Samsung Galaxy Watch5 Pro Akku zu kurze Laufzeit

Nach dem letzten WhatsApp Update liegt der Akkuverbrauch bei mir aktuell bei 15%+X. Gestern hat die Uhr dadurch keinen Tag durchgehalten. Neustart und Neuinstallation haben auch keinen Erfolg gebracht. Ich vermute, dass es oftmals App-Updates sind, die die Laufzeit massiv reduzieren. Leider ist die Verbrauchsanzeige aber nicht immer aussagekräftig.
 
wirds Whatsapp bei dir bei den Akkuverbrauchen aufgelistet?
 
Tatsächlich jetzt sogar mit 36%.
 
Justice schrieb:
@WatchmanW was du noch probieren könntest, falls du noch glaubst der Akku entläd untypisch schnell:

Lass den Akku auf 0% fallen und starte dann die Uhr solange, immer wieder neu, bis sie nicht mehr bootet (Akku komplett leer).
Anschliessend lade die Uhr auf 100% + nochmals 15 Minuten am Ladegerät lassen, damit der Akku sicher ganz voll ist.
Hatte mal probleme mit einem Handy akku und dieser Vorgehen hat die Akku"firmware" neu kalibriert. Und war dann alles wieder gut.
Das werde ich nochmal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
59
roboduck
R
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
106
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
544
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten