Galaxy Watch5 Pro kaufen oder auf die Watch6 Classic warten?

Jungs, kommt wieder mal zum Thema und den Ball etwas flach halten. Jeder kann hier seine Meinungen hier frei äußern aber es sollte um das Thema gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und KnudBoerge
Mennoooo, jetzt ist alles Lustige weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war lustig aber sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und KnudBoerge
Hast ja Recht. Trotzdem irgendwie schade.
Hätte man da nicht irgendwie Alle verwarnen können, aber das Unterhaltsame stehen lassen können?
Kostet ja auch viel Zeit und Energie, das zu schreiben und jetzt war alles umsonst ... 😢 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Informationen zum Thema sucht, muss er sich erst durch den ganzen Müll lesen, hinzu kommt noch, wer ein Abo zum Thema hat, bekommt Emails oder Push Benachrichtigungen, nur weil sich wenige über irgendwelche belanglosen Sachen streiten.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Justice, Walve und 6 andere
Ich habe die 5 Pro ohne LTE und lade das Ding 2x wöchentlich auf, inkl. AoD aber ohne den anderen Kram. Für mich ist das in erster Linie nur ne schicke Uhr. Ich höre keine Musik damit (Buds steuern) Telefoniere nicht damit, finde höchstens interessant das sie die Schritte zählt und ich mir bei Bedarf den Puls anzeigen lassen kann...

Wenn ich sehe wie "unspektakulär" die Laufzeit bei der 6er sein soll?!? Nein Danke.
Von der AW will ich gar nicht erst anfangen. Da ist und war Huawei immer noch an der Spitze, aber das Thema hat sich ja leider erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
Also ich habe nach der Active 2 nun die Watch 5 Pro LTE. Passt sehr gut für meine Ansprüche. Bei meiner Arbeit bewege ich mich viel und bin nicht immer im Büro, muss aber erreichbar sein. Kann jetzt das Smartphone liegenlassen dank eSIM. Der Wechsel zwischen LTE und Bluetooth kommt so bestimmt 20 mal pro Arbeitstag zustande. Klappt ganz wunderbar. Der grosse Akku der Watch 5 Pro schafft das inkl. kurzer Telefonate problemlos. Bei einem kleineren Akku hätte ich da schon bammel.
Was ich aber doch gerne wüsste ist, ob es stimmt dass die Watch 6 Audible unterstützt, denn da wäre ich ordentlich neidisch. Kann das jemand bestätigen? Und weiss jemand, ob das auch im Rahmen eines Updates vielleicht auf die 5 kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: android_daddy
@Walve audible wird eine ganz normale App für wear os rausbringen, die kannst Du Dir dann installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
@Nordwetter warum ist deine Watch so schnell leer?
Ich habe auch alles an, inkl. Wlan und AOD ( 30% Verbrauch ), der Akku hält bei mir aber ca. 55Std.
 
@roboduck Meinte nur, da ich einen Artikel gelesen hatte der Audible explizit als Feature des Watch 6 genannt hat.
 
Ich klink mich hier nach meinem Urlaub auch mal wieder ein :D
hat die neue CPU der GW6 auch weniger Energieverbrauch als die GW5? (bei mehr Leistung...) weiss das einer?

Bezüglich Lünette war ich mit der GW4C 2 mal im Süsswasserfluss schwimmen und danach war Schmutz darunter, und ab da liess sich die Drehlünette nicht mehr geschmeidig drehen... Was mich dann störte. Aber ansonsten gefällt mir die Drehlünette gut (Bedienung und Aussehen ist besser).

Kaufe definitive keine GW6 und behalte meine 5Pro, der grosse Akku ist einfach super.

Eine GW6 Classic Pro Titan/Sapphire mit 600+mAh und mit massivem Titanarmband (60g) wäre spannend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android_daddy
habe due GW6 Classic 47 mm komme auf knapp 1,5 Tage, bei Always on - Puls - BT verbunden und nachts Schlafmodus war 2 mal 1,25 H Workout und einmal 1,5 Radeln dabei.
Kommt mit meine GW5Pro auf 50+ H mit selben einstellungen.
Die Lünette ist echt super bei der GW6, habe mich so schnell dran gewöhnt.
Teste gerade noch weiter, aber ich denke ich werde bei der GW5Pro bleiben und nächstes Jahr auf ein Pro Modell hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
@Trunkz was machst du mit der GW6?
 
Justice schrieb:
im Süsswasserfluss schwimmen und danach war Schmutz darunter, und ab da liess sich die Drehlünette nicht mehr geschmeidig drehen
Das darfst du hier nicht sagen, dass die Lünette kaputtgehen kann. Ich habe etwas ähnliches gesagt - Bauchschläfer, Lünette unterm Kopfkissen = Lünette kaputt - und der Beitrag wurde direkt gelöscht :-D
 
  • Haha
Reaktionen: Justice
Ich glaube es wurde nur die Zankerei gelöscht, deine Kopfkissengeschichte habe ich vorhin gelesen.

Jemand hat mir mal gesagt, wenn die Lünette klemmt kann man sie unter fliessendem Wasser wieder "reinigen" und entklemmen... ob das immer Funktioniert...
 
@android_daddy
Du verwechselst da mal wieder was und hast anscheinend immer noch nicht genug von der Diskussion um deine komische Geschichte.
Du lernst nicht daraus, welche Konsequenzen es hier hatte. Vielleicht solltest du dir doch endlich ein neues Hobby suchen?

Deswegen nochmals für dich:
Verschmutzen und dadurch schwergängiger funktionieren kann die Lünette durchaus, das ist weder ein Geheimnis, noch ungewöhnlich o. Ä..
Bei dir ging ja deine Lünette (zumindest war das deine Geschichte, welche du immer wieder zum besten geben musstest) durch deine Schlafgewohnheiten kaputt, was dir ja auch Samsung angeblich bestätigt hat, da die Uhr laut Samsung ja nicht zum Tragen während des schlafens geeignet wäre.
Und du damit einen tollen Trick gefunden hast, unkompliziert an eine neue Uhr zu kommen.

Falls du den Unterschied zwischen beiden Vorgängen jetzt nicht entdecken konntest und vorhast, wiederholt deine Geschichte hervorkramen zu müssen, dann solltest du dir eventuell doch mal Hilfe suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chripta
Ich schleich' mich hier auch mal ganz kurz rein, weil ich eigentlich die gleiche Frage habe!

Gibt es wirkliche Verbesserungen/ Ergänzungen bei der Galaxy Watch 6 gegenüber der Galaxy Watch 5 Pro?

Ich suche explizit die LTE Variante, da ich die Uhr wie viele als Smartphone-Ersatz möchte für den Sport. Da das Akku frisst, käme bei der 6er daher nur die normale in Größe 44mm in Betracht. Eigentlich wollte ich die 40er, weil schön klein und schmal und ich hab' nur so ein Kinder-Handgelenk...aber da habe ich jetzt schon die ersten negativen Akku-Erfahrungen mit LTE mitbekommen, daher war der Gedanke die 44mm mit mehr Akku zu nehmen. Jetzt aber flutschte der Gedanke durch, wenn eh "schon riesige 44mm", könnte ich irgendwie auch gleich die 5er Pro mit 45mm nehmen... Oder hat die 6er tatsächlich Vorteile ggü. der 5er Pro?

Und: was sind denn aktuell gute Preise für eine 5er Pro? Macht man da in der LTE Version mit 365€ was falsch? (Die 6er in 44mm LTE läge bei 329€)
 
Hallo @KNautschKUGEL

Wie klein/dünn sind den deine Handgelenke? Also ich hab normalgrosse Männerhandgelenke und die GW5 Pro sieht okay, aber dennoch gross aus bei mir. Aber die techn. Vorteile sind mir persönlich wichtiger.

Also mal abgesehen von der Handgelenk-Ästethik, wenn die Laufzeit wichtig ist, würde ich dir die GW5 Pro LTE empfehlen. Du hast keine Nachteile (ausser Fehlende Drehlünette) aber mehr Akku und mehr Funktionen (Routen-Track-Back z.B.).
Die 6er hat nur Neuerungen gegenüber den Nicht-Pro Modellen: kleines bisschen mehr Akku (aber weit weg von der Pro) und etwas mehr CPU-Leistung (wobei ich niemals CPU-Leistungsprobleme hatte bei der GW4/GW5Pro) und die Classic-Variante mit Drehlünette. Sonsts nichts... keine neuen Funktionen die, die GW5er nicht auch hätten oder noch bekommen (Softwareupdate).

Gruss
Nureis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silver85, KNautschKUGEL und chrissi77
@KNautschKUGEL @Justice
Zur Ergänzung ...Keine Neuerungen außer, mehr Ram, größeres und deutlich helleres Display, Bluetooth 5.3
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, KNautschKUGEL und chrissi77
und etwas besseres Rand-Display-Verhältnis.

Interessant wäre wieviel heller die GW6 zur GW5 wirklich ist. Doppelt so hell gemäss techn. Angaben, wäre ja eine super Verbesserung...
 
  • Danke
Reaktionen: KNautschKUGEL und chrissi77

Ähnliche Themen

gygax42
Antworten
0
Aufrufe
129
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
564
Justice
Justice
chuckbert
Antworten
6
Aufrufe
582
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten