Samsung Galaxy Watch5: Allgemeine Diskussion (Spekulationen und Gerüchte)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich bin gespannt, ob auch neues Sensoren verbaut sind. Mir war die Watch 4 zu unzuverlässig was die Pulsmessung angeht.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: W113 und 558958
Ggü. einem Pulsoximeter fand ich die Werte jetzt nicht ungenau. Und auch der Herzmon im KkH zeigt +/- das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich hatte immer Probleme, in dem Bereichen, wenn der Puls über 160-170 ging, in dem Bereich war die Watch 4 sehr ungenau. Da ist meine Fenix 7X bedeutend genauer. Ich hatte meine Watch 4 3 mal eingeschickt, wegen diesem Problem. Mir war das zu ungenau. Kann aber sein, dass dies jetzt besser ist. Meine Frau hat die kleine Watch 4 Classic, da ist die Messung ok.. Ich habe dann von Samsung das Geld wieder bekommen. In der Zwischenzeit kann sich ja etwas positives getan haben, 😉 die Hoffnung stirbt zuletzt. Was mich auch richtig gestört hat,man konnte keinen Pulsgurt koppeln. Und wenn wir schon dabei sind, Samsung Health ist kein Vergleich zu Garmin Connect. Connect ist so ausgeklügelte, für mich perfekt.
 
16597091348206067780198004040653.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur so lässt sich die trägererkennung überlisten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Justice, ZiegevonNebenan, onlinfuchs und eine weitere Person
Gilt das Angebot auch für die Pro?
 
2 für 1? Macht man das heutzutage für "seriöse" Produkte? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Hier ein paar Promo Bilder
 

Anhänge

  • FZl-f-2X0AAR9qY.jpg
    FZl-f-2X0AAR9qY.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 96
  • FZl-gsrWAAIEicx.jpg
    FZl-gsrWAAIEicx.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 97
  • FZmHOEoWIAEKW7e.jpg
    FZmHOEoWIAEKW7e.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 87
  • FZmHNpSXoAIxEtd.jpg
    FZmHNpSXoAIxEtd.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 90
  • FZmHOh8WAAAVDFr.jpg
    FZmHOh8WAAAVDFr.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 87
  • FZmHQR3XwAE_OOX.jpg
    FZmHQR3XwAE_OOX.jpg
    28 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, Justice, W113 und eine weitere Person
jahnecke schrieb:
Nur so lässt sich die trägererkennung überlisten
Wie gut funktioniert bei dir der Optische Sensor? Also die ganzen Blut- und Pulswerte?
 
@Justice
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass da noch irgendwas reales gemessen wird.
Sprich, darauf muss man dann wohl notgedrungen verzichten ...
 
Zu den Bildern Watch5..... Technisch unterscheidet sich die Watch5 kaum von der Watch4. Und das ist mein Problem. Da bin ich echt gespannt. Viel wird da von Samsung nicht kommen. Vom RAM, Prozessor, Platine, Display Auflösung. Alles gleich. Nach dem Angaben, die ich gestern gelesen habe, ist die 5 eine umgebaute 4. Ladung 10 W und Akku, ist der einzige Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und lapas
@Poly Habe die gleichen Gedanken und kann mir diesmal auch nicht vorstellen womit mich Samsung zur GW5 locken will. Ich habe mittlerweile verschiedene GW und nutze sie alle immer wieder je nach Lust und Laune. Alle haben aber auch ein unterschiedliches Aussehen/einen eigenen Charakter - das kann ich bei der GW5 derzeit nicht erkennen. Technisch gesehen macht schon die GW1 alles was ich wirklich brauche, zum Joggen nehme dann aber lieber die GWA2-GW4. Was die Akkulaufzeit angeht wird die GW5 Pro auch nicht viel besser liegen als die GW1 - die hatte bisher den größten Akku.
Ist wohl eher nur eine Modellpflege der GW4 als ein neuer Wurf. Ein weiteres Paar Buds brauch ich nicht, Samsung müsste schon ein unverschämt interessantes Trade-In Angebot machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@Justice
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass da noch irgendwas reales gemessen wird.
Sprich, darauf muss man dann wohl notgedrungen verzichten ...
Ich meinte, ohne die Pflaster, wegen dem Tattoo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poly schrieb:
Zu den Bildern Watch5..... Technisch unterscheidet sich die Watch5 kaum von der Watch4. Und das ist mein Problem. Da bin ich echt gespannt. Viel wird da von Samsung nicht kommen. Vom RAM, Prozessor, Platine, Display Auflösung. Alles gleich. Nach dem Angaben, die ich gestern gelesen habe, ist die 5 eine umgebaute 4. Ladung 10 W und Akku, ist der einzige Unterschied.
Die Hauttemperaturmessung könnte auch rein Softwaremässig gelöst sein... D.h. gleiche Hardware, mehr Funktionen...
Und es gibt aber ein grossen Hardwareunterschied... das schnelle Scrollen, schnelles Zoomen (Maps) und die schnelle Kachelndurchwahl entfällt bei der Watch5 durch ein fehlende Drehlünette oder Drehkrone......... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hätte schon das Titan und Saphirglas interessiert. Wenn die Watch5 aber technisch auf dem gleichen Niveau ist, wie die Watch 4, bringt mir das nichts. Die Pro gefällt mir schon. Aussehen ist aber nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, jojoml13 und W113
@Justice, was wird wohl wie bei der Watch 4 über das Display gelöst sein. Ob gut oder schlecht, kann ich nicht beurteilen. Keine Erfahrung. Ich hatte immer eine mit Drehlünette.
 
Justice schrieb:
Wie gut funktioniert bei dir der Optische Sensor? Also die ganzen Blut- und Pulswerte?
Geht natürlich nicht mit pflaster.
Brauch ich auch nicht unbedingt. Mir reicht google assistant. Mehr brauche ich nicht.
 
mayday7 schrieb:
Gilt das Angebot auch für die Pro?

Justice schrieb:
2 für 1? Macht man das heutzutage für "seriöse" Produkte? 🤔
Sehr wahrscheinlich gibt es in Europa andere Vorbesteller-Boni - die Rede ist von kostenfreie Galaxy Buds Live als Zugabe und/oder einen 50 Euro Gutschein bei einem beliebigen Smartphone Trade-In.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
In einen Artikel habe ich gelesen, Samsung fährt die Produktion runter, weil nicht mehr so viele Handys gekauft werden. Bei den Preisen kein Wunder. Bei der Watch 5 ist es eine ungünstige Zeit. Das kann schnell gehen, wenn man bedenkt, die Watch 4 macht es auch. Leute sind sparsam bei den Energie Botschaften. Viele denken, man weiß nie was kommt. 🤔 Da muss ein Lockmittel her.
 
@Poly Dann klingt die Samsung Galaxy Watch 5 ja wie ein sinnloses Produkt. Die 4er gibt es ja scheinbar schon recht günstig, wofür dann eine 5er kaufen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

WatchmanW
Antworten
23
Aufrufe
1.724
WatchmanW
WatchmanW
Justice
Antworten
0
Aufrufe
233
Justice
Justice
Justice
Antworten
4
Aufrufe
614
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten