Galaxy Watch 6 Classic LTE wechselt nicht zurück über Bluetooth ins Handy

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Dumbi

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Hallo,
ich habe mir jetzt eine E-Sim zugelegt. Bei der automatische Aktivierung meiner GW 6 Classic bin ich ohne Handy autark unterwegs.
Wenn ich wieder in der Bluetooth Reichweite des Handys bin, wird nicht wieder automatisch über Bluetooth verbunden.
Bei dem Handy handelt es sich um das Motorola Razr 60 Ultra.
Kann jemand ein Verbindungsproblem bei nicht Samsung Handys bestätigen?

Grüße
 
Dumbi schrieb:
Bei dem Handy handelt es sich um das Motorola Razr 60 Ultra.
Bisher machten eigentlich nur Huawei und Xiaomi Probleme, aber auch nicht immer und jedes. Ein komplexes Thema, an dem wohl eine sehr restriktive Umsetzung von Energiesparfunktionen schuld ist.
 
Dumbi schrieb:
Hallo,
ich habe mir jetzt eine E-Sim zugelegt. Bei der automatische Aktivierung meiner GW 6 Classic bin ich ohne Handy autark unterwegs.
Wenn ich wieder in der Bluetooth Reichweite des Handys bin, wird nicht wieder automatisch über Bluetooth verbunden.
Bei dem Handy handelt es sich um das Motorola Razr 60 Ultra.
Kann jemand ein Verbindungsproblem bei nicht Samsung Handys bestätigen?

Grüße

Ich habe ne eSim in meiner GW6c und inzwischen ein P9P XL. Vorher ein P7P.
Bei beiden habe bzw. hatte ich da keine Probleme.

Evtl solltest Du mal mit SHM Mod die gepatchten Version von Samsung Health installieren.
Anleitung dazu ist unter anderem im GW4 Forum verlinkt.
 
Moin,
Die Samsung Health SHM Mod habe ich installiert. EKG und Blutdruckmessung funktionieren auch. Wie sollte der Mod hier helfen?
 
Wäre z.B ne Info wert gewesen das gleich mit zu erwähnen das Du den SHM Mod schon hast.

Dann würde ich mal alle nötigen Einstellungen auf Uhr und Hand durchgehen. Bluetooth, Energieoptionen etc.
Ansonsten fällt mir nur ein die Uhr aus den Bluetoothsettings zu löschen, noch mal auf Werkseinstellungn zurück zu setzen und von vorne anfangen.

Ich geh davon das Du auf beiden Geräten den jeweils aktuellsten Softwarestand hast?
 
Vielen Dank für die Hilfe!
Da der SHM Mod anscheinend keinen Einfluss auf die Bluetooth Verbindung hat, habe ich es auch nicht erwähnt, sei´s drum.
Softwarestand ist natürlich aktuell.

Die Hilfen habe ich soweit angewendet, außer auf Werkseinstellung zurück stellen, hat bis dahin keine Besserung erzielt. Ich werde LTE jetzt dauerhaft ausschalten und nach bedarf einschalten. Der Akku Verbrauch ist mit unbeabsichtigten LTE Aktivierung einfach viel zu hoch.
Auch wenn es kein Samsung Handy ist, sollte es meiner Meinung funktionieren, schade Samsung/Motorola!
Grüße
 
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