Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte ich mal nix geschrieben ...
Seit ein paar Tagen kann ich zusehen wie der Akku meiner GW6C 47mm LTE leer gesaugt wird. Ich habe die Uhr laut dem GWM vor 9 Stunden und 51 Minuten vom Puck genommen mit 100%
Jetzt stehe ich bei 29% und 6 Stunden 31 Minuten.

1000012239.png

Die Laufzeit wird von Tag zu Tag schlechter und ich finde die Ursache nicht. Vor 2 oder 3 Tagen hat sie zumindes noch knapp über 24 Stunden gehalten.

Die Uhr ist dauerhaft per BT verbunden. Zumindest meckert die Uhr nicht das sie nicht verbunden ist. Verbraucher ... so gut wie keine. Aber der Verbrauch deutet eigentlich darauf hin das die BT Verbindung nicht vorhanden ist.

Seitdem die Uhr sich vor ein paar Wochen mal ohne ersichtlichen Grund vom Handy getrennt hatte und ich sie zum Verbinden neu einrichten mußte, was 5 oder 6 Anläufe an einem WE gebraucht hat läuft sie nicht mehr dauerhaft rund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
Ich konnte es mit einem wipe wieder in den Griff bekommen.

Screenshot_20250828_152433_Galaxy Watch6 Manager.jpg

Bei dir passt was nicht, würde sie auch mal zurücksetzen.

Da drauf wird es rauslaufen. A

Am 5.7 hat sie sich warum auch immer getrennt.
Am 8.7 ging sie dann so halbwegs wieder

Galaxy Watch6 Classic LTE - Bluetooth tot (Samsung Galaxy Watch6 (Classic))

Ich habe sie wie gesagt aber 5 oder 6 mal auf Werk zurück gesetzt bis sie endlich wieder ging. Bis eben vor 5 Tagen lief sie soweit auch rund. Dann ging der Akku vormittags innerhalb von 3 Stunden von 55% auf 0%.
Ich habe nicht mal die Warnungen bei 15 und 5% bekommen.

Und seit dem Tag geht der Akku immer schneller leer.

Und seit dem Trennen dazwischen immer wieder mal kleinere Macken. Momentan nervt das Ding nur noch.

Und schon bin ich auf nur noch 10% ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

7%

Jetzt wird zurück gesetzt

Zuletzt bearbeitet: