OneUI 5/WearOS 4 Beta für die Galaxy Watch5 (Pro)

digi schrieb:
@RS1977
Das hatte ich auch schon gelesen und aus meiner Sicht, eine längst überfällige Funktion.
Absolut! musste meine Uhr zurücksetzen weil sich mein GW5 Plugin grundlos aufhängte (BT ging nicht mehr richtig (kein Internet) und Plugin konnte nicht mehr aktualisiert werden). Sprich nicht nur beim Smartphonwechsel muss die Uhr zurückgesetzt werden, sondern auch, wenn das Plugin bugt... 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross Ich will das Fahrrad Erkennung endlich wieder haben, damit ich genug Trainings in die AOK laden kann ^^
 
Hat es schon einer bekommen?
 
@versus19761

Nein, der vorher gepostete Artikel ist ein bisschen irreführend.

Der Rollout wurde nur angekündigt von Samsung, jedoch nicht wann. Und angekündigt wurde es ja sowieso schon beim unpacked event. Noch läuft immernoch die Beta auf watch 4 und 5.

Global One UI Watch 5 rollout for Galaxy Watch 5, Watch 4 starting soon

Der Watch 5 Plugin Manager hat soeben ein Update bekommen.

Wer die neuen Zifferblätter der Watch 6 noch nicht installiert hatte, müsste sie nun installieren können (über die Wear app).

Wer sie schon installiert hatte, der hatte dir neuen Zifferblätter bisher in der Kategorie "Heruntergeladen" wieder gefunden, das hat sich nun geändert. Die Zifferblätter findet man nun in den entsprechenden Kategorien. Auch ältere Zifferblätter haben ein Update erhalten (z.B. Info Board).

Der Software Update Screen wurde jetzt auch angepasst, er gleicht nun grafisch dem, auf dem Telefon.

Ein neuer Punkt in den Einstellungen in der Wear App kam für Samsung pay hinzu (direkt unterhalb von Health).

Das sind so die Änderungen, die mir aufgefallen sind.

Sind wohl Vorbereitungen auf das kommende OS Update.

Das Plugin hat jetzt version 2.2.12.23080951
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977, 558958, pardmi und eine weitere Person
Da bin ich ja mal gespannt, wann der oder die Erste sich hier meldet. Ich habe noch keins.
 
Ne.
Da steht ab jetzt für für die 5er Serie. Die 4er Serie ist später dran.
 
versus19761 schrieb:
Da steht ab jetzt
Aktuell erhält sie noch niemand. Lies doch mal den Artikel von Sammobile. Es gibt noch kein Datum für das Update. Lediglich eine Ankündigung, dass die 5er und die 4er ein Upgrade erhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught schrieb:
Lediglich eine Ankündigung
Yup, so isses.
Davon ab, die neuen 6er Watchfaces (die mir nicht gefallen) sind auch dabei, spart man sich den Sideload Kram und manch einer freut sich darüber ;)
 
Weiss man eigentlich schon mehr, über das Release vom Wear OS 4 für die GW5er Serie? Habe online auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android82
Der GW5 (Pro) Manager hat auch ein Update:
Von Version 2.2.12.23080951
Auf Version 2.2.12.23082651

Die Wearable App hat sich nicht verändert:
Version 2.2.56.23071861

Update-Größe: 176MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice und The_Rock01
Immerhin, die Chancen stehen gut, dass wir das Update im September erhalten. Hätte eher auf noch längere Wartezeit getippt. GW6-Verkaufsstrategisch gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Samsung-Galaxy-Watch-4-One-UI-5-Watch-Update-Changelog-USA.jpeg


Ich hoffe nur die haben den Samsung-Timer überarbeitet. Der benötigte doch bis Anhin unmengen an Akku. (mehrs als GPS-workouts). Oder wurde das mal behoben? (hatte es nicht mehr ausprobiert)
Wenn jetzt da mehrere Timer gleichzeit laufen... :1f631:;)

Und was für medizinische Informationen werden eingeblendet bei einem Sturz? Uhr-Puls? lokale-Notfall-Direktwahl? Allergien? Bluttyp? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau wartet schon aufs Update für ihre 5er Watch.
 
@Justice
Im Smartphone sind in den Einstellungen unter Sicherheit & Notfall auch medizinische Informationen hinterlegt.
Die Uhr wird sich nach dem Update wie ein Smartphone verhalten und bei einem Notfall diese Informationen anzeigen und auch endlich den lokalen Notruf (112) anwählen, statt nur Kontakte aus dem Adressbuch.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice

Ähnliche Themen

chuckbert
Antworten
6
Aufrufe
582
KnudBoerge
K
E
Antworten
27
Aufrufe
1.925
emjay99
emjay99
A
Antworten
0
Aufrufe
306
android_daddy
A
Zurück
Oben Unten