Galaxy Watch6 BT & LTE Akku Probleme seit März Update, wer ist betroffen?

Hast du auch Akku Probleme bei deiner Galaxy Watch6 BT & LTE?


  • Umfrageteilnehmer
    23
@diesko
Welche Hersteller von Smartwatches mit Wear OS und vergleichbarer Hardware können das besser? Jetzt bin ich aber gespannt.
Aber Hauptsache mal was ablassen. Und das machst du gern, in verschiedensten Foren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ettan und DerMicha
Selbst Apple (wenn man die Ultra nicht mit einbezieht) schafft nicht mehr als 2 Tage. Das ist halt wenn man App's, Nachrichten, Anrufe etc. Alles auf der Uhr gerne hat ohne große Kompromisse eingehen zu müssen.
Klar schafft eine Garmin mehr, die hat aber auch einen komplett anderen Einsatzzweck.
Jetzt nur wegen einem Update den Hersteller oder die Uhr verteufeln ist schon mies. Klar nervt es mich gerade, aber wer weiß in ein paar Wochen sieht es vielleicht wieder anders aus.
Auch andere Hersteller vermurksen mal ein Update
 
Die Uhr finde ich super. Hatte vorher die GW4 und war da auch sehr zufrieden. Aber: jedesmal Theater nach einem Update, da finde ich Samsung wirklich schlecht.
App Benachrichtigungen funktionieren bei mir seit dem Update auch nicht mehr. Alle Rechte sind da, Neustart hat nichts geholfen. So was darf einfach alles nicht sein, nur wegen eines Updates :1f620:
 
Die Lösung eurer Akku Probleme steht in Post 42, warum probiert ihr es nicht? Klar muss man danach alles wieder einrichten, aber das Akku Problem ist weg.
 
@cpierkes Ich persönlich nutze diesen Recovery nur ungern bzw. Den Weg dahin.
Bei meiner Watch4 hatte er sich da aufgehangen und der Bildschirm geflackert. Zum Glück ging die Uhr danach noch an, hatte dann aber noch mehr Problemchen, beim Ablauf danach klappte der factory reset und die Uhr lief dann auch wieder problemlos. Aber das war schon eine Nummer😅
 
Ist für mich auch das letzte Mittel.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerMicha okay, da würde ich mir das dann auch zweimal überlegen. Bei mir ging es zum Glück ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerMicha
Wenn es dich tröstet - Anfang der Woche kam ein Update für meine 4er LTE - Akku hält seit dem genau 8h weniger :-(
 
  • Traurig
Reaktionen: DerMicha
Ich hab den Eindruck gehabt das sich die Uhr manchmal nicht korrekt mit dem Smartphone verbunden hat und besonders dann den Akku extrem schnell leer gezogen hat (hab keine LTE Watch).

Insgesamt ist es mir auch aufgefallen das die Uhr öfter extrem schnell tot ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Hallo ich habe für exakt 37€ eine Watch 6 LTE 40mm in Topzustand ergattert. Sollte ich im Recovery ein Factory Reset fahren? Das März Update ist noch nicht installiert.
 
@neophyte1983
Factory Reset im Einstellungsmenü reicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: neophyte1983
Hab mir jetzt das Destroy Ziffernblatt gegönnt und jetzt stimmen meine Laufzeiten wieder. Komische Sache. Kann es sein, dass sich mit dem Update das Ziffernblatt einfach kurzfristig aufgehangen hat und so den hohen Verbrauch erklärt, auch wenn es eigentlich sogar stromsparend war?
 

Ähnliche Themen

Autis
Antworten
70
Aufrufe
5.473
kruemelgirl
kruemelgirl
bingo1304
Antworten
14
Aufrufe
883
bingo1304
bingo1304
W
Antworten
0
Aufrufe
326
wkind789
W
Zurück
Oben Unten