Individuelle Klingeltöne bei der Galaxy Watch5 nutzen

Aktualisierung 27.11.22

Leider ist nach dem letzten Update aktuell eine Nutzung individueller Klingeltöne nicht mehr möglich.
 
  • Traurig
Reaktionen: Marzl85
Hallo es geht doch der eigene Klingelton und Nachrichtenton👍👍👍

Wie oben diese Anleitung ausführen:

Wenn ihr Lust habt auf individuelle Klingeltöne, oder dass eure Uhr den gleichen Klingelton wie das Smartphone nutzt, so geht das folgendermaßen:

Zunächst muss ein Filemanager wie z.B. "Wear File Manager" auf der Uhr installiert werden.

Dann wird mit der Galaxy Wearable Manager App unter Uhr Einstellungen/ Inhalte verwalten/ Musik/ Titel hinzufügen die gewünschte mp3 Datei auf die Uhr übertragen.

Die taucht dort dann im Ordner Musik/GalaxyWerable auf.

Ihr startet also auf der Uhr den Wear File Manager und geht zum Ordner Musik/GalaxyWearable und verschiebt von dort mit "move" euren Klingelton nach InternalStorage/Ringtones.

Nun das Wichtigste: Damit der Ton nun genutzt werden kann, müsst ihr die Uhr rebooten.
(Neustart durch Drücken des oberen Buttons, dann ausschalten und neu starten)

so aber jetzt ganz anders 5 minuten nach den neustart der Uhr warten.

Dann auf das handy gehen Und auf Klingelton gehen und alle durchprobieren der name ist der gleiche aber das lied das du rüber geschoben hast ist hinter einen Orginal namen der Uhr 🤣🤣🤣🤣🤣 das geht bei den Kingelton und auch bei Nachrichten TON

Bei 4 verschiedenen Uhren ausprobiert Galaxy 5 und Galaxy 4 immer gegangen

MFG
Funzler
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, betacarv und jekylk60
Also bei meiner watch 4 funktioniert es nicht er spielt dann nur die originalen Töne weiterhin ab!
 
Hallo , hat das schon jemand aktuell mit der watch 5 Pro geschafft. Ich probiere das seit Tagen in allen Varianten die man so online findet.
Gruß Ralf und Danke für Infos
 
@Lindi07
Geht seit dem letzten Firmware-Update derzeit leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knappth
Merci für die Info, das hab ich mir schon fast gedacht. Samsung Support konnte natürlich auch nicht helfen. Probiere das die nächsten Tage mit nem PC Developer Tool. Muss mich da aber erstmal mit vertraut machen. LG
 
Das geht durchaus auch nach dem aktuellen/letzten Update (Stand 15.2.2023), aber eben nicht gar so einfach und benutzerfreundlich ... - So, wie es zuvor schon @funzler oben beschrieben hat ... - Ich habe lange herumprobiert, die mp3-Datei bearbeitet (Tags entfernt, ...) und dann den Hinweis gefunden, dass man den Klingelton nicht auf der Uhr, sondern in der Wear-App einstellen muss ... - Allerdings findet man dort nicht den eigenen Klingelton mit seinem Namen, sondern er "versteckt" sich hinter einem der "Standard-Klingeltöne". Nun gilt es also (am Handy!) herauszufinden, welcher der "originalen" Namen dem eigenen KLingelton entsprocht. Bei mir ist es "Kalimba": Wähle ich nun also "Kalimba" in der Wear-App aus und warte kurz (ein "etwas längerer Augenblick" bei meinem Handy), erklingt quasi als Bestätigung mein individueller Klingelton. Ein Problem dabei ist, dass bei zB einem anderen User (Samsung-Community) der individuelle Klingelton mit "Stairway" (?) verknüpft war/ist, bei mir aber wie gesagt mit "Kalimba". D.h. man muss sich hat "durchwühlen" und die verschiedenen Klingeltöne ausprobieren, bis man dann den eigenen gefunden hat ... - Buggy, nicht userfreundlich aber auf diesem "Umweg" funktional ... ;o)
 
Hab's auf alle mir persönlich bekannten Arten probiert.
Ohne Erfolg. Ich gebe auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha,
ich muss mich anschließen es funktioniert. Habe sowohl Klingelton als auch Nachrichtenton geändert. Man muss wirklich vor allem die Zeit abwarten und dann geht es auch nur über das Handy und die Wearable App und nicht direkt über die Uhr.
 
Hallo @INegeosI
Lässt du uns an dem " Wie und welche Schritte sind erforderlich "........teilhaben
 
funzler schrieb:
Hallo es geht doch der eigene Klingelton und Nachrichtenton👍👍👍

Wie oben diese Anleitung ausführen:

Wenn ihr Lust habt auf individuelle Klingeltöne, oder dass eure Uhr den gleichen Klingelton wie das Smartphone nutzt, so geht das folgendermaßen:

Zunächst muss ein Filemanager wie z.B. "Wear File Manager" auf der Uhr installiert werden.

Dann wird mit der Galaxy Wearable Manager App unter Uhr Einstellungen/ Inhalte verwalten/ Musik/ Titel hinzufügen die gewünschte mp3 Datei auf die Uhr übertragen.

Die taucht dort dann im Ordner Musik/GalaxyWerable auf.

Ihr startet also auf der Uhr den Wear File Manager und geht zum Ordner Musik/GalaxyWearable und verschiebt von dort mit "move" euren Klingelton nach InternalStorage/Ringtones.

Nun das Wichtigste: Damit der Ton nun genutzt werden kann, müsst ihr die Uhr rebooten.
(Neustart durch Drücken des oberen Buttons, dann ausschalten und neu starten)

so aber jetzt ganz anders 5 minuten nach den neustart der Uhr warten.

Dann auf das handy gehen Und auf Klingelton gehen und alle durchprobieren der name ist der gleiche aber das lied das du rüber geschoben hast ist hinter einen Orginal namen der Uhr 🤣🤣🤣🤣🤣 das geht bei den Kingelton und auch bei Nachrichten TON

Bei 4 verschiedenen Uhren ausprobiert Galaxy 5 und Galaxy 4 immer gegangen

MFG
Funzler
Ungefär so. Nur das ich auch noch den Benachrichtigungston und den Klingelton geändert habe. Klingelton in Ringtones Ordner Nachrichtenton in Notifications
Und ich habe die App MywearFileexplorer genutzt weil die app eine bessere Bewertung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Puhbert
Also ich habe gerade mit Hilfe der Anleitung oben erfolgreich eine Mp3. als Klingelton zu meiner Watch 5 Lte hinzugefügt. Hat super geklappt. Aber wichtig...nach dem hinzufügen unbedingt die Uhr neu starten und mindestens 5min warten.Dann in die Wear App auf dem Handy und unter den Standardtönen alle durchsuchen. Es wird nicht der original Name der mp3 angezeigt !
 
Kann machen was und wie ich es will......Es funktioniert einfach nicht 🙃
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
272
DerStefan
DerStefan
robertnac
Antworten
7
Aufrufe
498
robertnac
robertnac
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
162
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten