Galaxy Watch6 versetzt das Smartphone in den "Bitte nicht stören" Modus

S

StonyD

Stammgast
199
Wie der Titel schon bekannt gibt versetzt die Watch mein Smartphone seit einigen Tagen in den Bitte nicht Stören Modus.
Wenn ich die Statusleiste runterziehen steht mit in der "Bitte nicht Stören" Kachel zusätzlich unten drunter "Samsung Galaxy Watch 6 Manager"
Hat bzw hatte jemand das gleiche Problem und weiß daß zu lösen?
 
@StonyD
Wie meinst du deine Aussage "... die Watch VERSETZT das Smartphone in den Nicht stören Modus"?
Einfach so von alleine mehrmals am Tag ohne dein Zutun oder wie?
 
Setzt du denn die Uhr in den "Bitte nicht stören" Modus? Das ist dann so gewollt und das Smartphone wird auch automatisch in den Bitte nicht stören Modus gesetzt. Diese "automatische" Synchroniserung kann man aber in den Einstellungen der Uhr deaktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD
@DplusM
Weißt du zufällig wo genau ich diese automatische Synchronisierung raus nehmen kann?
Sonst auch ich mich selbst schnell durch die Einstellungen.
Laut Plan endet um 07:00 das bitte nicht stören auch auf der Uhr und auf dem Plan im Handy.
Bleibt das Smartphone aber trotzdem weiterhin im bitte nicht stören Modus.
Komischerweise hab ich daß auch erst seit 6-7Tagen. Vorher gab es keine Probleme.
An den Einstellungen wurde auch nichts geändert
 
Ja, in der Wearable-App -> Uhreneinstellungen -> Benachrichtigungen -> "Nicht stören" mit Tel. synchr."
Den Schieberegler auf aus setzen
oder
unter Uhreneinstellungen -> Modi -> Modi mit Telefon synchronisieren
Den Schieberegler mal deaktivieren.

Ich habe den eingeschaltet und wenn ich die Uhr in den Schlafmodus setze, macht das mein Telefon auch.

Mehr fällt mir nicht ein!
 
@DplusM ich habe leider weder noch die eine noch die andere Funktionen auf der App

Auf der Uhr habe ich den Unterordner Modi, da kann ich aber nur zwischen Schlaf und Kino Modi wählen, beide sind aber deaktiviert
 
Die Funktion ist in der "Wear" App auf dem Handy, nicht auf der Uhr.
 
@munichrocks die Funktion habe ich leider nicht auf der Wear App auf dem Handy
 
Komisch. Nicht unter "Uhreinstellungen" und dort unter "Benachrichtigungen"? Welche App Version hast Du?
 
@munichrocks 1000130891.png


Version 2.2.58.24021661
 
Ja seltsam. Bei meiner 6 Classic steht das unter dem "..... stummschalten".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast Du es mal in der Wear App im Suchfeld als Suchbegriff eingegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@munichrocks yes das habe ich vorhin auch probiert. Dann kommt nur als Ergebnis "Im Playstore suchen" 😂🤘
Danke schon mal an alle hier für eure Hilfe 👍
Zusammen mit euch bekomme ich das Problem bestimmt gebändigt 👍☕
 
@StonyD
Auch wenn keine Antwort kam, weiß ich jetzt zumindest, was bei dir gemeint war.
Welches Handy nutzt du denn mit der Uhr, vielleicht liegt da des Rätsels Lösung ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten müsste es eigentlich in der Wear App unter Einstellungen - Benachrichtigen auf Samsung-Handys so aussehen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240402_215204_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20240402_215204_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Sorry vergessen ✌️
Also die Watch und das Smartphone gegen beide um 19:30 in den BnS Modus
Bei der Watch endet dieser um 07:00
Bei dem Smartphone um 06:30, ein Wecker kann dies aber vorzeitig außer Kraft setzen.
Trotzdem bleibt das Smartphone danach im BnS Modus.
Im Bild sieht man die Kachel vom Bitte nicht stören mit der zweiten Zeile Galaxy Watch 6 Manager.

Ich benutze als Smartphone ein Google Pixel 7a.
 

Anhänge

  • IMG-20240402-WA0043.jpg
    IMG-20240402-WA0043.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 15
@StonyD
Immer noch die Frage: welches Handy nutzt du mit der Uhr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aahh okay, jetzt hab ich es gelesen. Und damit ist das Rätsel auch gelöst. Die Synchronisation geht nur mit Samsung Phones.
Deswegen fehlt bei dir auch in der Wear App der Punkt Synchronisation.

Bei Problemen/Fragen bitte IMMER das verwendete Handy mit angeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Nuja das ist schon klar Hilfssheriff 😜
hab's wie gesagt nur vergessen deshalb das Soooooooooooooooooooooooooooooorry 😁
Aber nichts desto trotz, ist es ja dann umso verwunderlicher wieso es bei mir synchronisiert, wenn er es denn tut. Bzw allgemein herauszufinden wo bei mir der Hund begraben liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StonyD
Das Problem war bis jetzt nur, das die Hilfe und Tipps bis jetzt auf die Synchronisation über die Wear App verwiesen haben, die du ja mit den Einstellungen als Nicht-Samsung-Handy gar nicht hast.

Und damit sind die Samsung Handy Nutzer wahrscheinlich raus. Da müsste Einer helfen, der ein Pixel Phone hat bzw. du müsstest im Pixel Forum fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StonyD
@onlinfuchs das stimmt.
Ich berichte mal wie es morgen aussieht.
Letzte Woche wurde nämlich bitte nicht stören frühzeitig auf dem Smartphone durch den Wecker beendet. Heute läutete der Wecker erst nach 7:00. Morgen geht er um 05:05, mal schauen wie es dann aussieht.
Werde es die Tage beobachten und mich zwischenzeitlich mal melden
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Die nächste Frage, die sich stellt ist, welche Wear App nutzt du überhaupt? Die von Samsung (Samsung Wearable App) oder die von Google (Google Wear)?
 

Ähnliche Themen

Nordwetter
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Nordwetter
Nordwetter
K
Antworten
0
Aufrufe
328
KnudBoerge
K
B
Antworten
6
Aufrufe
344
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten