Keine Strecken-Aufzeichnung auf der Galaxy Watch6?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, ich glaube, ich habe was herausgefunden.
Mein normaler Ablauf ist wie folgt: auf der Uhr von rechts nach links wischen und meine favorisierten Workouts angezeigt bekommen; auf Laufen drücken und losrennen. Mir ist egal, dass die Uhr erst nach 3 Minuten das GPS Signal bekommt.

Heute habe ich: wieder zu den Favoriten gewischt; auf "Mehr" gedrückt, gewartet bis das GPS Signal gefunden wurde; auf Laufen gedrückt und bin losgelaufen

Das kann auch wieder reiner Zufall gewesen sein, aber ich habe heute immerhin eine Karte und VO2max in der Aufzeichnung.

Mal schauen, ob sich das reproduzieren lässt. Die Ansagen kamen auch wieder über den Medien, waren also kaum zu verstehen.

Ok, ich gebe auf.
Nachdem ich nun dachte, man müsste obigen Weg nehmen, habe ich bislang saubere Aufzeichnungen bekommen. Nun wollte ich gestern Abend wieder loslaufen und stand minutenlang vor der Tür, weil die Uhr kein GPS Signal finden wollte. Irgendwann war es mir zu blöd und ich bin so losgelaufen, habe also das Workout gestartet, ohne auf das Signal zu warten.
Mal abgesehen davon, dass die Uhr mehr als den ersten Kilometer komplett verpennt hat, ist am Ende trotzdem eine Kartenaufzeichnung dabei rausgekommen.

Ist alles ziemlich unberechenbarer Murks und ein Muster kann ich nicht mehr erkennen.

• Danke
Reaktionen: ottocm
So wirklich aufgeben ist ja nie drin. Also habe ich mein Problem nun einerseits erkannt und andererseits daran herumgearbeitet.

Teil1: die Ansagen während des Laufs. Neben der App Good Lock zum Personalisieren des Geräts ist auch die App Sound Assistant aufs Gerät gekommen. In dieser App gibt es eine Option, die sich "Individuelle App-Lautstärke" nennt. Geht man da rein, sieht man bei mir SHealth aufgelistet:

1749990644480.png1749990699469.png

Wenn ich nun den Regler nach rechts auf 100% schiebe, ist nicht nur die Ansage lauter, sie unterbricht auch noch die Musik, die dann später an dieser Stelle weitermacht. Also genau, wie es vorher auch war, bevor mir diese Anwendung aufs Handy geschlüpft ist.

Teil 2: die Karte. Seitdem ich auf der Uhr die Standortgenauigkeit verbessern wieder eingeschaltet habe, keine Ahnung, wieso sie aus war, wird nun auch wieder relativ schnell ein GPS Signal gefunden. Also beginnt die Streckenaufzeichnung samt Karte wieder kurz nach dem Start eines Laufs.

Somit bin ich wieder zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Nunein