Galaxy Watch6: Finde keine Kartendarstellung in Samsung Health

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Bongo Bong

Stammgast
522
Hallo zusammen

Gestern beim Mittagsspaziergang hat die Watch6 automatisch das Gehen erkannt und aufgezeichnet.
Das hat von der Zeit her gut gepasst.
Von Google Fit war ich gewohnt auch die Strecke aufgezeichnet zu bekommen.
Das finde ich aber in der Smssung Health nicht.
Entweder weil ich zu doof bin 🤪 oder es wird nicht aufgezeichnet weil ich was nicht richtig eingestellt habe.

GPS ist eingeschaltet und Standort ist freigegeben.

Fehlt noch was?

Gruß
Dirk
 
Empfohlene Antwort(en)
Bei automatisch erkannten Workouts musst du explizit einstellen, dass dabei auch der genaue Standort (GPS) aufgezeichnet wird, sonst gibts da keine Karte.
Aber Achtung. Wenn du das beim Gehen machst und dann z.B. mal ein paar Stunden in irgendwelchen Einkaufsstrassen herumläufst, ist der Akku evtl. leer, da das GPS natürlich richtig viel Saft braucht. Wohlgemerkt der Akku vom Smartphone, da das GPS vom Smartphone kommt, wenn es verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Alle Antworten (6)
Geht soweit mir bekannt nicht mit der Health.
Zumindest habe ich auch keine Einstellung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Streckenaufzeichnung findet aus Datenschutzgründen nur bei manuell gestarteten Workouts statt.
Wer es genauer haben will, wartet dann sogar noch den Sat-Fix ab, bis er los läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Bei automatisch erkannten Workouts musst du explizit einstellen, dass dabei auch der genaue Standort (GPS) aufgezeichnet wird, sonst gibts da keine Karte.
Aber Achtung. Wenn du das beim Gehen machst und dann z.B. mal ein paar Stunden in irgendwelchen Einkaufsstrassen herumläufst, ist der Akku evtl. leer, da das GPS natürlich richtig viel Saft braucht. Wohlgemerkt der Akku vom Smartphone, da das GPS vom Smartphone kommt, wenn es verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
DerStefan schrieb:
Bei automatisch erkannten Workouts musst du explizit einstellen, ...
Damit hast du bewiesen, das ich doof bin. :1f606:

Jetzt hab ich die passende Einstellung in der Uhr gefunden.
Hab es vorher nur in der Handy App gefunden und da war es zwar eingeschaltet aber ausgegraut.

Gruß
Dirk
 
@Bongo Bong
Nur weil man etwas nicht weiß, ist man doch nicht doof! Dafür ist das Forum doch da 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@DerStefan
Alles Spaß und kein Ernst.:1f606:

Hier sind andere viel zu verbissen Ernst.

Gruß
Dirk
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Mats93
Antworten
6
Aufrufe
915
be_myself
be_myself
cappuccino500
  • cappuccino500
Antworten
4
Aufrufe
485
cappuccino500
cappuccino500
D
Antworten
22
Aufrufe
2.529
dan79
D
Zurück
Oben Unten