Galaxy Watch6: Automatische Helligkeit im AOD funktioniert nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
DerStefan

DerStefan

Dauergast
1.406
Seit einiger Zeit funktioniert bei meiner Classic die automatische Helligkeitsanpassung im reinen AOD-Betrieb nicht mehr.
Manchmal funktioniert sie aber nach ein paar Tagen wieder, meistens nicht.
Jetzt muss ich auch bei der 6er wieder die Handgelenksgeste aktivieren, um mein Display in jeder Situation ablesen zu können, was natürlich den Akkuverbrauch ziemlich in die Höhe treibt.
Es war ja gerade bei der 6er der grosse Vorteil, dass das AOD sich automatisch der Lichtsituation angepasst hat und die ständigen Aktivierungen durch die Geste nicht nötig waren.

Hat das noch jemand beobachtet?

BTW: Uhr wurde schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ohne Erfolg.
 
Empfohlene Antwort(en)
Benutzt Du ein Original-WatchFace?
Ich habe auch eine 6er Classic auf der ich ein mit WatchFaceStudio selbstgebasteltes WatchFace benutze.
Habe bei mir festgestellt dass nach einen Neustart der Uhr die automatische Helligkeit im AOD nicht funktioniert.
Was sich für mich mit einen kurzen Umschalten zu einem originalen WatchFace und wieder zurück beheben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Alle Antworten (2)
Benutzt Du ein Original-WatchFace?
Ich habe auch eine 6er Classic auf der ich ein mit WatchFaceStudio selbstgebasteltes WatchFace benutze.
Habe bei mir festgestellt dass nach einen Neustart der Uhr die automatische Helligkeit im AOD nicht funktioniert.
Was sich für mich mit einen kurzen Umschalten zu einem originalen WatchFace und wieder zurück beheben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Oh mein Gott! Du bist mein ganz persönlicher Held :D
Einfach kurz das WF wechseln und es funktioniert wieder!!!

Egal, welches WF man verwendet, es funktioniert erst, wenn man dieses einmal kurz direkt auf der Uhr wechselt.

Vielen, vielen Dank!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
429
Bongo Bong
B
fearomoon
Antworten
9
Aufrufe
674
munichrocks
M
B
Antworten
7
Aufrufe
996
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten