Keine Strecken-Aufzeichnung auf der Galaxy Watch6?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alexf650

Neues Mitglied
1
keine Aufzeinung der Strecke am Handy im Samsung Health, Geschwindigkeit , Länge und Puls ja aber auf der Karte keine Streckenanzeige nur die Zielflage wird angezeigt. vor 3 wochen war alles noch i.o.
habe ich was verstellt ? an der Uhr wird die Strecke angezeigt nur beim übertragen fehlt die Streckenaufzeichnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sorry für die Schreibfehler= Aufzeichnung sollte dort stehen

Anhänge

• Screenshot_20240923_122346_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20240923_122346_Samsung Health.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte automatische, durchgehende Aufzeichnung vom Radfahren ist vom 19.9. und da hab ich noch die Streckenaufzeichnung.
Seit dem 20.9. zeichnet er zwar noch auf, aber immer in Abschnitten und zusammengerechnet nicht die komplette Zeit.
Gestern hat er z.B. Radfahren erkannt und aufgezeichnet aber in mehreren Abschnitten und keine Streckenaufzeichnung.
Nicht mal die Karte, wie bei dir, wird angezeigt.
Wie gesagt, macht er das seit dem 20.9. obwohl die letzte Aktualisierung der App am 28.8. war.

Gruß
Dirk

Bei der autom. Aufzeichnung wurde noch nie eine Strecke aufgezeichnet. Hierzu musst du das "Workout" manuell starten.
Wenn dies geschehen ist, sollte eine Strecke auf der Karte sichtbar sein.
Ich habe das Phänomen leider auch beobachtet, speziell beim Radfahren, was ich häufig mache. Allerdings teilweise taucht die Route dann doch auf, so am 19.09. auf einer 50km-Tour.
Am 02.09. nur die Zielflagge bei 75km-Tour.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ist bei mir auch so, Strecke wird nur angezeigt, wenn das Workout von Hand gestartet wird ( nicht beim automatischen Start ) . War bei den Uhren davor auch schon so.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Danke, das erklärt einiges.
Dachte schon ich mach was falsch.

• Danke
Reaktionen: ottocm
Das stimmt so nicht, mit der richtigen Einstellung wird auch bei der aut. Aufzeichnung die Strecke aufgezeichnet. Habe das schon lange so eingestellt (weiß nicht genau seit wann), aber es funktioniert, siehe Bilder. Einmal meine Einstellungen und dann Screenshots von heute im Urlaub.

Anhänge

• Screenshot_20241004_231517_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20241004_231517_Samsung Health.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20241004_231511_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20241004_231511_Samsung Health.jpg
    145 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20241004_231432_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20241004_231432_Samsung Health.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong und Nunein
@Chripta
Genau so ist es bei mir auch.
Da hab ich auch nicht mehr dran gedacht, das ich das mal so eingestellt hatte.
Allerdings ist die Funktion "Automatische Workouterkennung" ausgegraut.
Sie steht zwar noch auf Grün (aktiv) jedoch kann ich sie nicht mehr ändern.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong das musst du in der WEAR App ändern.
In Samsung Health siehst du quasi nur den Status.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@kruemelgirl
Danke. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl

Anhänge

• Uhr 1.jpg
    Uhr 1.jpg
    1.011,1 KB · Aufrufe: 42
  • Uhr2.jpg
    Uhr2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • Kartenbild.jpg
    Kartenbild.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Klappt dies bei euch noch? Ich habe nun seit einigen Wochen keine Strecke mehr. In SHealth bekomme ich immer noch alles angezeigt, also Entfernung, Geschwindigkeit, Puls usw ... aber die Strecke auf einer Karte kann ich nicht mehr sehen.

Ich habe viele Dinge bereits ausprobiert, also "personalisierten Dienst verwenden", "Daten für andere Dienste freigeben" usw., aber es hilft alles nichts. Die automatische Streckenaufzeichnung hat schon seit Jahren eine Macke und deswegen interessiert sie mich auch nicht.

Ich möchte nur, dass meine Trainingsläufe so aufgezeichnet werden, dass ich im Nachgang noch weiß, wo ich langgelaufen bin. Also wenn ich loslaufe, so wische ich auf der Uhr einmal nach links und habe dort eine Kachel für den Start einer Aufzeichnung. Das GPS-Signal hat er nach einigen Metern und los geht's. Auch gestoppt wird wieder manuell, wenn ich wieder zurück bin.

Auf der Uhr habe ich in der SHealth-App nahezu alles eingeschaltet, was die Einstellungen hergeben. Ich kann auch via GoogleMaps auf der Uhr meinen exakten Standort auf der Karte sehen. Also das Ding weiß eigentlich genau, wo ich bin. Nur wenn ich laufe, gibt es vor, dass es keine Karte drunterlegen könnte.

Geht das bei euch noch und wenn ja, habt ihr einen Tipp?

Danke.

Guten Abend, ich hatte mal mitgelesen und bei mir nachgeschaut.
Ich ich hatte die Einstellungen so auch nicht mehr auf dem Schirm. Bei mir stehen die Einstellungen allerdings nicht auf "Genau" sondern auf "Immer nachfragen". Funktioniert aber trotzdem mit Karte.

Danke, für eure Mithilfe. @onlinfuchs ja, die Einstellungen sind gesetzt. Hatte diesen Beitrag auch gelesen und nach dem Strohhalm gegriffen. Leider ohne Erfolg.

Erklär doch bitte mal, wie du dir das anzeigen lassen möchtest. Direkt nach Beendigung des Workout oder später in der Health-App? Bei mir, hab es gerade noch mal probiert, geht beides ( vorausgesetzt GPS war eingeschaltet ) ! Normalerweise ist das nämlich bei mir aus.

Später in der App. Wenn ich z.B. wissen möchte, an welcher Stelle "bei 3,7km" mein Puls höher war, konnte ich immer unter Workouts nachschauen, wo ich langgelaufen bin. Klickt man einen Workout an, dann kamen erst Workout-Details und dann ein Punkt, der aus Karte und Diagramm bestand. Auf der Karte kann man sehen, welche Strecke man hinter sich gebracht hat und auch unter Runden, einen Punkt darunter, kann man die einzelnen Kilometer sehen.

Da ich ca. 3x pro Woche laufe, ist die Liste der Workouts relativ lang. Der letzte sinnvolle Eintrag mit Karte ist jedoch der 26.02.25 - seit dem habe ich keine Karte mehr, obwohl alle anderen Werte (bis auf VO2max) normal angezeigt werden und auch die Distanzen sind ganz passend.

Ich habe alle "ergoogelten" Flags eingeschaltet (und sicher auch zusätzlich noch einige weitere), aber es hat sich nichts geändert.

Genau so sieht es bei mir auch aus. Zwei Punkte: Einmal Karte und einmal Diagramm. Die Karte aber explizit nur bei händisch gestarteten Workout, nicht bei automatisch gestarteten Workout. Vielleicht läuft da beim Starten irgend etwas schief?

@ottocm
Die Karte gibt's bei den richtigen Einstellungen (#12) auch bei automatischem Workout.

• Danke
@onlinfuchs Oh, dann habe ich auch irgendetwas noch nicht richtig eingestellt oder etwas aus Versehen abgestellt :1f615:

Bin gerade ziemlich genervt von diesem Mist. Gestern war ich unterwegs und habe das Workout "Gehen" manuell gestartet. (Wie gesagt, noch nie wurden Workouts automatisch aufgenommen, was ich aber auch nur bedingt vermisse.) Zuhause habe ich gesehen, dass ich tatsächlich eine kleine Strecke auf der Karte eingezeichnet vorgefunden habe.
Im Vorfeld hatte ich nahezu alle Optionen aus- und wieder eingeschaltet und dabei auch GoogleMaps AGBs erneut abgenickt. Also dachte ich, nun könnte es wieder passen.

Aber nix - nur noch schlimmer. Gerade war ich wieder laufen und nicht nur hatte ich am Ende wieder keine Karte, auch kamen die Ansagen während des Workouts wieder über den Medien. Also wieder ein Schritt zurück. Wir Zeit, dass die 8er endlich rauskommt.

Ich werde nun nochmals die Einstellungen beider Workouts einzeln vergleichen, aber ich weiß schon, dass alles identisch konfiguriert ist. Zurücksetzen möchte ich die Uhr aber nicht.:1f624::cursing:

• Danke