Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Ich hab auch schon zweimal diese Probleme mit der Whatsapp App gehabt.
Ein Deinstallieren und neuinstallieren hat bis jetzt jedes mal geholfen.
Ich nutze es gerne direkt auf der Uhr. Besonders wenn ich schnell mit Ja/Nein oder einem Smily antworten möchte.

Gruß
Dirk
 
Bongo Bong schrieb:
Ich nutze es gerne direkt auf der Uhr. Besonders wenn ich schnell mit Ja/Nein oder einem Smily antworten möchte.
Dafür brauchst du kein WA auf der Uhr.

Die Schnellantworten gehen auf der Uhr auch über die normale Benachrichtigungsfunktion die vom Handy aus auf der Uhr ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Wenn man WhatsApp nicht auf der Uhr installiert hat, kann man nur auf erhaltene Nachrichten antworten. Ansonsten kann man direkt von der Uhr auch Nachrichten wegschicken also einen Chat starten. Leider gibt es dann aber oft das Problem mit den Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@RS1977
Für die ganz ganz seltenen Fälle, wo ich tatsächlich darauf angewiesen bin Nachrichten initiativ direkt von der Uhr zu schicken, nehme ich halt RCS.
 
  • Danke
Reaktionen: Juggernaut13
Moin. Ich habe die Classic LTE 47mm jetzt seit 2 oder 3 Monaten. Die Uhr ist ok, aber die akkulaufzeit ist Murks.

Komme von der Apple Watch ultra und mache meine Uhren nachts aus. Bei der AW Ultra kam ich so meist 3 Tage hin. Hier ist der Akku abend meist unter 50%, sodass es keinen Sinn macht einen 2. Tag die Uhr zu nutzen. Schafft sie einfach nicht.

Puls und diverse andere Sachen habe ich jetzt ausgemacht, Laufzeit immer noch mies.

Muss ich was beachten oder ist der Akku einfach zu schlapp?

Sonnigen 1. MAI gewünscht.
 
@Victor72
Lustig. Meine GW6-Classic 45mm hält mit allem (auch AOD) locker 48 h bis die erste Akkuwarnung kommt. Theoretisch würd ich 2,5 Tage schaffen, ohne jegliche Einschränkungen.
Vielleicht hast du ein bisschen viel "herumoptimiert" und dadurch genau den gegenteiligen Effekt erzielt.
Es gibt gute Gründe, warum Apple diese Frickeleien einfach nicht zulässt, die meisten User verstellen dabei alles.
 
@DerStefan deine Mutmaßungen helfen mir jetzt nicht weiter. Heute um 7.30 Uhr waren es 50% und vor 10 Minuten noch 15%. Erst mal nachladen. Wollte nicht schon um 18 Uhr ins Bett;-)
 
@Victor72
Das ist mir schon klar, ich hab doch auch keine Ahnung, was du da alles herumverstellt hast.
Fakt ist nur, dass das große Modell der 6er Reihe LOCKER auf 48 Stunden Laufzeit kommt, selbst mit AOD, dauerhafter Pulsmessung/Stressmessung, Sleeptracking usw. Sprich im großen und ganzen mit den Standardeinstellungen plus noch ein paar optionalen Features. Wenn man AOD und Pulsmessung deaktiviert, sollte man sogar auf gut 3 Tage kommen.
Wichtig ist dabei nur, dass die Uhr dabei mit dem Galaxy Phone verbunden ist.
Im LTE-Standalone sinkt die Laufzeit logischerweise dramatisch aber das ist bei jeder Smartwatch so.
 
Meine GW6 44mm LTE hält auch so ca. 48h Pulsmessung, Stressmessung und AOD ist deaktiviert. LTE ist aktiviert die Uhr ist aber sowieso meistens mit dem Handy verbunden. Würde das zurücksetzen der Uhr etwas bringen?
 
  • Danke
Reaktionen: Victor72
@jonhubi nein, 48 Std ist schon ein recht solider Wert. Du könntest mal einen hardreboot probieren.( Beide Knöpfe so lange drücken, bis die Uhr neustartet)
 
  • Danke
Reaktionen: Victor72
@jonhubi
LTE ist eine reine Fallback-Lösung und ist bei aktiver BT-Verbindung ohnehin nicht aktiviert. Genauso bei WLAN.
 

Ähnliche Themen

bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
101
Blade Runner
B
toka
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Knisterfolie
K
fearomoon
Antworten
15
Aufrufe
889
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten