Zubehör Displayschutz für die Samsung Galaxy Watch6

Ich hatte mir als Schutz diese Hülle bestellt inkl. Glas welches inegriert ist. Hatte ich bei meiner GW4 mal ne Zeit drauf sowas und hat eigentlich gut funktioniert.
Leider ist das Ding unter aller Kanone. Sowas schlechtes hatte ich noch nie. Liegt nicht am Display an, hat extremen Regenbogeneffekt und damit ist die Uhr kaum nutzbar.
Ohne den direkten Displayschutz wäre es nicht mal schlecht. Liegt gut an und schützt wohl alles an Metall am Displayrahmen, nutzt halt leieder nicht viel, wenn der fest integrierte Displayschutz absolut nicht nutzbar ist.
https://www.amazon.de/dp/B0CCYWH554?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Ach ja, fir Ringke Hülle die so ähnlich ausschaut ist nun endlich im Preis auch auf 11,99 gefallen!
https://www.amazon.de/dp/B0CCK2Y97W/?coliid=I1FOH43M8R3RQ3&colid=1L24P39PFOUBN&psc=1
Dieser fehlt im Gegensatz zu der obigen allerdings der Part für unter der Uhr, den man aber wohl eh nicht braucht, weil da ist ja die Haut und eher selten dann Gefahr für Kratzer.
 
@galmi ja zwei Exemplare solcher Hüllen mit integriertem Displayschutz habe ich auch für die GW5 gehabt, hat mir auch nie wirklich gefallen.

Die Ringke für 11,99€ kann man sich für den Preis echt geben. Da gefallen mir auf jeden Fall die Aussparungen, die leicht abgesenkt sind in Richtung Tasten. Das ist bei manchen Chinahüllen vorhanden, bei manchen nicht, und ohne fühlt es sich doof an beim Tippen, daher hat Ringke das sehr gut gemacht, wenn die Produktfotos auch stimmen. Das einzige was mich wahrscheinlich stören würde ist, dass der Rand bei der Ringke so weit Richtung Display ragt, auch wenn es nur den schwarzen Teil um das Display bedeckt. Vielleicht bestelle ich sie mal und vergleiche es mit den Billighüllen, kann mich anhand nur der Produktfotos aber täuschen.

Aktuell sind noch 9 Hüllen aus Aliexpress unterwegs zu mir :D es hat mich als Hüllen- und Folienfetischist mal wieder interessiert, ob alle Hersteller/Verkäufer die gleiche CAD-Vorlage für die Produktion nutzen. Laut wlooo-Support soll das der Fall sein, aber durch die Diruite-Hülle hatte ich das schon widerlegt, weil dort die Aussparungen anders sind. Daher hab ich erst recht mal Hüllen verschiedener China-Verkäufer bestellt, um da einen Favoriten rauszupicken mit der besten Präzision bei der Herstellung. Insgesamt hat das vermutlich so viel gekostet wie die Ringke vor der Preissenkung :D oh ich sehe ich muss mal zum Briefkasten, eine Hülle ist schon da :)

1692274421761.png

EDIT:
Oh, 11,99€ für zwei Ringke Hüllen macht das ganze natürlich etwas attraktiver! Habs mir mal in Transparent und Mattschwarz bestellt undvergleiche das mal morgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die transparente Hülle vom Verkäufer "Samusak Accessories Store" frisch aus dem Briefkasten scheint schonmal ein guter Kauf gewesen zu sein:
0.46€ 87% OFF|Galaxy Watch 4 5 6 40mm 44mm Gehäuse für Samsung Galaxy Watch5 Pro 45mm Schutzhülle Kunststoff abdeckung Protektor Stoßstange kein Glas| | - AliExpress

Es ist sogar ein Schutzglas fürs Display dabei gewesen, obwohl ich davon in der Beschreibung nichts gesehen habe bei der Bestellung.

20230817_143144_medium_watermark.jpg

Die Aussparungen für die Tasten und das Mikrofon sind sehr präzise. Ich hätte aber wie oben im Beitrag erwähnt gerne etwas ausgeprägtere Schrägen gehabt bei den Tasten-Aussparungen, das macht das Drücken der Tasten angenehmer und sähe optisch besser aus.

20230817_143157_medium_watermark.jpg

Es gibt aber gar keine Probleme beim Drücken der Tasten und das Messen der Körperzusammensetzung wo man Mittel- und Ringfinger auflegt ist auch problemlos durchgelaufen.

Nach den wloo- und Diruite-Hüllen endlich mal eine erste Hülle mit der ich sehr zufrieden bin :) macht mit den vor kurzem angekommenen "Strick/Stoff"-Armbändern "ohne Lücke" meinem Geschmack nach eine gute Figur.

20230817_143838_medium_watermark.jpg
20230817_143849_medium_watermark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
-> KRATZER? & BRUCH? <- Hat hier jemand zufälligerweise es geschaft bei seiner GW5 oder GW6 ein Kratzer in das ungeschützte (ohne Folie) Glas zu bringen oder gar es zu zersplittern durch einen Schlag/Stoss? Nimmt mich nur wunder, weil ja Sapphireglas so kratzresitent sein sollte (tendentiell eher Glasbruchanfällig bei starkem Stoss). Ich frage weil ich keine Schutzfolie auf meinem GW5Pro habe.

Sorry für die fetten Buchstaben, sollte nur ein Blickfang sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: senses
Und es geht schon wieder los ... (Song von Roland Kaiser) - der wievielte Versuch einer Grundsatzdiskussion (für was braucht man das - das ist doch Saphirglas - das Glas zerkratzt doch nicht - ich habe auch keinen Schutz - ich mache da nie einen Schutz drauf - usw.) ist das jetzt?

Ja, laut technischen Daten und Eigenschaften das Glases ist das Display der Uhr gut geschützt.
Trotzdem möchte manch Nutzer aus für ihn nachvollziehbaren Gründen das schützen, was gut schützt.
Und fragt dann in einem Forum, wer guten und passenden Schutz kennt.

So wie die eigentlichen Frage des TE lautet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Saphire Test nach streng wissenschaftlichen Vorgaben:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Justice
Es ist mir ein Rätsel, wie man an seine Uhr (wo man x mal am Tag draufschaut - und eventuell auch andere draufschauen - weil ja auch Schmuck) so einen Plasikrahmen draufmachen kann 🙄

Glas drauf ok, am Handy Schutzhülle auch ok. Aber an der Uhr. Hab auch noch niemanden gesehen, der sowas dran hatte. Ich glaub ich müsste loslachen.
Aber wenn's beruhigt.... Sicherheit vor Schönheit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bendix1
@wavetime 👍 Hatte ganz am Anfang auf meiner alten Watch 4 mal das Panzerglas von Spigen drauf aber selbst das hat mich optisch schnell genervt. Die hier gezeigten Hüllen verleihen der Watch 6 (Classic) mMn den Charme einer VTech-Uhr.

Aber am Ende liegt es ja immer im Auge des Betrachters. Die Zubehörindustrie freut sich!
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
Darf natürlich jeder so handhaben wie er möchte, für mich ist ne Smartwatch kein Schmuck und ich trage sie für mich, nicht für andere :D
 
  • Haha
Reaktionen: wavetime
Weil die Frage aufkam, wofür man eigentlich eine Displayschutzfolie benötigt, da das Glas ja sooo viel aushält...

20230818_084643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sparky81 Oh 😯 welche Galaxy Watch ist das?

onlinfuchs schrieb:
Und es geht schon wieder los ... (Song von Roland Kaiser) - der wievielte Versuch einer Grundsatzdiskussion (für was braucht man das - das ist doch Saphirglas - das Glas zerkratzt doch nicht - ich habe auch keinen Schutz - ich mache da nie einen Schutz drauf - usw.) ist das jetzt?
Sollte keine Grundsatzfrage sein. Du intepretierst immer zuschnell negatives hinein. Es ist eine Interessensfrage. Wenn hier viele schon Probleme hatten, überlege ichs mir um selber eine drauf zu tun. Hab auch eine auf meinem Handy... (Ist aber Gorilla-Glas und kein Sapphire und 8 mal so gross...).
 
@Justice das sieht nach einer Watch4 Classic aus, die 4er Reihe hat jedoch dann Gorilla-Glas und kein Saphirglas.
 
@cpierkes die Packen ihr Auto bestimmt auch in Folie 🤣
 
@mavvy & @Sparky81
Hm okay, meine Frage bezog sich auf GW5&6 🙃
 
@Justice ich weiß, daher ist sein Foto hier eigentlich im falschen Thread :)
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Jep, handelte sich um eine GW4c
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und mavvy
@roboduck wow doch noch sehr schlagunempfindlich... jetzt fehlen nur noch die Bilder eines verkratzten oder gebrochenen GW5 / GW6 Glases. (ohne streng wissenschaftler Untersuchung... 😅 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folien der Marke "Savvies", die vom Verkäufer schutzfolien24 direkt oder über Amazon verkauft werden habe ich bereits auf den Displays meiner Kameras, daher hat es sich angeboten, diese auch in der Variante für die Watch 6 44mm auszuprobieren.

Savvies 6x Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 6 (44 mm) Displayschutz-Folie Ultra-Transparent : Amazon.de: Elektronik & Foto

Fazit vorweg:
Wie bei der Folie für die Kameras wurde ich nicht enttäuscht. Die Folie bleibt ab jetzt permanent drauf, nach meinen diversen Experimenten mit Panzergläsern.

Neben UniqueMe scheint Savvies eine der wenigen verbliebenen Marken zu sein, die noch echte Folien verkaufen. Auf Amazon findet man (ich) beim Suchen nach "Displayschutzfolien" zu 95+% nur noch Panzergläser bei denen das Wort "Folien" eigentlich nur im Titel steht, damit sie gefunden werden wenn jemand auch nach "Folien" sucht, eigentlich sollte man solche Vekäufer boykottieren :D

20230822_220038_medium_watermark.jpg
20230822_222424_medium_watermark.jpg20230822_222525_medium_watermark.jpg

Es befinden sich 6 Folien im Umschlag, jedoch kein Putzmittel für das Uhrenglas, das sollte man also da haben und das Glas gründlich reinigen bevor man die Folie drauf macht. Installationshilfen gibt es auch nicht, man macht alles klassisch mit seinen sauber gewaschenen Händen... aber:

Das praktische an den Savvies Folien?

Man muss (zumindest wenn man wie ich Zwangsneurotiker/Perfektionist ist) nicht etliche Sekunden damit vergeuden, mit zugekniffenem Auge die Folie 100% präzise auf dem Glas auszurichten bevor man sie auflegt, denn die Folie klebt nicht "fix". Wenn sie auf dem Uhrenglas drauf ist, kann man danach (auch nach Wochen) jederzeit immer noch mit dem Daumen fest auf die Folie drücken, und sie mit etwas Kraftaufwand herumschieben und sie somit nach der Montage 100% präzise ausrichten.

Mein Tipp für die Montage dieser Folie ist also:
Nach dem Putzen des Uhrenglases die Folie halb abziehen und schnell (wegen Staub) und so gut es geht auf dem Glas platzieren und dann komplett abziehen und draufdrücken. Erst jetzt nach Staub gucken... also falls es doch ein Staubfussel unter die Folie geschafft hat, nimmt man ein Stück Tesafilm zum kurzen Anheben der Folie und mit einem anderen Stück Tesafilm tupft man (mit einer Ecke des Tesafilms) den Staubkorn da raus und drückt die Folie wieder glatt. Und letztendlich dann wie oben beschrieben die Folie mit Daumen und kräftigem Druck zurecht schieben bis sie perfekt mittig ist.

Wer einen Displayschutz einsetzen möchte, ein Panzerglas aber zu dick findet, sollte hiermit zufrieden sein. Sechs Folien sollten auch ausreichen, bis zur Watch7, je nachdem wie man mit der Uhr umgeht sicher auch darüber hinaus, sofern Samsung die Größe des Glases nicht ändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Hallo,

wie kratzfest ist das Display der 6er?
Ist es empfehlenswert, ein Schutzglas aufzubringen?
 
Dann kannst dich ja beschweren, weil ich hier gefragt habe!
 

Ähnliche Themen

Handymeister
  • Handymeister
2
Antworten
25
Aufrufe
2.575
Adventure-Girl84
Adventure-Girl84
M
Antworten
13
Aufrufe
2.094
DerMicha
DerMicha
B
Antworten
6
Aufrufe
430
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten