Plötzlich keine WhatsApp Benachrichtigung auf der Galaxy Watch5 mehr

Claudia0305

Claudia0305

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, seit ein paar Tagen spinnt meine Galaxy 5. Erst hatte ich keine 24 Stundenanzeige mehr ~ hat mir ein MediaMarkt Mitarbeiter wieder eingestellt
Jetzt bekomme ich keine Whatsapp Benachrichtigungen mehr. Hab Whatsapp schon neu installiert. Finde keinen Fehler. Auch hab ich Whatsapp auf der Uhr installiert. Die Nachrichten kommen an ~ aber keine Benachrichtigung.
Kann mir jemand helfen?

Glg Claudia😊
 
@Claudia0305 wie lange ist der letzte Neustart der Uhr her?
 
Hallo
1 Stunde
 
Sind auf dem Handy in der Wear App die Benachrichtigungen für WA aktiv?
 
Hallo, ja hab alle Einstellungen mehrmals kontrolliert🤔
 
Schalt mal dort aus und wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, versuche das. Uhr ein und aus hat nicht geholfen
 
Mal im Playstore auf der Uhr nach Updates suchen.

Irgendeinen Bitte nicht stören Modus oder so ist nicht an?

BT-Verbindung steht?

WA Benachrichtigungen kommen auf dem Handy an?

Display des Handys ist aus, wenn die Nachricht eingeht?
 
  • Danke
Reaktionen: Claudia0305
Hab grad WhatsApp neu installiert. Zum 3 mal heute und siehe da ~ es funktioniert wieden😊
Danke für die Infos und Hilfe.

Glg
Claudia
 
Auf Handy und Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hatte das gleiche Problem. Nach dem letzten Update der App 'Samsung Wearable' wurde plötzlich die Uhrzeit im 12h-Format angezeigt und die Benachrichtigung von Signal und Threema gingen nicht mehr. Uhrzeit ging nach Neustart Handy und Uhr wieder, aber die Benachrichtigung nicht. Habe in 'Samsung Wearable' unter Uhreneinstellungen / Benachrichtigungen / App-Benachrichtigungen die Schalter ein paar mal an und aus gemacht, hat aber nichts geholfen. Dann habe ich etwas wahllos rumprobiert. Blöderweise nicht immer gleich ausprobiert, ob was hilft. Aber am Ende ging es wieder.

Also, Cache geleert, wie hier beschrieben. Habe aber keine Ahnung, ob das was gebracht hat. Jedenfalls nicht direkt.

[Anleitung] Cache Partition der Galaxy Watch4 leeren

Danach habe ich dann nochmal unter App-Berechtigungen geschaut und gesehen, dass der Messenger dort ausgeschaltet war, obwohl ich ihn gestern eingeschaltet hatte. Keine Ahnung, warum. Aber jetzt geht es wieder.
Ich dachte erst, man müsse vielleicht die Google Play Services oder den Samsung Push Service für Benachrichtigungen freischalten, aber das war es wohl nicht. Habe die wieder ausgeschaltet und geprüft. Es geht auch ohne, wenn die Apps aktiviert sind.

Sorry, etwas planlos gebastelt. Habe blöderweise vorher nicht geschaut, ob dort die Schalter noch an sind. Aber vielleicht hilft es was.

Gruß
P.
 
  • Danke
Reaktionen: Claudia0305
Hallo,
ich habe seit dem Update ähnliche Probleme. Nur es wird gar keine Benachrichtigung angezeigt, ob wohl alles aktiviert ist. Wobei ich das Gefühl habe, dass es ein Tagesding ist. Irgendwie hatte ich die Tage auch nach dem Update mal Benachrichtigungen, und dann wieder nicht. Bei mir werden aber selbst die Nachrichten von Whatsapp nicht angezeigt, obwohl die App auch auf der Uhr ist.

Edit
So, nun habe ich es eventuell gelöst und aufgepasst:
Uhr auf laut stellen. Dann kamen plötzlich sämtliche Benachrichtigungen wieder rein. Uhr dann anschließend wieder auf vibrieren und alles läuft wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silver85
Ich hatte das gleiche Problem, dass ich keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr bekommen habe (nach dem Update der Uhr). Alle anderen Benachrichtigungen haben allerdings funktioniert. Nach dem ich so ziemlich alles ausprobiert habe - war die Lösung dann tatsächlich, wie @DominikS. es beschrieben hat. Uhr auf Laut stellen, eine WhatsApp bekommen und danach wieder auf Vibrieren stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Claudia0305
Anscheinend war das nur eine kurzfristige Lösung. Heute morgen funktioniert es schon wieder nicht 😔
 
Hi, habe seit dem Update auf das OneUI 5.0 gleiches Problem mit den Benachrichtigungen..wenn ich die WhatsApp App von der Uhr lösche, bekomme ich komischerweise die Benachrichtigungen. Merkwürdigerweise hat meine Frau keine Probleme (sie hat die 40mm Variante , ich die 44mm). Andere Benachrichtigungen gehen bei mir?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine Uhr wahrscheinlich mal zurück setzen und schauen, ob das Problem dann weg ist ....
 
Bei mir geht's wieder. Hatte whatsapp nochmal neu installiert auf der Uhr, dann, als es wieder nicht ging, mal in die app Einstellungen direkt auf der Uhr, gecheckt, ob benachrichtigungen etc aktiv sind, war der Fall, trotzdem geht es seitdem wieder. Irgendwo hakt was, keine Frage, mal sehen, ob das jetzt dauerhaft bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Uhr gestern Abend zurück gesetzt und ohne Sicherung neu eingerichtet. Aktuell scheint es wieder zu funktionieren. Mal schauen, ob es so bleibt ...


Edit: den Tag über hat es heute wie gewohnt funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft es noch? Bei mir Fehlanzeige, werde dann wohl auch mal resetten
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
4
Aufrufe
384
robertnac
robertnac
NooneR
Antworten
4
Aufrufe
390
NooneR
NooneR
C
Antworten
8
Aufrufe
1.070
comanchi
C
Zurück
Oben Unten