das was einstaubt, ist vor allem deine Geschichte.
Heißt: lass es mal langsam gut sein damit.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tinchenbär, HY-68, Chripta und 3 andere
@knappth
Das ist mein Ernst. Ich kann dir nachweisen, dass ich auf Basis dessen sofort ein neues bekommen habe. Ich spreche hier auf Basis von Fakten. Punkt.

@onlinfuchs
Ich bin da Tiefenentspannt. Ich habe nur reine Fakten wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@android_daddy
.... also Tricks um in/während der Garantiezeit Neugeräte zu schnorren fielen mir viele ein .... aber wo sind wir hier bitte????
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und KnudBoerge
android_daddy schrieb:
@onlinfuchs
Ich bin da Tiefenentspannt. Ich habe nur reine Fakten wiedergegeben.
Falls du MEINE Antworten gelesen hast, ich habe darin NIE deine "Umtauschaktion" erwähnt, sondern darin deine Berichte über diese eigenartigen Aussagen vom Samsung-Support beurteilt.
Warum antwortest du MIR immer und immer wieder mit deiner Garantie-/Umtausch-Geschichte?

Die passt hier weder wirklich zum Thema des Threads, noch wird diese durch die ständigen Wiederholungen interessanter (auch nicht für die meisten anderen Mitleser).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
knappth schrieb:
.... also Tricks um in/während der Garantiezeit Neugeräte zu schnorren fielen mir viele ein .... aber wo sind wir hier bitte????
Wie vorhin gesagt, möchte ich keine neue Uhr und 3 Wochen warten. Einfach nur in Ruhe schlafen, ohne dass die Lünette dauerhaft kaputt geht :)
 

Ähnliche Themen

gygax42
Antworten
0
Aufrufe
168
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
616
Justice
Justice
chuckbert
Antworten
6
Aufrufe
682
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten