Wie Apps löschen auf der Galaxy Watch5?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mit ADB versucht diese 3 Apps los zu bringen von meiner W5pro. Da kam es zu diesem Error. Nehme an da nur lesbare Partition der Uhr, da kein Root etc. Dann hab ich es mit Ausblenden der Apps probiert, da blitzte nur was auf und es blieb in der Liste. Nach paar mal probieren und neu starten der Uhr, waren die 2 Apps weg. Denke aber die sind "nur" ausgeblendet.

Gibts da noch eine andere Möglichkeit eines "echten Löschen" oben genannter Apps? Es ist einmal Bixby und S-Pay. Google SMS könnte noch weg, aber das eilt nicht. Danke.

Anhänge

• adb_error.jpg
    adb_error.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 76
OK werde das nochmal nach der "anderen Methode" ansehen. Ich habe normal Bugjaeger genutzt.

Apps die im "ROM" der Firmware stehen, lassen sich nur deaktivieren, nicht deinstallieren. Maximal das Deinstallieren der Appupdates geht dann.

• Danke
Reaktionen: Mark77
Hat alles prima geklappt. Habe auch paar Watchfaces raus genommen. Einzig die Wearable App hängt sich bissel auf, wenn ein solch entferntes WF laden willst. Da die aus der App nicht mit entfernt werden. Sonst läuft jetzt alles wie es soll.

@Mark77 Konntest du die Apps jetzt wie geplant entfernen oder hast du sie nur deaktiviert?

@SgtChrischi

habe sie ENTFERNT. Aber AppControl speichert die ja als Backup, bzw beim Reset der Uhr sind die ja alle wieder da.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ich nochmal. Möchte jetzt 2 APK auf die Uhr side loaden. Es fehlt aber der Eintrag Debug über WiFi in den Entwickler Settings. 😪 Dadurch kann ich die 2 APKs natürlich nicht auf die Uhr installieren.

Seit dem Update auf Watch Ui 5.0 gibt's den Eintrag nicht mehr.

Wie geht das mit Debug über BT? Den Eintrag gibt es noch.

Danke.